Hi,
danke für Eure Antworten.
Stimmt, ich hätte ein paar mehr Informationen bereitstellen können, sorry, wird hiermit nachgeholt:
Die Domain wurde von mir vor einigen Wochen gereggt nachdem Sie von irgendwem gelöscht wurde. Da mir persönlich der Begriff sehr geläufig war dachte ich das wäre ne tolle Idee.
Zum Begriff: "Working Holiday Visa" ist die gebräuchliche Bezeichnung für ein spezielles Visum das man benötigt um in Ländern wie Australien, Neuseeland, Kanada (und einigen anderen) eine kombinierte Aufenthalts/Arbeitsgenehmigung zu bekommen. Besonders für Australien ist dies bei vielen Jungen Leuten sehr beliegt welche als Backpacker für einige Monate durchs Land reisen und zwischendurch immer mal wieder hier und dort arbeiten um sich dadurch die Weiterreise und Unterkunft zu finanzieren.
Die Domain ist momentan bei Sedo geparkt. Bisher ca. 30 Besucher/Monat, allerdings keine Backlinks von google usw. - also Type-in?
Treffer bei Google, deutsch: "workingholidayvisa": 333
Treffer bei Google, deutsch: "working holiday visa": 8.640
Es gibt ähnlich lautende Domains die sich mit dem Thema beschäftigen sowie viele Seiten zum Thema Australien, Neuseeland usw. wo das Thema auch behandelt wird.
Potentielle Käufer erwarte ich um Umfeld von Spezialreisebüros, sowie Portalbetreiber zu den genannten Ländern und Thema Auswandern, Arbeiten im Ausland usw.
Im diesem und anderen Foren zum Thema habe ich durchaus schon ein wenig mitgelesen bevor ich mich nun auch zum Mitschreiben mal angemeldet habe. Und natürlich habe ich mir auch eine eigene Meinung zu meinen Domains gebildet.
Gerne würde ich aber die Meinung einiger erfahrener Domainer hören da man ja vermutlich, wie auch bei Aktien, schnell dem Fehler unerrliegt sich in die eigenen Domains zu verlieben und diese nicht mehr objekiv betrachtet.
Also quasi mal der Reality-Check
Schönen Gruß
Andreas