Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wollt Ihr das ganze Internet erleben?

MAD

New member
Registriert
10. Sep. 2001
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ja?
dann würde ich vorschlagen Ihr testet mal das neue Plug-In von PacificRoot/Nameslinger.
Damit könnt Ihr
- alle "traditionellen" Domains
- alle New.Net Domains
- alle Pacific Root Domains
-...
sehen.

Bei doppelten domains (ihr wisst ja, die .info und .biz gabs ja schon vor afilias und neulevel), frägt das Plug-In, welche der domains Ihr sehen wollt.
Das sieht dann folgendermassen aus:

"Resolve conflict

A conflict has been detected. In other words, two or more organizations have the given name registered. Select a root server below to resolve the conflict.

ICANN
Name.Space

[] Always automatically select this resolver for this name
[] Always automatically selext this resolver whenever it is available"

Nach dem Ihr das Plugin unter http://pacificroot.com/downloads/setdns/NameSocket.exe heruntergeladen habt, könnt Ihr diese Funktion testen, indem Ihr z.B www.nic.info in die Adresszeile Eueres Browsers eintippt.

Ich denke jeder sollte SELBER entscheiden können, welche Internetseiten er sehen will, nicht ein Zugangs-provider oder ICANN.

Testet es doch einfach mal.
Es lässt sich kinderleicht installieren und de-installieren.
 
Ich denke es ist wie beim Fernsehen, manchen reichen 4 oder 5 Programme, anderen wiederum reichen noch nicht 30 oder 40 Programme.
 
Bleib auch bei den "Alten". Die Qualität der Infos ist jetzt schon schlecht - und New.Net Domains mit Top-Content kann ich nun nicht gerade vorstellen!
 
Schönes Metapher!

Allerdings habe ich bereits Kabelanschluß mit 100 Kanälen. Davon sind 25 gut, 25 noch akzeptabel und 50 ziemlicher Müll.
Und nun will mich jemand dazu überreden, mir den 51. aus der letzten Kategorie zuzulegen.

Ich komme auch sehr gut ohne aus.  :)

Die Qualität gibt den Ausschlag, nicht die Quantität. Aber wer das mag, nur zu!

Grüße, Axel
 
Bezüglich Qualität der sites. Das könnt Ihr doch gar nicht beurteilen, oder habt Ihr Euch schonmal die Seiten angeschaut.

Welche 50 von 100 Kanälen schlecht sind, konntest Du doch auch nur beurteilen nachdem Du alle 100 Kanäle mal durch-gezappt hattest.

Ich würde Euch www.bbc.news empfehlen. Die ist wirklich gut und ist keine Weiterleitung einer .com.
 
Willst du uns wirklich weismachen, dass sich hinter den New.Net-Domains jetzt der plötzlich der letzte Stand des Wissens, toll aufbereitet  und perfekt journalistisch aufbereitet versteckt!  :D Ha!

Selbst wenn 5 % (oder sagen wir doch gleich 10 %) der Seiten toll sind, bekommst man 90 % totaler Müll geliefert. Da verzichte ich lieber auf die 10 % und bediene mich den bereits ausgeloteten "normalen" Webseiten. ;)
 
Willst du uns wirklich weismachen, dass sich hinter den New.Net-Domains jetzt der plötzlich der letzte Stand des Wissens, toll aufbereitet  und perfekt journalistisch aufbereitet versteckt!  :D Ha!

Das ist ja mal wieder typisch: etwas niedermachen, obwohl man sich vorher darüber nicht informiert und somit keine Ahnung hat.
Seit wann ist denn .news eine TLD von new.net ??
Ein Beispiel zu content auf new.net domains findest Du auf www.firstlook.com

Manche wollen scheinbar nicht mehr dazulernen... ;-)
 
Ein Beispiel zu content auf new.net domains findest Du auf www.firstlook.com

Wow - schon wieder eine Aufforderung zur Installation. Wenn sich echt so etwas tolles dahinter verbergen würde, sollten sie eine Spiegelseite unter einer com-Adresse machen. Dann könnte man sich mal informieren.

Und ich habe keinen Bock, mich durch Müll durchzuwühlen, um einige Sternchen zu entdecken. Da gibt es genügend Sterne unter "anständigen" TLD.
 
