Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wordpress Frage

ado83

New member
Hi Jungs und Mädls,

hab ein Plugin für Umfragen / Online Quiz.

Zum Einbau gibts nur ein WP snippet.

Problem:
Ich will es als Seite einfügen --> mein page.php Template ist aber oben by default mit nem Adsense Block, den ich beim Quiz nicht haben will.

Wie schaff ich es, dass ich links anstelle von Beiträge + Seite noch ein NEUES Element reinbekomme, dass ich z.b. sagen kann QUIZ und im CSS definieren kann vom QUIZ, dass es den normalen Page.php Code haben soll (ohne Adsense Block).

?!? Wer kann mir hier helfen oder weiss wo ich mich entsprechend einlesen kann ?!?

Danke im Voraus
Christoph

Du kannst Dir dafür ein Template bauen. Google mal nach "wordpress custom page template"

Oder einfach das Quizz auf ner Subdomain oder extradomain als eigenes Projekt angliedern und optisch identisch aussehen lassen mit hin- und rückverlinkung

Oder du benutzt ein "genau-da-will-ich-kein-adsense-haben"-Plugin,
wie etwa easy adsense oder adsense manager...damit kann man u.a.
wunderbar verhindern, dass adsense auf der Impressumsseite oder der
Kontaktseite erscheint, was ja auch nich erlaubt ist....

Ahoi!

du baust dir genau für diese Unterseite eine extra Page.php. Wenn deine Seite die Nummer 1234 hast kopierst du die page.php in eine page-1234.php und baust darin deine Änderungen rein, sprich Content raus und quiz rein.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.981
Mitglieder
6.779