timo.biz
Abgefahrener Benutzer
Moin allerseits,
ich muß vorausschicken, dass ich in Bezug auf manche Dinge noch komplett hinterm
Mond lebe. Z.B. habe ich kein (privates) Handy, habe noch nie eine Klingelton downgeloadet,
habe noch nie eine CD gebrannt, noch keine Files geshared, etc... :Whistle:
Nun erzählte mir mein 11-jähriger Bruder heute, dass er sich für eine MP3 Download
Geschichte angemeldet hat und dass er Schwierigkeiten mit der Installation der
dazu benötigten Software habe. Es sei ein Testzugang und er könne erstmal 150 GB
kostenlos herunterladen. Da schrillten bei mir erstmal die Alarmsirenen :Bomb: und
ich ließ mir die Sache gleich mal zeigen. Tatsächlich hat er sich bei usenext angemeldet.
Irgendwie war mir so, dass die nicht ganz koscher sind und ich sagte ihm, dass
ich mich da erstmal schlau mache. Eine kurze Recherche bei Google und hier im
Forum *g* brachte schnell Klarheit. Ich erklärte ihm erstmal so gut es geht, dass
es sich hier um keinen (direkten) Anbieter von Downloads geht, dass diese Filesharing
Geschichten im Allgemeinen- und die Macher von Usenext im besonderen, etwas
"problematisch" sind und habe ihm gesagt, dass er den Mist gleich wieder kündigen soll.
Lange Rede kurzer Sinn: Habt ihr ein paar Tipps für mich, wo man legal, zuverlässig
und günstig Musik (MP3) downloaden kann?
Schöne Grüße aus Hamburg
Timo
ich muß vorausschicken, dass ich in Bezug auf manche Dinge noch komplett hinterm
Mond lebe. Z.B. habe ich kein (privates) Handy, habe noch nie eine Klingelton downgeloadet,
habe noch nie eine CD gebrannt, noch keine Files geshared, etc... :Whistle:
Nun erzählte mir mein 11-jähriger Bruder heute, dass er sich für eine MP3 Download
Geschichte angemeldet hat und dass er Schwierigkeiten mit der Installation der
dazu benötigten Software habe. Es sei ein Testzugang und er könne erstmal 150 GB
kostenlos herunterladen. Da schrillten bei mir erstmal die Alarmsirenen :Bomb: und
ich ließ mir die Sache gleich mal zeigen. Tatsächlich hat er sich bei usenext angemeldet.
Irgendwie war mir so, dass die nicht ganz koscher sind und ich sagte ihm, dass
ich mich da erstmal schlau mache. Eine kurze Recherche bei Google und hier im
Forum *g* brachte schnell Klarheit. Ich erklärte ihm erstmal so gut es geht, dass
es sich hier um keinen (direkten) Anbieter von Downloads geht, dass diese Filesharing
Geschichten im Allgemeinen- und die Macher von Usenext im besonderen, etwas
"problematisch" sind und habe ihm gesagt, dass er den Mist gleich wieder kündigen soll.
Lange Rede kurzer Sinn: Habt ihr ein paar Tipps für mich, wo man legal, zuverlässig
und günstig Musik (MP3) downloaden kann?
Schöne Grüße aus Hamburg
Timo