Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wordpress Themes weiterverkaufen?

III

New member
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Darf man für Kunden ein vorgefertigtes Wordpress Theme von WordPress Deutschland Themepool optisch verändern und dafür ein entsprechendes Honorar verlangen? Ich finde z.B. in dem Theme wp multiflex 3 http://themes.wordpress-deutschland.org/wp-multiflex-3/ nirgends eine Lizenzvereinbarung, lediglich ein Link im Footer und in der stylecss den Namen des Urhebers. Dürfte ich theoretisch sogar den Link im Footer entfernen und dann einen Link zu meiner Webseite setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man für Kunden ein vorgefertigtes Wordpress Theme von WordPress Deutschland Themepool optisch verändern und dafür ein entsprechendes Honorar verlangen? Ich finde z.B. in dem Theme wp multiflex 3 WordPress Deutschland Themepool WP-Multiflex-3 nirgends eine Lizenzvereinbarung, lediglich ein Link im Footer und in der stylecss den Namen des Urhebers. Dürfte ich theoretisch sogar den Link im Footer entfernen und dann einen Link zu meiner Webseite setzen?

Natürlich darf man es verändern und für die Veränderung Geld verlangen. Du willst also den Link entfernen, um dann das Theme als deine Arbeit hinzustellen? Lass den Links bzw. den Copyright Hinweis drin oder erstelle selber ein Theme.
 
Darf man für Kunden ein vorgefertigtes Wordpress Theme von WordPress Deutschland Themepool optisch verändern und dafür ein entsprechendes Honorar verlangen? Ich finde z.B. in dem Theme wp multiflex 3 WordPress Deutschland Themepool WP-Multiflex-3 nirgends eine Lizenzvereinbarung, lediglich ein Link im Footer und in der stylecss den Namen des Urhebers. Dürfte ich theoretisch sogar den Link im Footer entfernen und dann einen Link zu meiner Webseite setzen?

JA -
wenn es eine Änderung ist welche somit eine überwiegende Schöpfungshöhe zum Ausgangsprodukt erreicht

NEIN - wenn es nicht ausreichend ist und die Grundstruktur überwiegt


Erklären tut Dir das dann so Leute mit schwarzen Roben....


Tipp 1:
Ich würde den Urheber "Grundversion" drin stehen lassen und Dich "tuned by" dazuschreiben

Tipp 2:
Machs doch selbst, oder änder es so stark ab, dass NICHTS an die Grundversion "erinnert"

gruß
markus
 
Zurück
Oben