Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wordpress und 404 Error

Trixi.com

New member
Mal ne Frage...ich habe Wordpress auf deinem Dedicated Server aufgespielt und im Theme ist ja auch ein 404-File....taucht also ein 404 auf, wird eingeblendet "...diese Seite ist nicht verfügbar...."

Soweit so gut. Ich habe jetzt in diesen 404-PHP-File eingebaut den klassischen Metarefresh eingebaut. Funktioniert auch.

Ich habe aber auch irgendwo gelesen, dass man das via .htaccess machen kann, allerdings kann man wohl nur ne html-Seite angeben, aber keine absolute Domain oder ne index.php...

Gibt es eine Möglichkeit das via htaccess zu lösen? Also die 404-Weiterleitung auf die Mainsite....?

Danke an Euch im Voraus.

Gruss

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
lol der redirect steckt in Deinem Post. Mach ihn doch mal raus bitte!

Häääh? Hab ich mir was eingefangen ...

oder warum werde ich immer auf meinedomain.com weitergeleitet, wenn ich diesen Thread aufrufe?

Geht's Euch auch so?

Schöne Grüsse,

bambam
PS: sorry für offtopic, Gerald. Oder hast Du hier heimlich Code eingebaut? ;)

Meinstest Du etwas in der Form Trixi?

ErrorDocument 404 /index.html

Stimmt, HTML ist aktiviert. Das ist ja böse. :D

<strong>test strong</strong> <u>uuu</u>

Nu iss er wech der Trixi (ausgeloggt) :stoned: Kann er vllt. seinen eigenen Thread nicht editieren, weil er dauernd umgeleitet wird? *fg* oder einfach nicht gecheckt?

Schöne Grüsse,

bambam

Hups, war gerade essen...was habe ich denn da angerichtet? Mods: Da tun sich ja Möglichkeiten auf....Habe den meta abgeändert...so wirds nicht mehr geforwardet...obwohl: Ist ne echte Traffic-Machine :-)

Ja Wulf - den meine ich, aber nicht mit einer .html, sondern direct und absoluto auf die Domain ]w/ww.kasdjfkalsdjf.c/om oder auf index.PHP....

Geht das irgendwie?

Gruss und sorry für die Unannehmlichkeiten mit der Weiterleitung...

G

Zuletzt bearbeitet:
Hups, war gerade essen...was habe ich denn da angerichtet? Mods: Da tun sich ja Möglichkeiten auf....Habe den meta abgeändert...so wirds nicht mehr geforwardet...obwohl: Ist ne echte Traffic-Machine :-)

Ja Wulf - den meine ich, aber nicht mit einer .html, sondern direct und absoluto auf die Domain ]w/ww.kasdjfkalsdjf.c/om oder auf index.PHP....

Geht das irgendwie?

Gruss und sorry für die Unannehmlichkeiten mit der Weiterleitung...

G

Versuchs doch einfach ;)
So wie Du meinst in Deine .htaccess einpflegen (statt /index.html)

Wenns nicht klappt, dazu gibts unzählige Anleitungen im Web, auch in Verbindung mit Wordpress

Ganz vergessen, hier kann man einiges über mod_rewrite lernen:
Index @ modrewrite.de

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch einfach ;)
So wie Du meinst in Deine .htaccess einpflegen (statt /index.html)

Wenns nicht klappt, dazu gibts unzählige Anleitungen im Web, auch in Verbindung mit Wordpress

Ganz vergessen, hier kann man einiges über mod_rewrite lernen:
Index @ modrewrite.de

Danke Dir für die Antwort und den Link....mein Problem ist: Wenn ich den 404.php, welcher sich im Content-Theme-Ordner befinde umbenenne, also quasi nicht mehr existent ist und die .htaccess um die index.htm erweitere, dann wird mir immer noch die Standard-404-Meldung ausgespuckt und die .htaccess ignoriert. Genau so wie es vorher auch war.

Das ist, was ich nicht so recht kapiere und eigentlich unlogisch ist, da ha m.E. die htaccess Priorität haben sollte, oder? Und eben deshalb habe ich provisorisch die Meta-Refresh eingebaut, bis ich eine finale Lösung habe. Auf dieses konkrete Problem bin ich bis selbst nach Googlen nicht gestossen...

Wordpress ignoriert die .htaccess...oder was mache ich falsch? Vielleicht poste ich mal in dem von Dir genannten Forum. Danke für den Hinweis.

Gruss

G

Danke Dir für die Antwort und den Link....mein Problem ist: Wenn ich den 404.php, welcher sich im Content-Theme-Ordner befinde umbenenne, also quasi nicht mehr existent ist und die .htaccess um die index.htm erweitere, dann wird mir immer noch die Standard-404-Meldung ausgespuckt und die .htaccess ignoriert. Genau so wie es vorher auch war.

Das ist, was ich nicht so recht kapiere und eigentlich unlogisch ist, da ha m.E. die htaccess Priorität haben sollte, oder? Und eben deshalb habe ich provisorisch die Meta-Refresh eingebaut, bis ich eine finale Lösung habe. Auf dieses konkrete Problem bin ich bis selbst nach Googlen nicht gestossen...

Wordpress ignoriert die .htaccess...oder was mache ich falsch? Vielleicht poste ich mal in dem von Dir genannten Forum. Danke für den Hinweis.

Gruss

G

Such doch einfach mal nach 404 und Wordpress bei unserem Geldgeber Google ;). Da findest Du schon was, da bin ich sicher. Mal davon abgesehen, warum nutzt Du denn die 404.php nicht für Ihren eigentlichen Zweck?

Such doch einfach mal nach 404 und Wordpress bei unserem Geldgeber Google ;). Da findest Du schon was, da bin ich sicher. Mal davon abgesehen, warum nutzt Du denn die 404.php nicht für Ihren eigentlichen Zweck?

Das habe ich versucht (Google), glaub's mir...

Ganz einfach: Wenn jemand über ne Suchmaschine auf eine nicht mehr existierende Seite klickt, die aber noch im Cache ist, hätte ich den User lieber auf der Hauptseite, als auf einer 404...

Gruss

G

Ersetze den Code Deiner 404.php mal mit folgendem Code:

PHP:
<?php
   header("Status: 301 Moved Permanently");
   header("Location:http://www.Trixi-Bike-Univers.com");
 ?>

Über die .htaccess zu lösen ist tatsächlich nicht so einfach, da Wordpress dies durch seine Struktur unterbindet. Geht sicher auch irgendwie, aber ist nix für einen Nichtprogrammierer wie mich ;-)

Super-Extra-Klasse: Vielen Dank. Es funktioniert!

Nä, watt besse ne leeve Jung!

Danke Dir recht herzlich!

Gruss

Gerald

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen