Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wiedermal Bildrecht

  • Ersteller Ersteller domainist
  • Erstellt am Erstellt am
D

domainist

Guest
Ich habe gerade von einem Kunden einen Anruf bekommen. Er hat eine Garten-und Landschaftsbau Firma und hat von seinen Aufträgen Bilder gemacht. Unter anderem von einer Holzterrasse.

Jetzt hat er eine Schreiben von dem Auftraggeber erhalten, er solle das Bild von seine Internetpräsenz nehmen.

Darf der Auftraggeber das und warum?

Wäre schön das zu wissen.
 
servus ivo, auftragnehmer muss vorab die erlaubnis zur (werbe)verwendung vom eigentümer einholen. hatte ich auch vor kurzem, bei sowas kann man den preis etwas drücken;)

gruesse oppo
 
servus ivo, auftragnehmer muss vorab die erlaubnis zur (werbe)verwendung vom eigentümer einholen. hatte ich auch vor kurzem, bei sowas kann man den preis etwas drücken;)

gruesse oppo

Ok und die Erlaubnis liegt nicht vor, also muss ich das Bild leider offline nehmen.

Danke.
 
Ok und die Erlaubnis liegt nicht vor, also muss ich das Bild leider offline nehmen.

Danke.

ja, dein spezi soll seinen kunden anbieten, dass sie x% rabatt bekommen, wenn er die fertige arbeit als muster vor ort, zb 1 x pro monat zeigen darf, oder online damit werben kann. wird von vielen kunden nicht nur als win/win angenommen, sondern fühlen sich sogar geehrt u.u. wenn die langnasen durchs garterl geführt werden (für mich wärs nix;))
beim fertighaus, oder generell beim hauskauf zb kann man da xx.xxx rausholen, wenn man seine bude zeitlich begrenzt als musterhaus zur verfügung stellt. ist wie gesagt nix für jeden, aber gerade bei ner schmalen kalkulation iss dat ne schöne alternative (eigenheim)zulage
 
Zurück
Oben