Wow - schon wieder eine Aufforderung zur Installation. Wenn sich echt so etwas tolles dahinter verbergen würde, sollten sie eine Spiegelseite unter einer com-Adresse machen. Dann könnte man sich mal informieren.
--> Schon vergessen, deren Business ist der Domainverkauf.
Vielleicht hast Du es ja übersehen ;-) , dann sag ich es Dir nochmals: Du kannst die offiziellen Seiten von Kinofilmen direkt durch Eingabe der Domain kinofilmxy.movie, ohne langes Suchen, erreichen.

Und ich habe keinen Bock, mich durch Müll durchzuwühlen, um einige Sternchen zu entdecken. Da gibt es genügend Sterne unter "anständigen" TLD.
--> Abenteuerliche Argumentation. Wühlst Du Dich denn auch durch 27 Millionen .com Domains, nur weil Du Zugang zu allen hast?? ;-)

Wie gesagt: Wer bock hat ein wenig mehr zu sehen und sich nicht bevormunden lassen will, der kann das plug-in ja mal testen.
Wer nicht will, der soll es eben bleiben lassen.
 
Wer sich bevormunden lässt, hört auf MAD. Er hat hier das Kommando!!  8)



"Du kannst die offiziellen Seiten von Kinofilmen direkt durch Eingabe der Domain kinofilmxy.movie, ohne langes Suchen, erreichen."

Ist wohl das schlechteste Beispiel im Netz! Ob ich jetzt "diepurpurnenfluesse.de" oder "diepurpurnenfluesse.movie" eingebe, geht wohl den meisten meilenweit am A... vorbei! Für Filme brauchen wir wohl keine extra Endung - und damit auch keine extra Plug-ins.

Noch ein paar Filme gesucht:

www.kissofthedragon.de
www.sweetnovember.net
www.apocalypsenow.com
www.diepurpurnenfluesse.de
www.vatel-lefilm.com
www.heldenausderzweitenreihe.de
www.theholethemovie.com
www.collateraldamage.net
www.luckynumbers-derfilm.de
...
 
Wer sich bevormunden lässt, hört auf MAD. Er hat hier das Kommando!!  8)
Scheinbar hast Du keine Argumente mehr. ;-)

Ist wohl das schlechteste Beispiel im Netz! Ob ich jetzt "diepurpurnenfluesse.de" oder "diepurpurnenfluesse.movie" eingebe, geht wohl den meisten meilenweit am A... vorbei! Für Filme brauchen wir wohl keine extra Endung - und damit auch keine extra Plug-ins.

Meistens landet man ja auf einer ganz anderen Seite, wenn man den Titel eines Filmes kombiniert mit einer TLD eingibt.
Bei .movie weiss genau, wenn man den Titel eines Filmes kombiniert mit der TLD .movie eingibt, dass man bei der gewünschten Seite landet.
Wenn die "Kinofilmseite" mal nicht nicht intuitiv unter filmtitel.movie gefunden wird, erscheint automatisch eine Filmtitelsuchmaschine.
Na wenn das kein Mehrwert ist...


"Noch ein paar Filme gesucht: <-- da hast Du aber bestimmt lange gesucht ;-) bei langen Titeln mag das ja funktionieren...
tipp doch z.B. thegladiator.com, gladiator.com, gladiator.de oder dergladiator.de ein
Ausserdem: unter .de ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich die Filmseite zu erhalten noch wesentlich grösser als unter .com.

www.kissofthedragon.de
www.sweetnovember.net <-- was ist mit .com?
www.apocalypsenow.com
www.diepurpurnenfluesse.de
www.vatel-lefilm.com <-- hätte ich intuitiv auch so eingetippt ;-)
www.heldenausderzweitenreihe.de
www.theholethemovie.com <-- hätte ich intuitiv auch so eingetippt ;-)
www.collateraldamage.net <-- was ist mit .com?
www.luckynumbers-derfilm.de <-- hätte ich intuitiv auch so eingetippt ;-)
...
 
Scheinbar hast Du keine Argumente mehr. ;-)

Doch habe ich schon. War nur die Antwort auf dein Bevormundungs-Argument (Zitat: "Wer bock hat ein wenig mehr zu sehen und sich nicht bevormunden lassen will ...") ;)


Meistens landet man ja auf einer ganz anderen Seite,

Auf welcher Seite man landet ist letztendlich gleichgültig. Wichtig ist, dass man den Film gefunden hat.



