Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wipout.net - war PR7

Monsieur

New member
Aufgrund einer aktuellen Kaufanfrage wuerde ich gerne Wipout.net bewerten lassen, da ich so gut wie keine Vorstellung habe, was ich fuer die Domain verlangen kann.

Facts:
- scheint bei Google aufgrund der Loeschung der Domain abgestraft und komplett entfernt zu sein
- hatte vor der Loeschung einen PR 7
- Yahoo zeigt bei "linkdomain:wipout.net" 625 Treffer

Was kann ich verlangen?

Hallo,

also wie sieht denn das aus ? Spricht man nicht davon wenn eine Domain von Google ausgeschlossen wird, das die Domain nicht "verbrannt" ist ? Frage nur weil mich das selbst interressiert.

Ich erlaube mir mal in dem Fall aufgrund mangelnder Erfahrung keine grosse Bewertung.Wenn die Domain eben verbrannt ist, dürfte die Domain doch sehr an Wert verlieren, denn Google ist nunmal das A und O, wenn man von Suma´s spricht und wenn der Käufer vor hat ein Projekt aufzuziehen u.s.w...ich weiss es nicht.

Nochwas, wenn die Domain eben verbrannt ist, denke ich spielt ein ehemaliger PR7 auch keine Rolle mehr als (ver)Kaufsargument.

Grüsse Alex

Ja, in der Regel ist die Domain verbrannt, so wohl auch hier.
Dies liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Domain gedroppt wurde, denn oft erkennt Google dies.
Nach einiger Zeit wird die Domain dann aber auch oft wieder aufgenommen.

Jepp, die Domain kann durchaus wieder von Google aufgenommen werden. Dann aber am besten mit neuem Eigentümer, anderer IP, komplett neuem Content und guten Backlinks. Habe selber noch eine solche "verbrannte" Domain, wieso die aus Google gebannt wurde weiß ich auch nicht, da ich damit weder Spam noch Contentcloning betrieben habe. Aber nach Domainumzug, Neugestaltung und Backlinkänderungen war auch die nach ein paar Monaten wieder da.

Daniel

Sehr viele Deiner Yahoo-Backlinks kommen von http://gnu.org/Leider ist bei dieser schönen PR9 Seite zur Zeit (bei mir) ein 404rer...

Aus diesem Grund sind wohl auch Deine Backlinks verschwunden....

Sollte allerdings die Seite wieder on sein und Deinen Link immer noch beinhalten, so wird es wohl wieder ein PR7 werden.

Ich denke ein sicherer mittlerer Dreisteller sollte auf jeden Fall kommen...

Nicht zuletzt kannst Du die Dom auch günstig weggeben mit der Bedingung, wenn der neue Inhaber es schaffen sollte den 7ner zu re-animieren dort 2-3 Links dauerhaft zu haben...

Greetz der Heiko

der-Heiko schrieb:
Nicht zuletzt kannst Du die Dom auch günstig weggeben mit der Bedingung, wenn der neue Inhaber es schaffen sollte den 7ner zu re-animieren dort 2-3 Links dauerhaft zu haben...

Greetz der Heiko

hallo monsieur

wenn du diesen fall, wie von heiko beschrieben in betracht ziehst, so
bin ich interessiert. müssten wir mal näher betrachten.

grüsse ric

Hi Heiko!

der-Heiko schrieb:
Sehr viele Deiner Yahoo-Backlinks kommen von http://gnu.org/Leider ist bei dieser schönen PR9 Seite zur Zeit (bei mir) ein 404rer...
Muss kurzweilig gewesen sein, bei mir wird gnu.org angezeigt (11:50 Uhr).

der-Heiko schrieb:
Sollte allerdings die Seite wieder on sein und Deinen Link immer noch beinhalten, so wird es wohl wieder ein PR7 werden.
Ich kann auf den ersten Blick leider keinen Link zu meiner Seite mehr finden...:-(
Werde gleich nochmal genauer gucken.

der-Heiko schrieb:
Hatte eigentlich vor, die Weihnachtskasse noch ein wenig aufzubessern ;-), aber sollte der Interessent abspringen waere auch dies eventuell interessant.

ootech schrieb:
hallo monsieur

wenn du diesen fall, wie von heiko beschrieben in betracht ziehst, so
bin ich interessiert. müssten wir mal näher betrachten.

grüsse ric

Hi Ric,

wie oben gesagt waere mein erstes Ziel eine Versilberung der Domain ;-)
Sollte dies jedoch nicht klappen, weil dem Interessenten meine Preisforderung zu hoch sein sollte, dann werde ich dich auf jeden Fall noch kontaktieren.

Wenn der PR nur gefallen ist weil die domain gedroppt ist (kommt eigentlich so gut wie immer vor), dann bekommst du beim nächsten PR update wieder den PR 7 zurück... nur google PR updates haben halt in letzter Zeit ein sehr großes Intervall (ich schätze so 3 Monate).

Hab selbst schon solche domains gehabt für SEO-Zwecke - ist aber längere Zeit her. Der PR wird sich wieder einstellen wenn außer dem drop nichts vorgekommen ist.

mfg pyro :)

Bei uns gibts ne bekannte Band die heist so ! - aber auf .net gibts ja kein Namensrecht, oder ??

struunzi, ich weiß es nicht, aber mir würde es wahrscheinlicher erscheinen, daß die band wipeout/wipe out heißt... heißt sie echt wipout? (ohne e)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied