Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie wird man Millionär?

webplanet

Active member
Registriert
19. Juli 2001
Beiträge
9.640
Reaktionspunkte
12
Gerade in den Nachrichten:


Viele kleine Pixel machen einen Millionär

Britischer Student verkauft Homepage zur Finanzierung des Studiums
Der britische Student Alex Tew (21) hat es im Internet mit einer cleveren Idee ohne großen Aufwand zum Millionär gebracht. So gut wie alle der eine Million Bildpunkte, so genannte Pixel, auf seiner eigens dafür eingerichteten Homepage waren am Mittwoch als Mikro-Werbeflächen verkauft.


Info: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/31/0,3672,3271167,00.html


Seine Homepage: http://www.milliondollarhomepage.com/


Die letzten Pixel werden gerade bei Ebay versteigert, Preis liegt bei $100.000.

Ideen muss man haben....

Gruss Jens
domainadresse.de
 
Ja, durchaus erstaunlich. :)
Allerdings ist es schon ein sehr alter Hut und es gibt bereits - auch in Deutschland - tausende von Nachahmern...
Tja, und zum Ideenerfinder kann ich nur sagen: Respekt! :)
 
"At the time of writing, Alexa.com ranks my site 127th out of ALL websites on the internet."

Das muss man erstmal schaffen mit so einer Seite, der Kollege hatte definitiv ne gute Idee.

Gruss,
Boris
 
Millionär wird unsereiner wohl definitiv nur beim Günther !


Freakfer
 
hehe oder durch Lotto oder Toto oder wie auch immer... oder durch neue Ideen ;-)

Gruß
Jörg
 
Oder "unser" Markus, mit seinen Domainsales, medicine.org war nur der Anfang *grins*

Gruss Jens
science.info
 
-> http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?p=64805#post64805 von September 2005

Die Idee war so einfach und unprätentiös, so einfach zu denken trauen sich viele nicht. Er hatte nicht nur Erfolg, weil er nur eine gute einfache Idee hatte.
Dazu gehört eben noch einiges mehr.
Und zwar, dies gekonnt und mit Investitionen zu kommunizieren.

Die ebay-Auktion habe ich seit 5. Januar auf eb*ay.co.uk verfolgt. Obwohl nach kurzer Zeit nur genehmigte Bieter nach Beantragung zugelassen waren mitzubieten, war für mehr als die Hälfte der Auktionszeit der scheinbare jeweilige seriöse Höchstbetrag bei 150 000 - 175 000 USD.
Den Auktionsbetrag von lange Zeit über 150 000 USD auf 38 000 fallen zu lassen ist schon eine grosse Frechheit.
Nur peinlich für so Bieter wie ast1155td (1191 Bew.) oder user48638 (18) oder lost.river.trader (2193) und andere.
Leider kann man sich nicht mal auf akkreditierte Bieter verlassen.
Immerhin: Endbetrag 38 100 USD sind auch viel, ebenso die 711 000 Klicks auf die Auktion in 10 Tagen.
 
Die Idee finde ich an sich alles andere als genial. Menschen haben viele genialen Ideen, aber diese gehört sicher nicht dazu. Schließlich bringt sie die Menscheiht kein stück weiter.
Der finanziellen Erfolg einer Idee ist schließlich nicht das Maß, an dem man ihre Genialität messen möchte, zumal der Erfolg ja laut Gründer völlig zufällig kam. Dank den Medienhypes kann man wohl heutzutage aus Mist noch Geld machen, dass zeigt auch S. Raab mit seltsamen Liedern über Zäune etc.. (Über deren Genialität man ja auch streiten kann)

Eine Frage stellt sich mir aber trotzdem noch:
Das verkaufen von Werbefläche ist doch wohl auch nicht in GB steuerfrei, oder?
Somit müsste der gute zumindest in Deutschland erheblich mehr als eine Mio einnehmen, um tatsächlich einen Mio auf dem Konto zu haben.

Gruss
Tilli
 
@tilli

Na ja darüber kann man sicher streiten
Fakt ist nur er hat wohl ne Mio auf dem Konto und jede Menge Traffic und du und ich eben nicht

Gruß Freakfer
 
Genial was das sicher nicht, aber clever :D . Er hat das ja auch richtig professionell aufgezogen, Pressemitteilungen etc. Ohne Medien wäre er mit der Idee schlicht ins Leere gelaufen. Aber in einer Gesellschaft, in der xx.xxx Leute einen Klingelton "Apfelringe" für 2 € runterladen, ist vieles möglich :D .

Nicht neidisch sein, selber machen!
 
Daß die Idee genial sei, hat in diesem Thread oder Forum glaub ich niemand geschrieben, wie ich gelesen und verstanden habe.

