Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Windows 8 Developer Preview

German

New member
Registriert
21. Jan. 2009
Beiträge
1.202
Reaktionspunkte
0
Das neue Windows, hier auf den folgenden Bilder zu sehen, startet nicht mehr im Desktop, sondern in diesem Menü, das sich an den Produkten von Apple orientiert:

win8-1.jpg

win8-2.jpg


So wird es immer mehr in Richtung Applikationen gehen, die heute noch über URLs aufzurufen sind, wie die von Google Chrome z.b., aber es kommt die Zeit, da stecken hinter den Apps keine Domains mehr, sondern nur noch IPs...

Das neue Windows Betriebssystem schreckt auf alle Fälle schon mal ab, schlussendlich werden es aber vermutlich die Meisten feiern...

Beste Grüße
 
vielleicht wird's genauso ein Knaller wie das "Samsung Galaxy"

ist schon irre, da ist die flächendeckende Migration im Business Sektor von XP Prof zu 7 noch nicht abgeschlossen und schon wieder was "Neues" von Microsoft um an der Erfolgstory von Steve Jobs teilzuhaben?

Ob Apps die guten Domains überflüssig machen werden, halte ich für weit hergeholt, für Blog - bzw. Online - Magazine, populäre Online - Shops z.B. generell für grössere Projekte sowie lukrative Nischenmärkte werden prägnante und treffsichere Domainnamen auch in Zukunft ihre Daseinsberechtigung haben -> sinnvolle Apps werden genauso ihre Freunde haben wie attraktive Domainprojekte mit Mehrwert für den User.

man könnte weiterspinnen ob das mobile Internet das klassische Internet verdrängen könnte, denke, Beides wird in friedlicher Koexistenz sich weiterentwickeln, ergänzen und je nach Zielgruppen neue Marktnischen erschliessen...
 
Hier ist ein Bericht bei spiegel.de gewesen die Woche mit paar mehr Screenshots

Vorabversion für jedermann: Was Sie über Windows 8 wissen müssen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Ich bekomms jedenfalls mit der Angst zu tun weil ich bei mir in der Arbeit komplette Computerneulinge habe denen ich Windows etc. erklären soll und die schon mit den "einfachen" Sachen probleme haben :) Was denn wenns los geht, dass wir hier mit touchscreens arbeiten und apps brauchen ?!?

Muss dringend schon vorsorgen und mir andere Schulungsbereiche suchen :hmmmm:
 
ich hab seit gerade mal 3 monaten win7 laufen. :hmmmm:
 
Zurück
Oben