Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wieviele Besucher haben eure IDN's? wo seht ihr die Trafficentwicklung?

Menze

New member
Registriert
23. Sep. 2004
Beiträge
593
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe in letzter Zeit ein wenig in IDN's investiert in der Hoffnung das die Besucherzahlen in dem Bereich irgendwann einmal hoch gehen werden.

mal die Frage in die Runde... wieviele Besucher haben eure IDN's aktuell? Was denkt Ihr wieviel % Steigerung wird die weitere Verbreitung IDN-fähiger Browser in einem Zeitfenster von 1-2 Jahren bringen?

Meine beste IDN hatte in den letzten 30 Tagen ca. 23 Besucher / Tag.... was kann man wohl von so einer in Zukunft erwarten als Beispiel?
 
Hallo Frank,

ich stehe dieser Entwicklung sehr postiv gegenüber, das ist nicht nur meine Ansicht, sondern auch Deine und das sehen viele andere Investoren inzwischen auch so, diese Beobachtungen und Erfahrungen habe ich zumindest in den letzten Monaten gemacht.

Viele Grüße Jens
gemüse.de
ernährung.de
anzüge.de
rasenmäher.de
bäckerei.de
gärtnerei.de
aufklärung.de
töne.de
nähen.de
archäologie.de
ökologie.de
buchführung.de
märkte.de
müllabfuhr.de
frisör.de
münzen.com
häuser.com
...sorry, diese Auflistung mußte sein :-)
 
@ Jens

nette Liste, aber wie schauts denn dort bisher mit Traffic aus? Kannst ja mal die Besucherzahlen dahinter schreiben :-)
 
@Frank:

Steigen monatlich (noch) nicht ins Uferlose, aber das wird noch. Ich habe keine Lust die Zahlen manuell zu selektieren, auf Anfrage gerne, sind aber höher als bei meinen IDN .info/.org/.biz *lol*

Gruss Jens
häuser.info
mädchen.info
küchen.info
günstig.info
diät.org
klingeltöne.org
küche.org
männer.biz
motorräder.biz
fahrräder.biz
 
Was soll man dazu noch sagen?

----- Original Message -----
Sent: Wednesday, March 22, 2006 7:45 AM
Subject: gemüse.de

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass für Ihre Domain gemüse.de ein Gebot abgegeben wurde!



----- Original Message -----
Sent: Wednesday, March 22, 2006 7:45 AM
Subject: bäckerei.de

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass für Ihre Domain bäckerei.de ein Gebot abgegeben wurde!



----- Original Message -----
Sent: Wednesday, March 22, 2006 7:46 AM
Subject: gärtnerei.de

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass für Ihre Domain gärtnerei.de ein Gebot abgegeben wurde!



----- Original Message -----
Sent: Wednesday, March 22, 2006 7:46 AM
Subject: rasenmäher.de

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass für Ihre Domain rasenmäher.de ein Gebot abgegeben wurde!



----- Original Message -----
Sent: Wednesday, March 22, 2006 7:47 AM
Subject: ernährung.de

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass für Ihre Domain ernährung.de ein Gebot abgegeben wurde!



----- Original Message -----
Sent: Wednesday, March 22, 2006 7:47 AM
Subject: anzüge.de

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass für Ihre Domain anzüge.de ein Gebot abgegeben wurde!



Vielleicht einfach mal persönlich bei mir melden ;-)

Gruss Jens
türen.net
 
*g* ich wars diesmal nicht.....

na wenn du schon deine IDN's postest dann leg ich auch mal nach :-)


motorsägen.de
kettensägen.de
holzmöbel.de
prüfungsfragen.de
vorträge.de
schalldämpfer.de
kaminöfen.de
eichhörnchen.de
flugpläne.de
züchter.de
künstler.de
hintergründe.de
flohmärkte.de
autohäuser.de
fotozubehör.de
universität.at
balkenmäher.de
ausbildungsplätze.de
schalldämpfer.de
 
So, so...ich hab' auch noch welche *lol*

kühlschrank.de
büromöbel.org
grundstücke.org
parfüm.org
wäscherei.com
zahnärzte.com
möbel.info
günstig.info
umzüge.info
möbel.biz

...und gut ist :-)

Gruss Jens
fahrräder.biz
 
@Jens

was schätzt du wie hoch ist der trafficzuwachs in % im Bereich IDN zum aktuellen Besucherstand? Nur mal ganz grob, deine und die Meinung anderer würde mich mal interessieren. Zeitfenster realistischer Zuwächse 1-2 Jahre..
 
