Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

wo einen geeigneten Steuerberater finden?

domnewbie

New member
Hallo,

Könnt ihr mir denn einen guten Steuerberater für Domainangelegenheiten empfehlen ( in NRW ) ?
Ich weiss dass man nach Steuerberatern suchen kann in Verzeichnissen aber da es sich um ein spezielles Gebiet handelt... , dachte ich vlt habt ihr ein paar Tipps.

Vielen Dank

Steuerberater sind mit dem Thema Domainhandel i.d.R. überfordert, sprich unwissend und haben kein Ahnung.
Ich kann dir niemanden empfehlen aber ich kann dir raten dich selber schlau zu machen. So komplex ist das Thema nicht und dann kannst du deinem Steuerberater noch ein paar Tipps geben, z.B. das man Domains nicht abschreiben kann

Steuerberater sind mit dem Thema Domainhandel i.d.R. überfordert, sprich unwissend und haben kein Ahnung.
Ich kann dir niemanden empfehlen aber ich kann dir raten dich selber schlau zu machen. So komplex ist das Thema nicht und dann kannst du deinem Steuerberater noch ein paar Tipps geben, z.B. das man Domains nicht abschreiben kann

darf man fragen wieso man sie nicht abschreiben kann ?:flute:

Weil sie nicht an Wert verlieren.

Das Thema wurde hier irgendwann mal ausgiebig durchgekaut

darf man fragen wieso man sie nicht abschreiben kann ?:flute:

Weil es sich um sogenannte immaterielle Wirtschaftsgüter gem. § 5 Abs. 2 Einkommensteuergesetz i.V.m. Hinweis 5.5 der Einkommensteuerrichtlinien handelt.

Domains gehört zu den unbeweglichen, nicht abnutzbaren Wirtschaftsgütern, die i.d.R. nicht abschreibungsfähig sind (siehe hierzu auch Hinweis 7.1 der Einkommensteuerrichtlinien i.V.m dem BFH Urteil vom 19.10.2006 - Bundessteuerblatt 2007 II S. 301).

Falls es jemand noch genauer wissen möchte bzw. eine Individualfrage hat -> PM

Grüße

sniper

Wie seht es denn mit außerordentlichen Abschreibungen aus?

Bspw.: Markenrechtsverletzung und dann close?

Ist ja vergleichbar mit einem verpesteten Grundstück (Ölverseucht o.Ä.)

LG, Sebastian

Wie wär's, wenn Du mal in einem einschlägigen Verzeichnis nachsehen würdest!?

steuerberater-verzeichnis.com

Mit besten Empfehlungen

SOE

Hallo,

Könnt ihr mir denn einen guten Steuerberater für Domainangelegenheiten empfehlen ( in NRW ) ?
Ich weiss dass man nach Steuerberatern suchen kann in Verzeichnissen aber da es sich um ein spezielles Gebiet handelt... , dachte ich vlt habt ihr ein paar Tipps.

Vielen Dank

Donnerwetter! Du scheinst ja meine Beiträge auswendig gelernt zu haben.
Das riecht nach "Domainer-Award 2009".

SOE

Um den Award zu bekommen, muss man glaube ich mehr leisten, als die Suchfunktion in diesem Forum zu bemühen. Aber auch der Luftpumpenaward will hart erarbeitet sein, aber Du scheinst ja sehr amitioniert zu sein.

User domnewbie sucht lediglich ne persönliche Empfehlung für einen Steuerberater in seinem Bundesland....keine Ahnung, inwiefern Dein Beitrag ihm hilfreich sein könnte. Aber die Diskussion können wir besser per PM führen.

Donnerwetter! Du scheinst ja meine Beiträge auswendig gelernt zu haben.
Das riecht nach "Domainer-Award 2009".

SOE

Mit besten Empfehlungen

SOE

Eine Frechheit, dass DU Dir wagst, hier immernoch mit Deiner linke Masche zu posten. Gibst nen Link an, wo man angeblich Steuerberater findet und landen tut der Besucher auf einer Seite für Schwule...

Dich sollte man sofort closen hier, das Thema mit dem Fake-Link von Dir hatten wir erst unlängst: http://consultdomain.de/forum/domaincafe/32889-der-richtige-steuerberater.html#post189894

T.

Eine Frechheit, dass DU Dir wagst, hier immernoch mit Deiner linke Masche zu posten. ....
T.

Wenn man es schafft, in einem so kurzen Satz vier Rechtschreib-, Grammatik-und Syntaxfehler unterzubringen, ist das schon reif für eine Auszeichnung.
Es wäre aber besser, nicht das WWW damit zu verschandeln, sondern einen Kurs an der Volkshochschule zu belegen.

Hier der Link: vhs.de -- Hauptseite

Mit besten Empfehlungen

SOE

P.S.: Weder bei vhs.de noch bei steuerberater-verzeichnis.com handelt es sich Domains, die mir oder mir nahestehenden Personen gehören

Wenn man es schafft, in einem so kurzen Satz vier Rechtschreib-, Grammatik-und Syntaxfehler unterzubringen, ist das schon reif für eine Auszeichnung.
Es wäre aber besser, nicht das WWW damit zu verschandeln, sondern einen Kurs an der Volkshochschule zu belegen.

Hier der Link: vhs.de -- Hauptseite

Mit besten Empfehlungen

SOE

P.S.: Weder bei vhs.de noch bei steuerberater-verzeichnis.com handelt es sich Domains, die mir oder mir nahestehenden Personen gehören

Du scheinst ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Deine aggressive Art ist mir schon öfters aufgefallen.. bist Du irgendwie mit Dir und deinem Leben unzufrieden ?

schaut euch doch mal alle beiträge von soe an und entscheidet selbst, welche überhaupt nur ein wenig der community geholfen haben bzw sinnvoll waren...
ich finde keinen.

P.S.: Weder bei vhs.de noch bei steuerberater-verzeichnis.com handelt es sich Domains, die mir oder mir nahestehenden Personen gehören SOE

AHA! Was ist denn dann Deine Ambition, zum wiederholtem Male diese Domain
zu posten und vorzugaukeln, dort würde man ein Steuerberater-Verzeichnis finden?

Mit besten Empfehlungen

SOE

Sorry, für mich bist Du hier nur ein Schaumschläger!

Übrigens, gestern abend bzw. heute morgen nach einem langem, arbeitsreichem Tag, können bei mir durchaus beim Schnellschreiben orthographische Fehler vorkommen. Wenn Dich das aufgeilt - toll!

Das ändert aber nichts daran, dass Deine Post´s hier inhaltlich völlig hohl sind.

Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder