Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wird Domtreff für Werbung ausgenutzt?

Moorhuhn_Martin

New member
Wie kommt es eigentlich, daß die Email-Addi, die hier im Domtreff im Profil angegeben wird, zu Werbezwecke verwendet wird?

Zunehmend erhalte ich über diese Addi (die nur hier angegeben ist!) Werbung, die ich nicht möchte.

Ausgesprochen ärgerlich!  >:(  >:(

Warum kann ich die Profilangaben für andere nicht "unsichtbar" machen?

[Änderung: Rechtschreibfehler verbessert]

Hi MH,

eine Antwort darauf kann Dir wohl am ehesten Markus, unser Admin und Programmierer, geben. Der ist jedoch über Ostern im Urlaub. Ich bitte Dich bis dahin um etwas Geduld.

Grüsse
Kinski

Hallo Martin,

ich erhalte über meine Email aus dem Domtreff keine Werbung.

Matthias

Vergaß ich zu erwähnen: Ich erhalte ebenfalls keine Werbung über meine Domtreff-eMail.

Kinski

Hallo Martin,

wir benutzen keine Mails für Werbeaktionen!!!
Dass Du über diesen Addi Werbung erhälst, ist ärgerlich, wird jedoch nicht von uns verursacht.
Hast Du diese Adresse vielleicht noch an anderer Stelle bekanntgegeben?
Ich persönlich erhalte keine Werbung über die angegebene Mailadresse.
Wir haben einmal den Mailverteiler getestet.
Das Mail erhielt eine Aktion des Domainverbandes(ist im Verbandsforum einzusehen).
Und das war es schon.

grüsse,
engel

Hallo,

also ertsmal werden sicherlich hier nicht die Email-Adressen für obskure Werbeaktionen verkauft.
Denke das wäre eh uninteressant, da sich ja solche Werbemails "nur" um Domanins drehen würden und da halte ich hier eigenltich doch die BEnutzer des Forums für fähig genug selber nach geeigeneten Domains Ausschau zu halten und auch die geeigneten Stellen zum "Einkauf" zu suchen.
Also wäre ein Adressen-Verkauf absolut unsinnig.
Das nur bevor hier noch Gerüchte aufkommen.
Läßt sich also schon logisch widerlegen.
Und was sonst sollte man den Usern hier verkaufen?
Einen Block mit Kugelschreiber um die Domains zu notieren vielleicht.
Denn will hier sicherlich auch niemand, dann schon lieber einen netten Drucker  ;D

Ich vermute eher, das sich hier jemand mal in den Profilen umgesehen hat und nun lustig und munter einen Adress-Stamm aufgebaut hat und meint so Käufer zu finden.
Das ist aber übliche Praxis im Internet, es gibt Leute, die sich nur auf solche Email-Adressen-Suche spezialisiert haben und sie dann auch noch verkaufen.
Über den Sinn bzw. Erfolg  braucht man sicherlich nicht zu streiten, denke der ist ziemlich klar.

Wäre vielleicht recht nützlich, wenn Du die entsprechende Email-Adress des Absenders mal angeben würdest.
Ich selber habe auch eine Mail bekommen, ein gewisser Vladimir zeichnet sich für diese unsinnige Aktion aus...
Hast Du auch von diesem Absender eine Email bekommen?

An alle, die sie nicht bekommen haben:
Seid beruhigt, er hat nichts wirklich interessantes zu bieten  ;D

Grüsse,
Ejan

... übrigens würde ich jedem empfehlen, der öffentlich psotet sich eine dieser kostenlosen Email-Adressen einzurichten, wenn er sich vor "Müll"-Mails schützen will, hilfreich um sie von wichtigen Mails zu trennen.
Wenn dann mal fast nur noch Müll ankommt, einfach Email-Adresse löschen und eine neue anmelden.
Auch Filter sind eine nette Angelegenheit  ;D

Grüsse,
Ejan

Liebe Mitglieder vom Domtreff.de,

das Thema von Martin gibt mir den Anlass, einmal ein paar grundliegende Worte zu diesem virtuellen Treffpunkt zu finden:

Dieses Forum hat monatlich zwischen 8.000 und 11.000 Besucher und derzeit fast 200 eingetragene Mitglieder.

Seit Okt. 2000 besuche ich dieses Forum mindestens 5 x innerhalb eines Tages, habe als Moderator für die Projektbewertung in den ersten Monaten sehr viel Zeit investiert, einige Firmen mit dieser Plattform verbunden und viele Tipps erhalten und vergeben.

