Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wordpress Problem !

topvote

New member
Registriert
02. Nov. 2004
Beiträge
760
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bitte um Hilfe, verzweifle langsam.

Der gleich beschriebene Fehler taucht bei dd24 Webspace und Alfahosting Webspace auf, sobald man zwei Projekte starten möchte.

1. Projekt freieausbildungsplätze.de läuft fehlerfrei auf dem Webspace von Alfahosting

2. Weiteres Projekt sollte unter factoryshops.de gestartet werden.

3. Im html Ordner ein Verzeichnis mit dem Namen factoryshops
angelegt.


4. Domain mit und ohne www. mit dem Verzeichnis factoryshops
verbunden

5. Test. OK . Unter factoryshops.de noch kein Inhalt.

5. Kopiere per FTP Wordpress Dateien in das Verzeichnis
von factoryshops

6. Jetzt sollte man eigentlich unter factroyshops.de mit der Wordpressinstallation beginnen können.

7.Ergebnis: factoryshops.de wird sofort auf freieausbildungsplätze.de weitergleitet.

Warum?

Habe bei dd24 das Projekt gas-tankstelle.com laufen, als ich es da versucht habe, wurde dann factoryshops.de auf gas-tankstelle.com
geleitet.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Gruss

Thomas
 
Dann das .htaccess von freieausbildungsplätze.de, unter factoryshops.de
ist das wordpress ja nicht installiert und daher keine .htaccess Datei.


Auf was soll ich dann achten?

Gruss

Thomas
 
Vielleicht liegt es auch an der Art Deiner Domainweiterleitung. Über Nameserver aufgeschaltet?
Ich glaube nicht, dass es an wordpress liegt. Kannst einfach prüfen indem du WP unter einer Deiner Hauptdomains testest.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau deine config.php und lösche die einstellungen dort.
anscheinend hast du nicht leere und original files von WP sondern ein backup inkl. config.php
 
Hallo,

ich finde unter factoryshops.d nur diese wp-config-sample.php.

Meinst du diese ?

Gruss

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
schau das an

WordPress › Installation

das bestätigt irgendwie das es wahrscheinlich keine neu installation ist, sondern du hast halt irgendwo dieandere url in config oder datenbank.
lösche alles am besten und übertrage einen neue version von WP
 
Ich habe es ja installiert, aber für freieausbildungsplätze.de.

Und da funtzt es ja auch.

hmmmmm

Trotzdem Danke dir.

Gruss

Thomas
 
evtl. DNS fehlrouting am server mit ner shared IP? Wobei der hauptaccount der shared IP der ist, auf die fehlgeroutete dateien zeigen?
 
Hallo,

ich finde unter factoryshops.d nur diese wp-config-sample.php.

Meinst du diese ?

Gruss

Thomas

Wie Wulfman sagt: Lies die Installanleitung.

Du musst wp-config-sample.php öffnen, Deine Datenbankdaten eintragen und in wp-config.php umbenennen. Unabhängig von anderen Problemen.

Beschäftige mich noch nicht so lange mit WP, deshalb mal ne OT-Frage: Kann jemand ein Plugin / simple Verfahrensweise empfehlen, mit welchem ich die Installation von Domain X auf Domain Y quasi clonen on the fly kann, und nur die wp-config ändere?

Gruss

G
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle. Es funtzt. Ich habe einfach eine zweite separate Datenbank eingerichtet und jetzt läuft es.

Gruss

Thomas
 
Wenn du zukünftig einen Prefix in der DB benutzt, dann kannst du auch mit
einer Datenbank mehrere WP-Installationen bedienen.
Ist aber auch alles in der Anleitung beschrieben und sogar in der sample.php-
Datei steht es drinnen, man sollte eventuell den Dreisatz der EDV beherzigen:
lesen-verstehen-agieren.

Ahoi!
Sorry, dass ich erst jetzt "so schlau" antworte, ich war 2 Tage offline.
 
Ergänzungsfrage:

Welche Provider erfüllen dies?
Voraussetzungen:

Der Webspace muss die Möglichkeit bieten, mehrere Domains zu verwalten. Außerdem muss es möglich sein, einzelne Domains zu ein und demselben Ordner zu leiten. Sofern suchmaschinenfreundliche Urls zum Einsatz kommen sollen, muss mod_rewrite aktiv sein und es ebenfalls zulassen, dass mehrere Domains im gleichen Ordner betrieben werden.

Ahoi!
 
Zurück
Oben