Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

wko*at >>> wkö*at

DomaDo

Member
Hallo zusammen!

Möchte heute mal eine meiner 3steller .at Domains zum Gedankenaustausch vorstellen:

wkö*at

Die Domain besitze ich sein 06/2014 mit S*do-Parking, wobei ca. 1.000 Besucher
mit < 1 Euro Einnahmen in den letzten 12 Monaten erzielt wurden.

Bei Eingabe G++gle/Österreich wird die wko*at der Wirtschaftsk+mmer Österreicht angezeigt.

Meine Fragen nun:

Kann es rechtliche Probleme geben oder ist ein Verkauf an die wko*at möglich.

Besten Dank im voraus für den Gedankenaustausch.

domado

P.S. Ich weiß alle Hinweise sind keine Rechtsberatung.

Hallo zusammen!

Möchte heute mal eine meiner 3steller .at Domains zum Gedankenaustausch vorstellen:

wkö*at

Die Domain besitze ich sein 06/2014 mit S*do-Parking, wobei ca. 1.000 Besucher
mit < 1 Euro Einnahmen in den letzten 12 Monaten erzielt wurden.

Bei Eingabe G++gle/Österreich wird die wko*at der Wirtschaftsk+mmer Österreicht angezeigt.

Meine Fragen nun:

Kann es rechtliche Probleme geben oder ist ein Verkauf an die wko*at möglich.

Besten Dank im voraus für den Gedankenaustausch.

domado

P.S. Ich weiß alle Hinweise sind keine Rechtsberatung.

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß das Du rechtliche Probleme bekommst bzw. Du bei einer Klage praktisch keine Chance haben wirst.

Wenn du nicht 1000-2000€ Abmahnkosten in Kauf nehmen willst, lösch die Domain.
alle Domains die ein Markenrecht verletzen, ebenso Eigennamen, Nachnamen, Firmennamen, wie z.B ...gmbh.de Domains, können von den Firmen ganz einfach abgemahnt werden.
Davon hast du als Domainbesitzer, der nicht berechtigt ist die Domains zu besitzen, also keinerlei Nachweise hast, selbst eine solche Marke zu besitzen, nur das extrem hohe Risiko abgemahnt zu werden.

Da das O in WKO für Österreich steht, kann ich dir nur raten, die Domain zu droppen.

Ich habe mal etwas recheriert. Beim österreichischen Markenamt ist WKO eingetragene Wortmarke der Wirtschaftskammer Österreich. WKÖ ist dort nicht als Marke eingetragen.

Es gibt aber z. B. (nicht in Österreich) eine WKO World Karate Organization (als Marke), WKO GmbH etc.

Den Mut, wkö*at der Wirtschaftskammer Österreich zum Kauf anzubieten, hätte ich nicht. Der Schuss könnte nach hinten losgehen.

Ich empfehle dem Threadersteller, die Domain aus dem Parking herauszunehmen. Ein Löschen halte ich für weniger notwendig (ist die Domain nur registriert, ohne jeglichen Content, ist ein Vorgehen gegen den Inhaber wesentlich schwieriger). Genau beurteilen kann das natürlich nur ein spezialisierter Anwalt.

Wenn du nichts auf deiner Seite hast, nutzt du deine Seite privat, dann kannst du nicht gegen das Markenrecht verstoßen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied