Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wordpress Seite - Nofollow?

AlexanderH

New member
Nabend,

kurze Frage, da ich grad nichts finde. Wie mache ich im neusten Wordpress einen
Link per Editor auf Nofollow? Früher ging das über die erweiterten Einstellungen
jetzt gibt es diesen Reiter gar nicht mehr.

Grüße
Alexander

gabs den früher? war mir nicht bekannt.
ansonsten einfach auf html wechseln und manuell per rel="nofollow"
dann kommst du auch nicht mit irgendwelchen plugins durcheinander, sondern der link bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Früher ging man auf Link einfügen und dann in dem kleinen Fenster auf Erweiterte Einstellungen dort
konnte man das auswählen. Das ist alles weg. Ich würds ja per HTML machen wenn es nicht um ca. 400
Links gehen würde, was auch mit Button schon ne Qual wär :D

wenn ALLE Links auf nofollow gesetzt werden sollen, kannst du das auch in der datenbank machen. hab letztens was ähnliches gemacht und ging ruckzuck.
dann würd ich das mal kurz raussuchen

In dem Zusammenhang geht es um alle gecloakten, also interne Links in den Seiten (nicht Artikeln)

Danke dir für den Hinweis habs grad ausprobiert.

Scheitert daran, dass die "" vom rel="nofollow" vom Mysql_query abgelehnt werden, da
müsst ich jetzt erstmal mit PHP rummachen und so. Da hab ich grad kein Nerv für, vllt.
versuch ichs nochma wenn ich alle anderen Lösungen ausgeschlossen habe.

Nochmal zu dem fehlenden Button: Die löschen doch nicht ein ganzes Menü, damit die
DAUs nicht durch zu viel Optionen verwirrt werden. Man muss die erweiterten Einstellungen
irgendwie wieder einbauen können.
Ich muss so oder so nochmal alle Links bearbeiten, von daher wär wohl das einfachste wenn
ich übers Backend die betreffenden Links manuell bearbeite.

Lösung gefunden:
TinyMCE Advanced Plugin laden und damit kann man das alte Link-Menü reaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
noch ne Frage...

Thema zwar abgehakt aber hätte noch ne Frage:

Sind die Links im neuen WP nicht standardmäßig auf "nofollow"? Oder willst Du die internen Links auf "nofollow" setzen und wenn ja - warum?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.995
Mitglieder
6.779