Angelita, auch erfahrene user können jeden tag was dazu lernen, insofern ist natürlich jedwede info - gleich ob von newbie oder altem hasen - primär mal interessant...
Was die von dir angesprochenen Börsen betrifft:
1)Deutsche Domainbörse - schon ewig nichts mehr gehört..
2)Nicit - bietet sich imho für reseller verkäufe dt.spr. domainer an... selbiges ist jedoch auch hier bei CD möglich (und imho mit größerem Erfolg, doch das ist Ansichtssache)
3)Domeo - hab nur irgendwann mal die Ankündigung des launches hier bei CD mitbekommen, seitdem hab ich aber nie mehr was gehört...
4)Pool - noch keine Verkäufe darüber getätigt... hab mal vor jahren getestet, zumindest damals - bei Einführung - war es noch nicht das Gelbe vom Ei
5)Escrow - Handeln die neuerdings auch Domains?
War mir bis dato nur als Treuhandservice bekannt..
6)Buydomains.com - Imho durchaus interessant für Zukäufe (auch wenn der Preis meist nicht günstig ist)... was Verkäufe mit BD als Makler angeht, hab ich keine Erfahrungen...
Was Englischsprachige Domains angeht, so kannst du die imho am besten über sedo u. afternic handeln... bzw. auch div. Domainboards (CONSULTDOMAIN
) v.a. int. Natur wie z.B. dnforum.com, namepros.com, domainstate.com eignen sich hierfür ganz gut...
Zu guter letzt, wenn es Ramschdomains sind (mit Ausnahmen), kann man ab und an auch mal Ebay bemühen...
mfg pyro