Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

worldofgalaxy.de

dennisnowack

New member
Registriert
28. Dez. 2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich möchte wegen zeitmangel mein Browser-Game aufgeben.
Das ganze Projekt hat bisher knapp über 50 real angemeldete User - ohne dass ich mich sonderlich um Werbung gekümmert habe, was bedeutet, dass gerade bei Browser-Spielen heutzutage wegen der Beliebtheit schnell viele User "angeschwemmt" werden.

Das Spiel ist bereits spielbar, einige Bugs liegen noch vor und es befindet sich in der Entwicklung.

Nach Verkauf würde ich sämtliche Ideen und Manuskripte über den Postweg nachsenden, anbieten, das Projekt auf Wunsch auf meinen Server liegen zu lassen (Kosten trage ich weiterhin), für die gesamte Zeit, die das Projekt läuft, mich als Ansprechpartner, Ratgeber oder auch hier und da bei Problemen als Coder (kostenfrei als "Support") anbieten.

Einnahmequellen:

- Werbebanner (bei 2000 Usern pro Banner ca 30€/Monat, ich persönlihc dachte an 8 Banner, 2 Reihen x 4 Banner)
- Premium-Accounts (ich dachte an 2,99€ pro Monat)
- Direkt-Download des Spiels, da es rundenbasiert ist und somit auf privaten LAN's gespielt werden kann (ca. 4,99€ pro Download)


Investitionen:

- eventuell einen eigenen Server, sofern das projekt nicht auf meinen Server liegen bleiben soll
- Kaufpreis
- Zeit und davon viel


Den Ideen nach zu urteilen, die ich auch noch zu diesem Spiel in Manuskript-Form vorliegen habe kann man unvoreingenommen sagen, es wird eins der Besten oder sogar mit genügend Usern das beste Welt-All-Spiel das es bis jetzt gibt. Es wird eine Genre-Mischung vorliegen und etwa 5 nagelneue große Ideen im kompletten Spiel-Konzept geben, die sich auch bei anderen richtigen Computerspielen sehr gut bewährt haben und sehr beliebt sind.
mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da die Ideen zu wertvoll sind und der Kaufpreis nicht gerechtfertigt wäre, wenn sich jeder eben diese Ideen hier und jetzt ansehen und selbst nutzen kann, ich denke, das dürfte verständlich sein.


Sonstiges

Die Seite ist komplett über PHP/MySQL programmiert und nutzt hier und da sehr simpel gehaltenes JavaScript für Client-Seitige abfragen.
Die Runden werden täglich automatisch über Cron-Jobs um 16:00 und 20:00 beendet und ausgewertet.
Bereits lauffähig:
Diplomatie, Schalchten, Schiffe, Bewegen der Flotte durch das All, Ressourcen Gewinnung, Gebäude mit Upgrades, Schacht- und Rundenberichte, Schiffsbau und - Zusammenstellung,...

Preisvorschläge nehme ich gerne entgegen.
 
Zurück
Oben