Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wordpressmenue begrenzt?

Domainhotel

New member
Kann das sein das die Menüs bei Wordpress bei der Anzahl möglicher Seiten begrenzt sind?

bei Möbellexikon.com zerhaut mir im obige Menue sobald ich neue Seiten einfüge und schneidet die hinten ab- jemand nen Tipp?

In Wordpress kannst unendlich viele Seiten anlegen, nur der Platz zur Anzeige im oberen Balken ist etwas begrenzt. Da musst Du eventuell im Theme eingreifen und bestimmte Menüpunkte an anderer Stelle anzeigen.

Es sollen eigentlich nur das Alphabet und Home angezeigt werden- soweit passt das auch rein in der Fixbreite. Damit hatte ich angefangen. Nun kommen alle Seiten als Unterpunkte nach und nach dazu. Aber es zerhaut mir dan das Template und im Menue im Admin schmeißt auf einmal Seiten raus. Daher war meine Vermutung das dies mit der Anzahl zutun haben muss.

Du musst bedenken, da steht Dir nicht die Gesamtbreite zur Verfügung, denn das Dropdown Menü braucht rechts noch Platz.

OK- dumm ausgedrückt- die letzen (rechten) Oberkategorien dürfen keine Unterkategorien haben, da sonst Problem- richtig soweit?

Kann doch nicht sein...

Doch, so in etwa sieht es aus. Du darfst nicht vergessen, normalerweise sind die oberen Menüpunkte einiges breiter, so kommt so ein Fall eher selten vor.

Workaround:
Entweder die Breite der Dropdowns etwas schmaler machen (Da hast Du wohl etwas Luft und könntest so vielleicht den benötigten Platz schaffen), oder im Code eingreifen und den letzten Oberpunkten eine andere Classe zuweisen (Riese dann rechts abschließen lassen anstatt links)

Da du oben Buchstabenkategorien verwendest: schmeiss die
Wellnessmöbel raus.

Ahoi!

Genau das ist mein Problem Dietmar- die Wellnessmöbel soll nen Unterpunkt sein- wenn ich das Menue speicher haut es mir die letzten Buchstaben weg und die rutsch hoch zu einer Hauptseite.

Hab jetzt mal das Menue schmal gemacht- selber Effekt- an den Unterpunkten kann also wegen Platzmangel eigentlich nicht liegen

Hmmm, interessanter Fehler. Übrigens solltest du nicht das Haupt-Menü,
sondern die Breite des Dropdown-Menüs schmaler machen. So Richards
(und auch meine) Idee.

Welche Arti-Version verwendest du? (ich 2.5.0.31067)

Ahoi!

Das Problem liegt aber vermutlich ganz woanders. Wordpress hat da keine Grenzen, aber anscheinend der Server. Ich vermute da wird Suhosin eingesetzt. Damit wird die Anzahl möglichen Variablen, die übergeben werden dürfen begrenzt.

Rede mal mit Deinem Weboster, ob er Dir die Werte von suhosin.post.max_vars und suhosin.request.max_vars erhöhen kann, sagen wir mal 100 höher als jetzt. Dann dürfte das Problem gelöst sein.

Möchte kurz lösen:

Richard hat das Problem richtig erkannt.

Der Server setzt tatsächlich Suhosin ein und dessen Variablensätze waren auf Standard max. 1000 eingestellt- dies hatte ich wohl "gesprengt".

Ich habe nun bei suhosin.post.max_vars und suhosin.request.max_vars den Wert auf 5000 anheben lassen- nun is Ruh ;-)

Vielen Dank Richard- das hätte ich nie gefunden!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777