Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

wieviele jahre umsatz bringen markenvertipper?

Timm

New member
Registriert
24. Sep. 2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
1
eine markenvertipper domain, fuer wieviel jahre umsatz wird sowas zZ gehandelt?
 
Spontan sag ich mal, mutig, die Frage, hier im Forum stellen.... ;)

Gegenfrage: Wurden denn Markenvertipper jemals zu Jahresumsätze gehandelt? Hätte eher getippt x Monatsumsätze...
 
Moin Moin,

außerdem ist die Frage so eh nicht zu beantworten, solange wir nicht wissen, um was für einen Vertipper es sich handelt und welche Werte er so mitbringt.
Einfach so pauschal lässt sich das nur mit einer Glaskugel beantworten und meine ist gerade in der Reinigung.

Ahoi!
 
Erklärt mir bitte jemand was eine Google Strider Patrol ist?
 
Paul_Kuhn schrieb:
Moin Moin,

außerdem ist die Frage so eh nicht zu beantworten, solange wir nicht wissen, um was für einen Vertipper es sich handelt und welche Werte er so mitbringt.
Einfach so pauschal lässt sich das nur mit einer Glaskugel beantworten und meine ist gerade in der Reinigung.

Ahoi!

Natürlich kann man die Frage beantworten, auch ohne die Domain zu kennen. Tim hat gefragt, wie TM-Typos generell zur Zeit gehandelt werden...
 
Paul_Kuhn schrieb:
Moin Moin,

außerdem ist die Frage so eh nicht zu beantworten, solange wir nicht wissen, um was für einen Vertipper es sich handelt und welche Werte er so mitbringt.

Ahoi!

Warum sind die Werte der Domain wichtig? Waechst der Wert potentiell mit den Werten? Aber selbst dann koenntest du ja die Potenz und die Anzahl der Jahresumsaetze angeben ohne die Werte zu kennen.
 
Moin Moin,
Helldunkel schrieb:
... Tim hat gefragt, wie TM-Typos generell zur Zeit gehandelt werden...
Nee, hat er nicht, lies dir sein Posting nochmal durch!
Von Generell war da nicht die Rede, eher im Gegenteil, es geht ausdrücklich um eine Markenvertipper-Domain

Ahoi!
 
@Paul

Hast Du schlechte Laune, bist Du verbittert, geht es Dir nicht gut, oder was iss los?
War ja ab und an ganz sinnvoll, aber derzeit fehlt ein bissl Substanz in Deinen Aussagen....

Wäre schön, wenn Du Sarkasmus und inhaltlich wertvolle Postings wieder in einen Gleichklang bringen würdest.... :-)

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Timm schrieb:
eine markenvertipper domain, fuer wieviel jahre umsatz wird sowas zZ gehandelt?
zwischen 6 Monate und maximal 24 Monate, je nachdem wie "heiss" der Vertipper ist.
Habe auch schon von Verkäufen im 6-Jahresbereich mitbekommen, in dem Fall war der Verkäufer dreist bzw. der Käufer dumm ;).
 
Hi Timm,

wir hatten uns zu diesem Thema schon am Freitag näher ausgetauscht, daher sind mir mehr Einzelheiten bekannt. Wie bereits erwähnt würde ich in diesem Fall nicht unter 3 Jahresumsätzen verkaufen, wenn es Dir halt zu "heiß" ist und Du sowieso eine Finanzspritze gut gebrauchen könntest, dann halt auch darunter, < ein Jahresumsatz würde ich auf jeden Fall nicht verkaufen, aber das ist in diesem Fall sowieso out of Scope ;-)...

Viele Grüße Jens
korn.eu (...falls da gerade vor ca. 30 Minuten jemand aus diesem Forum über Sedo geboten hat, bitte Kontakt per PM ;) )
 
Moin Moin,

komisch nur, dass Logop die ihm unbekannte Domain verständlicherweise lediglich mit 6-24 Monatserträge bewertet, während webplanet die Hintergründe kennt und von "nicht unter drei Jahresumsätzen" spricht/schreibt.

Möge sich jeder sein eigenes Bild machen.

Ahoi!
 
Paul_Kuhn schrieb:
Moin Moin,

komisch nur, dass Logop die ihm unbekannte Domain verständlicherweise lediglich mit 6-24 Monatserträge bewertet, während webplanet die Hintergründe kennt und von "nicht unter drei Jahresumsätzen" spricht/schreibt.

Möge sich jeder sein eigenes Bild machen.

Ahoi!


Markus hat genau die Antwort gegeben, die Tim eigentlich hören wollte. Unabhängig von domainspezifischen Eckdaten, eine Aussage zum momentanen Wert bzw. den aktuell gängigen Handelsmodalitäten von TM-Typos nach solchen Dingen wie Strider Patrol und dem ganzen Medienscheiss rund ums Typosquatting. Ich weiss ebenfalls um welche Domain es geht, wahrscheinlich weiss es Markus auch, aber das spielt halt keine Rolle bei Tim´s Frage.

Falls das Fehlen deiner Glaskugel der Grund ist, warum von dir in letzter Zeit fast nur noch überhebliches Geschreibsel kommt, solltest du schnell dafür sorgen, dass die Leute in der Reinigung Gas geben und du sie wieder zurückbekommst...

Gruss,
Boris
 
Timm schrieb:
was willst du mir damit sagen? dass hinter meinen domains obszoene bzw jugendgefaehrdende inhalte liegen? Oder wozu der Link zu John Zuccarini?
Noe. Ich vermute eher, dass er freundlich darauf hinweisen moechte, dass dumpfbackiges Schmarotzertum mit rechtlich bedenklichen Trittbrettfahrerdomains auch eine unangenehme Kehrseite haben kann. Dass Du natuerlich viel zu "cool" bist um sowas ueberhaupt auch nur entfernt in Erwaegung zu ziehen, duerfte inzwischen wohl jedem hier klar sein.
:rolleyes:
 
@ Timm
um gottes willen. warum soll ich sowas meinen.
ich wollte einfach alle die neu dabei sind aufmerksam machen, nicht jede typo-domain zu registrieren, weil ich würde meinen, die ein paar euros aus parking manchmal sehr teuer enden können.
auch ohne illegales inhalt.

angeblich sedo hat schon in april begonnen die typo domains aus parking rauszunehmen. (laut microsoft seite). Ob das nur ein werbegag war, um auch auf microsoft seite aufzutauchen, weiss ich nicht. nur ich bin der meinung, solche domains bringen mit sich manchmal bzw. sehr oft mehr probleme als Erfolg.
 
Zurück
Oben