Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Windows´98 erkennt zweite Festplatte nicht :-(

Brokerandy

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich einige Probleme mit Windows´98 habe, möchte ich meine Hauptfestplatte löschen aber vorher wollte ich meine wichtigsten Daten auf eine zweite Festplatte speichern und nach dem Neuaufspielen von Windows wieder auf die Hauptfestplatte speichern.

Leider erkennt Windows´98 (Ausgabe 2) die zweite Festplatte nicht aber BIOS erkennt sie. Ich habe schon alles versucht in Systemsteuerung/Hardwareerkennung aber dieses blöde Windows erkennt die zweite Festplatte nicht.

Wenn jemand mir helfen kann, bitte hier posten oder direkte Mail an mich [email protected] :-)

Liebe Grüße
Andreas   :(
 
Mehr Einzelheiten wären nicht schlecht. Welches Format hat die zweite HD? Technische Daten? FAT, FAT32, NTFS?
 
Hallo Andre,

also die Hauptfestplatte hat die Bezeichnung FAT32 aber welche Bezeichnung die zweite hat weiß ich nicht.

Ich habe die zweite Platte als Slave eingestellt, das Bios erkennt die zweite Platte ja auch aber Windows´98 erkennt sie nicht. :-(

Freundliche Grüße
Andreas
 
Versuch mal, wenn Du die Möglickeit hast, Win2000 oder NT4 zu installieren. Vielleicht ist die Platte NTFS-formatiert und dadurch für Win98 nicht ansprechbar...

Wie groß ist denn die Platte?
 
Sorry, ich habe nicht mal eben Windows 2000 oder NT zu Hand. Meine Zweitplatte ist 13 GB groß und soll dazu dienen meine wichtigsten Dateien zu speichern, denn Windows 98 macht mir ein paar Probleme.

Gruß
Andreas  :(
 
Noch einmal,ja?
Dann mach ich es auch nichtmehr.

Versprochen

furz.gif


ediona
 
@Ediona: Tzzzz, kannst du den scheiss mal sein lassen? Über eine Antwort zu meinem Festplattenproblem hätte ich mich gefreut aber nicht über so´n Kinderkram (Smileymania) wie du gemacht hast mit den Smileys.
 
Antwort auf:

@Ediona: Tzzzz, kannst du den scheiss mal sein lassen? Über eine Antwort zu meinem Festplattenproblem hätte ich mich gefreut aber nicht über so´n Kinderkram (Smileymania) wie du gemacht hast mit den Smileys.

-----------------------

Wenn daß so ist dann solltest du vielleicht mal ein geeignetes Forum für dein Problem aufsuchen.
Dort solltest du dein Problem aber etwas ausführlicher erklären.

ediona
kaputtlach.gif
 
@Andy: auch Dich möchte ich händeringend bitten, nicht nur den "Kindskopf des Tages", unseren ediona, zu kritisieren, über dessen höchstentfachtes "Smiley-Fieber" man heute herzlich ablachen kann, sondern Deine Threads in der entsprechenden Abteilung zu öffnen und nicht unter "Allgemeines". Deine Plattenprobleme gehören in die Techno- und Softwareabteilung.
Einverstanden ?

Lb. Gruß

Bruder Klaus (der im Keller heute ständig irgendwie umgelegt wird - aber einmal auch ein glückliches Lächeln haben darf...)
 
@Klaus: empfehle schussichere Weste, bloß bei der Kettensäge weiß ich auch nicht weiter  

@ediona: Du machst es nicht mehr? ...irgendwie schade, denke einen Teilnehmer, der die Smileys nutzt kann das Forum sicherlich vertrragen, sind doch spaßig solange sie nicht überhand nehmen.

@Andreas: take it easy (wo habe ich das nur her...  ;D)
Mehr Infos wären nicht falsch gewesen, muß ich ediona zustimmen.
Meine auch irgendwo im Hinterkopf etwas mit Beschränkung der Festplattengrösse unter W98 zu haben, kann aber auch ein Irrtum meinerseits sein.Vielleicht wirst Du http://www.nickles.de/forum2/index.php3?this_category=11
oder halt bei www.spotlight.de
Viel Erfolg.

Grüsse,
Ejan
 
Mit 13 GB kommt Win98 klar. Bei 32 kann das Bios probleme machen, selbst wenn man vom Hersteller ein Programm hat, mit dem >8 GB auch bei nicht-erweitert-INT13-Boards laufen (hatte ich mal, 40 GB, ging nicht: 25 GB z.B. wäre möglich gewesen).

Probleme erwarte ich eher bei >64 GB, kann sein, das die Grenze aber noch höher liegt.

Ich tippe eher auf falsches Format (NTFS), vielleicht mit Partitionierprogramm booten und formatieren bzw. erstmal nachschauen.

CU        :)
 
Zurück
Oben