Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wordpress Plugin für individuelle Description

German

New member
Registriert
21. Jan. 2009
Beiträge
1.202
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich suche ein Wordpress Plugin, das es für die Kategorien ermöglicht eine individuelle Beschreibung anzugeben...

Natürlich könnte ich die der Meta übernehmen, aber die Meta soll Meta bleiben, stattdessen will ich auch in der individuellen Beschreibung Verschachtelungen und ggf. Codes einbauen. Jede Kategorie Unterseite soll so eine individuelle Beschreibung erhalten, die man dann auf der Kategorie-Seite sehen/lesen kann...

Kennt jemand von euch ein solches Plugin?
 
Danke euch beiden...

Werde es mir mal anschauen...

Blöd ist halt, dass ich All in One Seo nutze und und alle Meta Description für die etwa 300 Unterseiten unabhängig von der Descritpion, die auf der Webseite gezeigt wird, geschrieben und eingepflegt habe...

Nun stellt sich die Frage, ist es ratsam beide zwei SEO Plugins zu nutzen?
 
Falls es nicht so viele Kategorien sind kannst Du auch einfach unter Posts >> Categories die Description eintragen. Dazu auf EDIT der jeweiligen Kategorie gehen und das Description Feld ausfüllen.
Evtl das Theme anpassen:
The description is not prominent by default, however some themes may show it.
 
Falls es nicht so viele Kategorien sind kannst Du auch einfach unter Posts >> Categories die Description eintragen. Dazu auf EDIT der jeweiligen Kategorie gehen und das Description Feld ausfüllen.
Evtl das Theme anpassen:

Ja, aber genau das will ich doch nicht, weil es eben auch für die Meta Description übernommen wird, es soll aber eine unabhängige Beschreibung sein, eine in der ich auch Bilder ggf. einfügen kann, auch Codes, etc..
 
Ok, jetzt verstanden.. Wieviele Kategorien sind es denn? Evtl könnte man das mit php include machen, direkt in der archive.php.
 
Ok, jetzt verstanden.. Wieviele Kategorien sind es denn? Evtl könnte man das mit php include machen, direkt in der archive.php.

Ja, hab ich auch schon dran gedacht, aber ich bekomme es nicht hin...

6 Kategorien derzeit, 3 weitere sollen mindestens folgen...

Für eine Kategorie wäre es ja kein Problem, entweder direkt in der archiv.php oder eben inkludieren, aber für alle 6, bzw. 9?

Natürlich geht das, aber ich weiß leider nicht wie...
 
PHP:
<?php if (is_category('4')) : ?>
<p>Text für die Kategorie 4</p>
<?php elseif (is_category('8')) : ?>
<p>Text für die Kategorie 8</p>
<?php elseif (is_category('9')) : ?>
<p>Text für die Kategorie 9</p>
<?php elseif (is_category('10')) : ?>
<p>Text für die Kategorie 10</p>
<?php elseif (is_category('3')) : ?>
<p>Text für die Kategorie 3</p>
<?php elseif (is_category('27')) : ?>
<p>Text für die Kategorie 27</p>
<?php else : ?>
<?php endif; ?>
 
PHP:
<?php if (is_category('4')) : ?>
<p>Text für die Kategorie 4</p>
<?php elseif (is_category('8')) : ?>
<p>Text für die Kategorie 8</p>
<?php elseif (is_category('9')) : ?>
<p>Text für die Kategorie 9</p>
<?php elseif (is_category('10')) : ?>
<p>Text für die Kategorie 10</p>
<?php elseif (is_category('3')) : ?>
<p>Text für die Kategorie 3</p>
<?php elseif (is_category('27')) : ?>
<p>Text für die Kategorie 27</p>
<?php else : ?>
<?php endif; ?>

Vielen Dank Alex, das ist es!
 
Zurück
Oben