Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

wo anbieten?

angel007

New member
Auch auf die Gefahr hin, das mir wieder n krummer spruch entgegenspringt...
welche domainbörsen (möglichst kostenfrei) ausser sedo würdet ihr noch empfehlen um domains zu verkaufen? Ich kenne n paar, hab aber das gefühl das die sich nicht so wirklich lohnen...

...danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne n paar, hab aber das gefühl das die sich nicht so wirklich lohnen...

Wenn du gern Informationen einholen möchtest, wär es nur fair, wenn du auch welche teilst (wie z.B. die börsen die du kennst).

Was andere Börsen betrifft, so hängt es davon ab, um was für domains es sich handelt... sedo ist klar marktführer... lohnenswert kann ansonsten noch z.B. afternic sein... div. domains werden auch direkt über die moniker-gruppe gemakelt... was sich "lohnen" würde bzgl. "verkauf" -> stichwort directmarketing... etc...

ich geh jedoch mal davon aus, daß du von dt.spr., nicht absolut hochwertigen domains sprichst, oder? Da eignet sich imho sedo am besten...

mfg pyro

neben Sedo gibt es in Deutschland noch
namedrive.de

Engagieren wollen sich in Deutschland neu bzw. sind bereits dabei
afternic.com

Danke für deine Antwort pyro.
Da ich mich hier aber hier als newbie eingeloggt habe und *straightintheface* auch als solcher behandelt werde, dachte ich nicht das sich hier irgendjemand für die börsen die ich kenne interessiert. Ich geh davon aus das ihr die alle schon zur genüge kennt. (Nicit, Domainmarket, Deutsche Domainbörse, Domeo, Pool, Escrow, Buydomains.com)
Afternic bin ich dabei, aber als ich gerade meine domains anbieten wollte, hab ich gesehn (so wie ich das verstanden habe) kostenpflichtig ist bzw. ne einmalige gebühr kostet.
Das mit der Moniker-Grupper ist mir neu, auch wenn ich die kenne ;)
Nein nicht nur deutschsprachige....englische auch und italienische...

Greetz,
Angelita

Angelita, auch erfahrene user können jeden tag was dazu lernen, insofern ist natürlich jedwede info - gleich ob von newbie oder altem hasen - primär mal interessant... :)

Was die von dir angesprochenen Börsen betrifft:

1)Deutsche Domainbörse - schon ewig nichts mehr gehört..
2)Nicit - bietet sich imho für reseller verkäufe dt.spr. domainer an... selbiges ist jedoch auch hier bei CD möglich (und imho mit größerem Erfolg, doch das ist Ansichtssache)
3)Domeo - hab nur irgendwann mal die Ankündigung des launches hier bei CD mitbekommen, seitdem hab ich aber nie mehr was gehört...
4)Pool - noch keine Verkäufe darüber getätigt... hab mal vor jahren getestet, zumindest damals - bei Einführung - war es noch nicht das Gelbe vom Ei
5)Escrow - Handeln die neuerdings auch Domains? ;) War mir bis dato nur als Treuhandservice bekannt..
6)Buydomains.com - Imho durchaus interessant für Zukäufe (auch wenn der Preis meist nicht günstig ist)... was Verkäufe mit BD als Makler angeht, hab ich keine Erfahrungen...

Was Englischsprachige Domains angeht, so kannst du die imho am besten über sedo u. afternic handeln... bzw. auch div. Domainboards (CONSULTDOMAIN ;)) v.a. int. Natur wie z.B. dnforum.com, namepros.com, domainstate.com eignen sich hierfür ganz gut...

Zu guter letzt, wenn es Ramschdomains sind (mit Ausnahmen), kann man ab und an auch mal Ebay bemühen...

mfg pyro :)

vielen dank für die ausführliche antwort!
Aber wenn ich wüsste was ramschdomains sind oder nicht, bzw alle einschätzen könnte...dann gings mir besser *hehe*

Mit belustigung und trauer musste ich hier manche beiträge lesen wo es hiess *ohje das erinnert mich an die anfangszeit meiner domainkarriere* :Mysteriou
...ja mich auch.... *räusper*

Wir haben halt viele dotmobis..und ich glaub die sind noch nicht so interessant, aber ich hatte schon meinen ersten erfolgreichen verkauf, der sicher noch besser hätte ausfallen können, wenn ich kapiert hätte das ich es in die auktion bei sedo hätte stellen können:

sexspielzeug.mobi für 700 euro ;D
gezahlt hat er aber noch nicht.....und 5 werktage sind auch schon vorbei...

ich bin ja dafür das sedo ne option anbietet, das wenn ein käufer nicht zahlt, man die domain dann in die auktion stellen darf, auch wenns keinen neuen bid dafür gibt ;)

bei .mobi vermutlich nicht, aber bei .de und .com Domains ist Einstellen nach Rücksprache mit dem persönlichen Sedo Berater möglich, sofern es sich um eine sogenannte Top Domain handelt.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775