Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wordpress Absender

German

New member
He,

wenn sich ein User bei mir auf der Seite registriert, dann bekommt er eine Absendermail in der folgender Link ist: http://www.***.de/wp-login.php

Weiß jemand von Euch wie ich wp-login.php ändern, bzw. rausschmeißen kann? Denn auf dieser Seite hätte ich die neuangemeldeten User ungern...

Gruß André

P.S Die Frage habe ich bereits im Wordpress Forum und in einem anderen Domain Forum gestellt, nur leider keine Antwort erhalten, nun erhoffe ich mir einen hilfreichen Tipp...

Gruß André

He,

wenn sich ein User bei mir auf der Seite registriert, dann bekommt er eine Absendermail in der folgender Link ist: http://www.***.de/wp-login.php

Weiß jemand von Euch wie ich wp-login.php ändern, bzw. rausschmeißen kann? Denn auf dieser Seite hätte ich die neuangemeldeten User ungern...

Gruß André

P.S Die Frage habe ich bereits im Wordpress Forum und in einem anderen Domain Forum gestellt, nur leider keine Antwort erhalten, nun erhoffe ich mir einen hilfreichen Tipp...

Gruß André

??
Naja, in der E-Mail Template Datei halt..
Sollte auch übers Admin-Interface änderbar/editierbar sein, richtige CHMOD vorausgesetzt.

??
Naja, in der E-Mail Template Datei halt..
Sollte auch übers Admin-Interface änderbar/editierbar sein, richtige CHMOD vorausgesetzt.

Ja, aber wo finde ich die Datei? Welche Datei ist es? Ich hab ja schon alles manuell abgesucht und konnte es nicht finden...

Im Interface lässt sich das doch nicht editieren, wie und wo?

Gruß André

Die Standard Funktion, die diese E-Mail sendet ist wp_new_user_notification, diese findest Du in /wp-includes/pluggable.php (Zeile 1162). Am Besten diese Funktion einfach komplett kopieren, dann anpassen und anschliessend im aktiven Theme in der functions.php einfügen Diese wird dann vorrangig behandelt und Du ersparst Dir den Eingriff in den Core Dateien (die Du sonst bei jeden Update anpassen müsstest)

Die Standard Funktion, die diese E-Mail sendet ist wp_new_user_notification, diese findest Du in /wp-includes/pluggable.php (Zeile 1162). Am Besten diese Funktion einfach komplett kopieren, dann anpassen und anschliessend im aktiven Theme in der functions.php einfügen Diese wird dann vorrangig behandelt und Du ersparst Dir den Eingriff in den Core Dateien (die Du sonst bei jeden Update anpassen müsstest)

Danke, das war mir eine große Hilfe...

Habe dann wp_login_url in site_url ersetzt, so sendet es dem User nur die direkte Webadresse...

Genau so wollte ich es...

Hab vielen Dank. Endlich mal was positives heute...

Gruß André

Es sind keine Änderungen in Core Dateien erforderlich.

Einfach die öffentliche Registrierung in Adminmenü abschalten.
Einstellungen › Allgemein
[ ] Jeder kann sich registrieren.

Gruß

Falls mal jemand den Standard Absender "[email protected]" wechseln möchte und dafür nicht an den Quellcode möchte, habe ich hier den Tipp für Euch:

WordPress erlaubt es einfach und schnell neue Nutzer im Backend anzulegen. Dabei wird seit Version 2.8 von WordPress der Zugang optional per E-Mail versandt. Eine schöne Funktionen, die man nur leider nicht in den Einstellungen so weit ändern kann, dass ein Absender gesetzt ist, den man als Administrator möchte; es ist immer WordPress, der die Mails verschickt.

Trotzdem gibt es dazu eine Möglichkeit und mit Hilfe von zwei Hooks kann hier der Absender geändert werden. Ich habe ein kleines Plugin dazu erstellt, so dass man einfach und unkompliziert den Absender-Namen und die Absender-E-Mail beeinflussen kann.

Standard E-Mail Absender von WordPress ändern – bueltge.de [by:ltge.de]

Es sind keine Änderungen in Core Dateien erforderlich.

Einfach die öffentliche Registrierung in Adminmenü abschalten.
Einstellungen › Allgemein
[ ] Jeder kann sich registrieren.

Gruß

Die User sollen sich aber registrieren...Sie sollen nur nicht ins Backend...

Aber der Fall ist gelöst, nochmal Danke an dieser Stelle...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777