Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wordpress, wie AiOS einstellen?

AlexP

New member
Registriert
07. März 2008
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich hab eine Frage zum All in One SEO Plugin von Wordpress. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen, im WP Forum ist irgendwie nichts passendes.

Wo soll ich die Kreuze hinsetzen??? :hmmmm:

1.[ ] Use noindex for Categories
2.[ ] Use noindex for Archives
3.[ ] Use noindex for Tag Archives

Bisher hab ich 2 und 3 gewählt aber irgendwie liest man überall was anderes. Mal so mal so. Aktuell tendiere ich dazu, alles anzukreuzen...

Was habt ihr für eine Einstellung, welche ist die sinnvollste??
 
ich lasse einfach alles immer so wie es ist und gebe nur titel keys und desc oben ein.
damit fahre ich immer sehr gut.
nutze allerdings meist nur statische seiten und keine kategorien.
 
Gute Frage. Ich nutze zwar wpSeo und nicht All in one Seo, aber die Problematik ist diegleiche. Meine Kategorien und Tags bestehen nur aus den kurzen Ausschnitten (Excerps) und bedienen viele schöne Keys, deswegen habe ich es mal angelassen. Inwieweit Googel das als DC sieht und bestraft kann ich nicht beurteilen.
 
Eigentlich müsste man in jedes Feld ein Kreuz setzen.
Jeder Artikel hat ja eine eigene url und ein Erreichen über Tag/Category/Archive wäre ja bereits DC.

hmm...
 
Muss meine Aussage korrigieren, weil ich gerade nachgesehen habe: Ich habe nur die Kategorien nicht auf noindex stehen, die Tags und Archive schon.
 
Naja zumindests eins davon könnt ihr ruhig indexieren lassen. Tagseiten und Archiv würde ich aussperren. Archiv interessiert niemanden, da die Beiträge nicht thematisch sortiert sind. Tagseiten erzeugen mächtigen DC, weil man für jeden Post mehrere Tags angeben kann. Kategorien sind am sinnvollsten, da Leute die über Suchmaschinen auf eine Kategorieseite gelangen dort noch weitere passende Beiträge finden. D.h. Kategorieseiten indexieren lassen, aber auch nur, wenn man jeweils Ausschnitte anzeigen lässt. Wenn man jeweils den ganzen Post auf der Kategorieseite stehen hat, sollte man wohl besser alles sperren. Google sagt zwar, sie erkennen internen DC, aber Google sagt viel wenn der Tag lang ist.
 
Zurück
Oben