Wenn die "Kinofilmseite" mal nicht nicht intuitiv unter filmtitel.movie gefunden wird, erscheint automatisch eine Filmtitelsuchmaschine.

Ich dachte, hier wären alle Filme vorhanden. Wenn eine Suchmaschine kommt, kann ich gleich zu google oder Fireball gehen. ;)


da hast Du aber bestimmt lange gesucht

Ca. 4 Minuten. Stammen nämlich alle von einem Verleih und waren alle auf einer (!) Seite gelistet!!! Ist übrigens der bessere Weg, gleich auf die Verleihseite zu gehen. Wenn du noch ein paar braucht, schreibe!

Wie du schon weiter oben richtig sagtest, "deren Business ist der Domainverkauf". Wer kontrolliert erfolgreich, dass 100 % (!!) nur Filmverleihs und angeschlossene Unternehmen in den Besitz von .movie-Domains kommen. Wie gesagt: Deren Business ist der Domainverkauf! Auf kurz oder lang werden die Domains auch in den "normalen" Handel kommen und dann ist's wieder aus mit der "Ordung im Netz". :)

Gruß
Falke
 
Doch habe ich schon. War nur die Antwort auf dein Bevormundungs-Argument (Zitat: "Wer bock hat ein wenig mehr zu sehen und sich nicht bevormunden lassen will ...") ;)
--> verstehe ich aber nicht. wer das plug-in hat, kann selber wählen, für den der es nicht hat wählt ICANN bzw. dessen ISP (T-online,..) aus
Auf welcher Seite man landet ist letztendlich gleichgültig. Wichtig ist, dass man den Film gefunden hat.
Man findet meistens was man sucht. Es ist doch aber die Frage wie lange die Suche dauert. Einfach durch Eingabe von Filmtitel.movie oder durch endloses "Titelraten" (wenn es sich um einen ganz aktuellen Kinofilm handelt ist die Seite ja wahrscheinlich noch nicht im index).
Ich dachte, hier wären alle Filme vorhanden. Wenn eine Suchmaschine kommt, kann ich gleich zu google oder Fireball gehen. ;)
Das ist ja auch wieder so ein tolles Argument. Google mag ja die beste allround-suchmaschine sein, firstlook hingegen ist eine auf Filmtitel spezialisierte Suchmschine und ein Indexierungsdienst. Wo ist die Trefferwahrscheinlichkeit nun höher? ;-)
Ca. 4 Minuten. Stammen nämlich alle von einem Verleih und waren alle auf einer (!) Seite gelistet!!! Ist übrigens der bessere Weg, gleich auf die Verleihseite zu gehen. Wenn du noch ein paar braucht, schreibe!
Im grunde genommen kein schlechter Tipp, jedoch bezweifle ich , dass es nur einen Filmverleih gibt. ;-) Dann darf ich x Seiten von Filmverleihern nach einem bestimmten Filmtitel durchstöbern. Doch zuerst muss ich ja mal die Seiten der Filmverleiher finden. Doppelte Suche! Im grunde genommen ist der Tipp doch schlecht. ;-)
Wie du schon weiter oben richtig sagtest, "deren Business ist der Domainverkauf". Wer kontrolliert erfolgreich, dass 100 % (!!) nur Filmverleihs und angeschlossene Unternehmen in den Besitz von .movie-Domains kommen. Wie gesagt: Deren Business ist der Domainverkauf! Auf kurz oder lang werden die Domains auch in den "normalen" Handel kommen und dann ist's wieder aus mit der "Ordung im Netz". :)
Die Domains kommen nicht in den Besitz von irgendwelchen Unternehmen, sondern bleiben alle im Besitz von new.net/firstlook.com. Dadurch wird gerade eben dem von Dir beschriebenem "Missbrauch" vorgebeugt.
Durch den firstlook.com Dienst sollen user zum download des new.net plug-ins animiert werden. Somit steigt die visibility von new.net und die Attraktivität der von denen angebotenen Domains steigt. Somit wird auch deren Business, der Domainverkauf unterstützt. Der firstlook.com Dienst und der domainverkauf stehen daher nicht im Gegensatz zueinander, sondern der firstlook.com Dienst unterstützt sogar noch den Domainverkauf.
http://www.prnewswire.com/cgi-bin/m...tory/10-22-2001/0001597541&EDATE=Oct+22,+2001

Grüsse
MAD
 
Zurück
Oben