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Paul_Kuhn

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13. Okt. 2005
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Status:
Wie Weihnachten 05 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr
Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man
sein! Da X-mas 2006 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab
September höchste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen -
Verzeihung: das diesjahrige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die
Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.

Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das
diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) fand bereits am 29.
November 2006 statt. Daher wurde das offizielle Come-Together des
Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination
Officer) schon am 6. Januar abgehalten. Erstmals haben wir ein
Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops
entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions erstellt
wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle
Performance des Events und optimierte Give-Away-Allocation geschaffen
werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, "X-
mas" als Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting dient zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas
Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die
Give-Away-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers
sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen
auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.
Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben.
Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an
geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig
helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer
zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem
Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,30 € / Minute Talkline) für
kurzfristige Weihnachtswünsche, sorry X-mas Requirements, einzurichten,
um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch
Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center
möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von
externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige
Goldene Buch (Golden Book Release 99.1) erstellt werden. Es erscheint
als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende
Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und
flankierende Marketingmaßnahme.

Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das
Mission Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles burning"
und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa Claus hatte zwar
anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber
letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how
seiner Investor-Relation-Manager.

In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparations für das Jahr 2006.

Ahoi!
 
Da fehlt noch ein "PS".

"PS: Ein unabhängiges Consultingteam prüft z. Zt. die Möglichkeiten zur Adaption des Merchandiesingsystems in Kooperation mit dem Osterhasen um ggf. mögliche Synergien zur Personaloptimierung zu schaffen.

Ein Börsengang mit lukrativen Vorzugsaktien und Frühzeichnerbundles (z. B. 10 Aktien plus Rentierschlittenfahrt und Osterei) ist z. Zt. in der Grobplanung."
 
Einfach genial.
Genau das was sich viele schon seit Jahren denken,
nett und foermlich dargebracht. ;)

Frage: Darf man dies weitergeben?

Danke an den Autor! :)


Mit freundlichen Gruessen
Thiemo
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitergabe erlaubt!
Stammt aus den Neunzigern des letzten Jahrtausend.
Geistert mittlerweile schon etliche Male durch die Netze...

Ahoi!
 
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