Moin Moin,

also ich schätze ihn auf 27,3% bezogen auf zwei Jahre und 3 Monate.

Ahoi, DON HARMS
 
Hallo,
am Beispiel charterfluege*de und charterflüge*de kann ich anmerken, dass die nicht-IDN zwischen 7 und 10 mal so viele Aufrufe hat wie die IDN.

Ich schätze, dass sich das Verhältnis in 3-4 Jahren etwa aufwiegen könnte :-)

Gruß
Florian
 
Paul_Kuhn schrieb:
also ich schätze ihn auf 27,3% bezogen auf zwei Jahre und 3 Monate.
Wenn hier schon Zahlen genannt werden, dann bitte etwas genauer sprich mind. mit 2 Nachkommastellen, sonst sagt uns das wenig, wie sollen wir damit für die Zukunft kalkulieren?

Gruss Jens
finance.at
 
Also bei mir laufen 2 At-Domains sehr gut:

bettwäsche.at
ernährungsberatung.at

30 - 50 Besucher / Monat.
 
bin mit aufträge.de recht zufrieden - restliche IDNs waren weitgehend Fehlinvestitionen ;-)

Auch hier steigen die Zugriffszahlen kontinuierlich - immerhin schonmal 70 pro Monat (naja *g*), aber mit sehr überzeugender Klickrate und vor allem Klickvergütung.
 
Ich habe schon recht viele IDNs. Die Zugriffe sind sehr, sehr unterschiedlich und sowohl positive, als auch negative Überraschungen sind dabei. ;)

Positiv überrascht war/bin ich z.B. von:

Ägypten (dot) com - hat im Moment zwischen 500 und 600 Type-Ins / Monat
Hundezüchter (dot) de - im Moment zwischen 400 und 500 / Monat

Die meisten (meiner) IDNs sind aktuell aber deutlich unter 100 Zugriffen / Monat und ich halte es auch für sehr schwer - wenn nicht sogar unseriös, wenn man jetzt verbindliche und vor allem allgemeine Aussagen über das zukünftige Type-In-Verhältnis IDN <=> non-IDN trifft.

Um es grob abschätzen zu können, bräuchte man einige TOP-Keyworddomains, die als IDN schon jetzt große Type-In-Zahlen haben (evtl. >100 oder besser sogar >200) und dazu noch die Type-In-Zahlen der zugehörigen non-IDN.

Allerdings wird es vermutlich schon recht selten sein, dass bei guten Domains mit >2000 Type-Ins, nur ein Parking ohne entsprechenden Content genutzt wird und dann ist eine realistische Aussage, wieviele Type-Ins unter den Besuchern sind, schon gar nicht mehr möglich. ;)

Das beste wird sein, einfach abzuwarten. :D ;)

Gruß
Timo
 
Sehr interessantes Thema :-)

Freut mich zu sehen, dass Ihr der Zukunft auch recht positiv gegenübersteht.
Die Besucherzahlen sind jetzt schon recht positiv, vor allem bei meiner Unterkünfte.de, ist aber auch projektiert. In den nächsten 2-3 Jahren sehe ich einer hohen Steigerung entgegen. Wird nur Zeit, dass der Internet Explorer die Teile endlich unterstützt.

Unterkünfte.de
Angelausflüge.de
Studiengänge.com
Lehrgänge.net

uvm.
 
reifenhändler.com
homöopathen.com
partnerbörsen.com
geschäfte.com
gebäude.com
 
hallo zusammen,

ich möchte diesen thread mal wiederbeleben und die frage von menze
nochmal in die runde werfen:

merkt ihr schon eine spürbare erhöhung der type in zahlen?

vielleicht mal ganz interessant ob sich was in dieser richtung getan hat.

gruss oi
südspanien.de
 
Hallo
Ich denke in diesem Bereich ist ein halbes Jahr Differenz nicht wirklich viel (so gut wie nix).
Über Jahre hinweg musste der User lernen:
oe statt ö
ue statt ü
ae statt ä
und jetzt soll das "plötzlich" anders sein ?
Das kapiert der Normaluser nicht.
Erst recht nicht, wenn immer "Diese Domain steht zum Verkauf" erscheint.
Dann doch lieber beim Xe bleiben, wenn es auch Umlaut x 2 Buchstaben mehr bedeutet, Hauptsache ich lande auf der richtigen Seite.

mfg
dtc

büromarkt.com
börse.tv
beyoncé.com
 
Zurück
Oben