Mindestens seit Dez. 2000 überlegt sich engel, wie dieses Forums eine reale Wirtschaftlichkeit erzielen kann. Der Admin verbringt den ganzen Tag mit der Betreuung unser Gesprächsplattforum. Wir hatten unterdessen sehr viele temporäre Gäste, die kurzfristig kostenlos viel konsumiert haben und dann wieder in die Weiten des Raumes verschwanden.

Eine Bannerwerbung erscheint "uns" bei der Suche nach Ertragsgruppen, sofern wir hier welche etablieren sollten, im Domtreff nicht geeignet.

Eine Kooperation mit anderen Foren- Betreibern? Worin liegt hierbei unser Nutzen?

Eine Aktion mit den Email, ...wäre einfach nur billig!

Das Forum in zwei Bereich zu unterteilen, wovon einer öffentlich und einer geschlossen und  gebührenpflichtig ist?  

Ich empfehle "uns", einmal die Frage nach der weiteren Entwicklung des Domtreffs zu erörtern.

Viele Grüße vom Wolfgangsee
Matthias        

Hallo Matthias,

dass mit diesem Forum Geld zu verdienen ist, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Das ist aber nicht schlimm und ich habe mich damit abgefunden.
Die einzige Frage die ich mir momentan stelle ist einfach, ob es sich lohnt weiterhin Zeit und Geld in dieses Forum zu investieren. Das hängt davon ab, welches Niveau ein Forum hat. Wir hatten mal Niveau ...
Es wird auf jeden Fall bald gechlossene Foren geben, in denen sich engagierte User untereinander ungestört austauschen,Projekte und Kooperationen planen können.
Ganz nach dem Motto: lieber Klasse als Masse.
Es hat den Vorteil, dass man zu mehr und besseren Ergebnissen kommt, und der Zeitaufwand nicht mehr hoch ist.

@Ejan: ich habe auch ein Mail von Vladimir bekommen.
Allerdings über eine Adresse, die hier nicht angegeben ist. Sehr seltsam.... ???

grüsse,
engel

Hallo engel,

bei mir war es die Adresse, die ich hier angegeben habe, stört mich aber nicht.
Einfach gelöscht, er hatte leider nicht die passende Domain dabei, bei sex.com als Ostergeschenk hätte ich nicht nein gesagt  ;D ;D

Grüsse,
Ejan

Antworten zu engels Anregung bitte in den Thread:
Klasse statt Masse!!!

Danke
Kinski

Ihr habt mich falsch verstanden!

Ich bemängel NICHT, daß IHR die Adressen verkauft, oder IHR Werbung macht, das wäre ja noch verständlich, nein - was ich meine war folgendens: irgendwer liest die Addis aus und gibt sie weiter.

Ich habe deswegen, weil ich auch woanders ein gebranntes Kind war, für jedes Forum, in dem ich Mitglied bin, eine eigene Email-Adresse (bei Strato und ... und ... und so weiter, überall wo eine Addi verlangt wird) und kann so genau zurückverfolgen, wer was weitergibt.

Die Addi "[email protected]" ist nur im Domtreff angegeben! (BTW kann sich jemand vorstellen, welche Addi ich im Strato-Forum habe? Genau! "[email protected]"!)

Die letzte Massenwerbung war am 11.04.2001 (leider kann ich sie hier nicht anhängen, weil ich unterwegs bin...) von jemand, der ca 400 Doms verkaufen will und aus den Staaten stammt. Gerne stelle ich sie mit HEader zur Verfügung, wenn ich wieder daheim bin.

Gruß!

MArtin

Hallo Martin,

wieviele dieser "Massensendungen" hast Du denn schon bekommen?
Ganz so empfindlich sollte man vielleicht dann doch nicht sein.. .
Du hast auch die Mail von Vladimir bekommen (400Domains etc..)-löschen und gut iss.

grüsse,
engel

Hallo engel,
1 bis 2 im Monat sind es inzwischen. Also zusammen ca 10-12. Solange es dabei bleibt, geht es ja und wird von mir auch so behandelt, wie von Dir angesprochen. Mir gings nur ums Prinzip.

Letztes Posting von mir, um das Mißverständnis klarzustellen, daß ich Domtreff NICHTS UNTERSTELLEN WILL! Im Gegenteil, manchmal eine Art Infobrief wäre nicht schlecht.

Vielleicht ist das "Problem" hier auch ein wenig mehr breit getreten worden, als ich eigentlich wollte...

Gruß!

Martin

Hallo Martin,

Du hast schon recht gehabt.
Über solche Dinge muss man reden, und sehen, ob daraus Handlungsbedarf entsteht.
Sollten die Mails zunehmen, werden wir die Daten für Dritte sperren.
Danke nochmal für den Hinweis.

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.373
Mitglieder
6.775