Die Dollar-Währung hat er sicher bewußt gewählt. In den Währungen EUR oder GBP schien ihm die Million zu erreichen wohl unerreichbarer als in USD.

1 000 000 USD = etwa 828 000 EUR
1 000 000 USD = etwa 568 000 GBP

Auf jedenfall ist er in Währung US-Dollar Einkommensmillionär. In ca. 135 Tagen. Dies sei ihm gegönnt. Denn er hat nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht. Er hat bloß eine Idee umgesetzt, dies kommuniziert - und fertig.
Wem's nicht passt und passte braucht dieses Angebot ja nicht wahrzunehmen - und fertig.
Take it or leave it.
In den Spitzentagen hatte er ca. 250 000 Besucher/Tag auf seiner Seite.

Daß er Einkommenssteuern abzuführen hat, davon ist auszugehen. Der Steuersatz ist glaub ich sogar einiges höher als in Deutschland. Daß er sich fähige Steuerberater zuzieht, oder diese sich andienen, davon kann man ebenso ausgehen. Und die werden ihm schon helfen, mit legalen Tricks die ursprüngliche vorläufige Steuerhöhe gewaltig zu senken.

danke
 
Domster schrieb:
Genial was das sicher nicht, aber clever :D .

Ich sehe das ein bischen anders. Wer innerhalb eines halben Jahres mit einer mehr oder weniger minimalistischen homepage 1.000.000,00 Dollar verdient ist nicht nur clever, sondern eben in meinen Augen genial.

Wenn diese Idee nicht unter der Rubrik "genial" fällt, weiß ich nicht, was man sonst so schimpfen dürfte.

Gruß, André
 
Genial waere es, wenn das System ein bestaendiges und wiederkehrendes Einkommen erzeugen wuerde. Tut es aber nicht. So finden sich nur 100te Nachahmer und Skriptverkaeufer und der Saft ist raus. Ein fuer alle Mal. Also ganz und gar nicht genial, sondern eine, wenn auch erfolgreiche, Eintagsfliege. Koennte man am Ende sogar als grosse Dummheit bezeichen ;).

Gruss,
Mac
 
MadMac schrieb:
Genial waere es, wenn das System ein bestaendiges und wiederkehrendes Einkommen erzeugen wuerde. Tut es aber nicht. So finden sich nur 100te Nachahmer und Skriptverkaeufer und der Saft ist raus. Ein fuer alle Mal. Also ganz und gar nicht genial, sondern eine, wenn auch erfolgreiche, Eintagsfliege. Koennte man am Ende sogar als grosse Dummheit bezeichen ;)

Wenn er das verdiente Geld geschickt investiert (z. B. in Domains ;) ), kriegt er auch wiederkehrendes Einkommen und wird wohl auch nicht so viel Steuern zahlen müssen.
 
MadMac schrieb:
Genial waere es, wenn das System ein bestaendiges und wiederkehrendes Einkommen erzeugen wuerde. Tut es aber nicht. So finden sich nur 100te Nachahmer und Skriptverkaeufer und der Saft ist raus. Ein fuer alle Mal. Also ganz und gar nicht genial, sondern eine, wenn auch erfolgreiche, Eintagsfliege. Koennte man am Ende sogar als grosse Dummheit bezeichen ;).

Gruss,
Mac

Das heißt also, wenn ich den 20-Mio Jackpot im Lotto knacken würde, wäre das nicht genial. Die € 6.000,00 monatlich bei der Glückspirale aber schon?

Nein mein Lieber, sehe ich anders :D
 
Also ganz und gar nicht genial, sondern eine, wenn auch erfolgreiche, Eintagsfliege.
Koennte man am Ende sogar als grosse Dummheit bezeichen

Sorry, aber in diesem Zusammenhang kann man Dein Posting eher als *Dummheit* bezeichnen, aber nicht die Idee eines "hellen?!" Kopfes, der aus *Nichts* ne Million macht... ;)

grüsse,
engel
 
engel schrieb:
Sorry, aber in diesem Zusammenhang kann man Dein Posting eher als *Dummheit* bezeichnen, aber nicht die Idee eines "hellen?!" Kopfes, der aus *Nichts* ne Million macht... ;)

grüsse,
engel
Eher nicht, abgesehen von Denken im kurzfristigem und beschraenktem Horizont. Abgesehen davon, dass ich mir nicht die Muehe gemacht habe nachzuschauen, wo die urspruengliche Idee herkam, das Marketinginstrument an sich haette das Zeug zu weitaus mehr. Haette sich der Millionenbursche denn rechtzeitig um das Umfeld gekuemmert. Nun kommen nur xxxx andere Kasper und wollen auf den abgefahrenen Zug aufspringen. Schade um die tatsaechlich clevere Idee.

Gruss,
Mac
 
Zurück
Oben