Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wordpress MU ohne Standarteinträge installieren

AlexP

New member
Hallo,

in welcher Datei kann ich einstellen, dass Wordpress ohne die Standarteinträge installiert wird.

Also genauer: ohne die Links, ohne Artikel, ohne Seiten

Da ich in letzter Zeit recht häufig WP MU installiert habe, war es mir doch recht lästig immer die Einträge/Links/Seiten zu löschen.

Hab mich bei Google und im WP Forum mal umgesehen aber nichts dazu gefunden.

Wär super wenn einer n Tipp geben kann..

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du zwischenzeitlich auf die Antwort gestossen sein solltest: Ich wäre auch daran interessiert.

ach, hab ich ganz vergessen... ne, hab bisher keine lösung gefunden...

wenn einer was weiß, bitte melden. :shakehands:

ich benutze das nicht, aber vielleicht schaut ihr die datenbank an, irgendwo müssen die beispiel einträge vorhanden sein. entleert die datenbank und schaut was passiert.
Also Datenbank Struktur behalten, ohne Daten.
PS: Alle Angaben ohne Gewär, kann nicht versichern ob die Installation weiterhin funktionieren wird. Habe das selbst nicht installiert bis dato.
Am besten testet ihr die installation einmal befor dass ich vorhandenen installation zerstöt.
good luck

seit ihr auch schon im wpmu forum gewesen?
- da hängen die profis rum

Die Generierung der Starteinträge findest Du in der Datei wp-includes/wpmu-functions.php

Bedenke auch, dass Du den Inhalt des ersten Beitrags im wpmu Backend vorgeben kannst.

Die Generierung der Starteinträge findest Du in der Datei wp-includes/wpmu-functions.php

danke richard, da sind die einträge tatsächlich drin, ab zeile 1420.

vielleicht kannst du sagen was ich davon löschen muss... :adore:

oder einfach komplett die sachen löschen:
Default links
First post
First page

Du findest alles innerhalb der Funktion "install_blog_defaults", ich nehme an du könntest die Inhalte der Funktion einfach löschen (nicht die Funktion selbst), habe ich aber noch nicht versucht. Ich stelle dort einfach z.B. eigene Standard Links ein.

ok, danke... :shakehands:
werd ich ausprobieren...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder