Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

wie viele Top 1 -Platzierungen sind für ein Projekt möglich?

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Eine Frage, die sich Projektierer immer wieder stellen (sollten) ist:

Wieviele relevante Top 1 Google Positionen kann ich mit einem einzelnen Projekt überhaupt erreichen?

Nun - wer mehr als zehn Top 1 Positionen zu 10.000 der wichtigsten generischen Einwort-Suchbegriffe (laut Google Keyword-Tool) erreichen will, muss sich mächtig anstrengen. Das schaffen derzeit in Deutschland nur rund 60 Projekte:

wikipedia.org 1435
ebay.de 457
amazon.de 349
idealo.de 239
mercateo.com 175
preisroboter.de 169
ciao.de 109
yatego.com 87
testberichte.de 59
warensortiment.de 40
shopping.com 37
hausgarten.net 36
guenstiger.de 35
wer-weiss-was.de 31
dooyoo.de 30
netdoktor.de 30
test.de 30
wlw.de 27
baulinks.de 25
focus.de 25
arbeitsagentur.de 23
dhd24.com 22
onmeda.de 22
raumtextilienshop.de 22
shopzilla.de 22
directindustry.de 20
immobilienscout24.de 20
preis.de 20
google.de 19
gutefrage.net 19
heimwerker.de 18
taschenkaufhaus.de 17
twenga.de 17
zooplus.de 17
chip.de 16
mister-wong.de 16
spiegel.de 16
baur.de 15
finanztip.de 15
immowelt.de 15
shopwahl.de 15
chefkoch.de 14
comfortplan.de 14
gofeminin.de 14
dawanda.com 13
edingershops.de 13
erento.com 13
fahrrad.de 13
yopi.de 13
ikea.com 12
neckermann.de 12
paradisi.de 12
quoka.de 12
softguide.de 12
adac.de 11
antag.de 11
livingathome.de 11
misterinfo.de 11
softonic.de 11

Selbst sehr große Unternehmen mit sehr großen Webprojekten schaffen das nicht. Z.B.

karstadt.de (9)
otto.de (7)
quelle.de (7)
westfalia.de (7)
conrad.de (4)
hood.de (4)
obi.de (4)
bild.de (3)
bonprix.de (3)
buecher.de (3)
bol.de (0)

Das liegt u.a. auch daran, dass fast 1.000 dieser 10.000 Top-1 Platzierungen von einer passenden keyword.tld belegt sind.
Und zwar bezüglich der Häufigkeit in der folgenden Reihenfolge:

.de
.com
.net
.org
.info
.at
.biz
.ch
.eu

Ein wichtiges Verkaufsargument, wie ich finde ...

Natürlich macht auch der Long-Tail erheblichen Traffic. Aber auch da spielen die Keyword-Domains eine große Rolle - das werden viele der Projektierer unter uns ja in den eigenen Logfiles sehen.

Gruß
M.

Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr interessante Aufstellung. Ich persönlich sehe aber nicht die Menge an Top1-Platzierungen als Massstab, sondern die gesamte Sichtbarkeit eines Projektes. Anstatt mich auf 5xPlatz 1 zu versteifen, kann ein Long-Tail mit 50 Keys mehr Umsatz bringen, und da spreche ich aus einigen Jahren eigener Erfahrung.

Aja ... Ob das auch für meine Abschlussarbeit als Quelle ausreicht? :-) Würde das Theme nämlich gerne mit einbringen ... Aber die Quelle wird mein Betreuer nicht als angemessen betrachten ;-)

Aja ... Ob das auch für meine Abschlussarbeit als Quelle ausreicht? :-) Würde das Theme nämlich gerne mit einbringen ... Aber die Quelle wird mein Betreuer nicht als angemessen betrachten ;-)

Vielleicht reicht Arithmos die Daten ja beim "Bundesamt für Domainstatistik und Platzierung von Topprojekten bei Google" ein, dann kannst sie da anfordern.

Ich würde vorschlagen Du überprüfst es selbst, wenn es für Deine Arbeit ist.

*lach* dann kannst ihn sagen, dass er von domains keine ahnung hat wenn die quelle ned akzeptiert wird :P :top:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder
6.781