Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wortspielereien mit TLD

LoneWolf

New member
Hi

wollte mal nur so aus reiner neugier wissen, ob wortspielerein also SLD und TLD funktionieren.

Bsp.: WohnungsSuche.WS (ist noch frei ;) )

Ein bekannter Beispiel ist auch www.raba.tt

Hab Ihr schon irgendwelche Erfahrungen?

Gruß

hitman

Hi Hitman,

hab zwar keine Erfahrung damit aber glaube nicht das es was bringt. Die einzige bekannte Domain die ich kenne ist bullypara.de

Sollte eine wie wohnungsuche.ws verkauft werden dann sicher nicht wegen der kombination ws......- meine ich. :)

Gruß
struunzi
hotelcheck.in

danek für deine antwort.

Die Kollegen versuchen ja hier auch eine domain type.in aufzubauen. Ist ja wie das o.g. Prinzip, nur halt etwas anders :)

Hätte ich von der domain nicht gehört, würde mir nie einfallen type.in in den browser einzutippen. Ist das eine frage des branding?

Gruß

hitman

Ich kenne jedoch NOCH eine Wortspieler-Domain:

www.type.in :D

wenn es dann noch endungen wie ".ex" geben würde, dann hätte ich auch nichts gegen www.s.ex !!Aber das nur aus Spass an der Freude, ich sehe auch keinen gesonderten Wert einer Wortspieldomain.

Gruss
Alexander

es gibt auch paar seriöse (zusätzlich zur Type.in) domains die mit der tld spielen. z.b. totaltele.com Aber ich weiss nicht, was den verkauf von domains angeht wäre ich pessimistisch.

vielleicht habt ihr mich falsch verstanden. Meinte auch nicht für den Handel sondern für eigene Zwecke (Projektaufbau). Würde sich sowas lohnen, wegen der leichten Merkbarkeit? Haltet Ihr solche seiten für seriös? etc.

Gruß

hitman

dealer01 schrieb:
Ich denke für ein eigenes Projekt mehr als geignet, denn wer sollte sich denn den auf den Flyer stehenden namen are-you-sexy-enough.com eher merken als eine evtl. sexy.to

gerade das gibt der Sache den eigen geschmack. Natürlich kannst du hier vergeblich auf Typeins warten.

Man darf nicht vergessen, die Leute kennen hauptsächlich .de .com. den Rest nur Namen aus der Werbung.

Somit sind sie neugirig auf die sexy.to," häh keine .de? der hat ja seine eigene Endung"

Ich denke du verstehst was ich meine. Jedoch auch hier absolute topkeys denn verständlicher weise brauch man hier nicht mit lastminutereisen24-7.to kommen ;)

aloa
dealer

Sorry,

aber die Argumentation ist ja mehr als nur schlecht !!

Zitat:
für ein eigenes Projekt mehr als geignet, denn wer sollte sich denn den auf den Flyer stehenden namen are-you-sexy-enough.com eher merken als eine evtl. sexy.to
Zitat Ende.

Na ganz tolles Argument, eine Wortspieldomain mit einer Domain wie "are-you-sexy-enough.com" zu vergleichen.
Wer bitte registriert sich "are-you-sexy-enough.com" ?Wieso also solche absurden Vergleiche ziehen ?
Wie sieht es bei www.sexy.de & www.sexy.to aus ? Ist hier auch "sexy.to" interessanter weil er seine eigene (häh?) endung hat ? Wobei ich das gerne mal erklärt bekommen würde, wo Du hier jemanden siehst, welcher seine eigene Endung hat !!

Sorry,

aber wenn man dann eben doch wirklich nicht über das nötige Wissen verfügt, sollte man es evtl. lassen.

Gruss
Alexander

Also,

das ist jetzt nicht böse gemeint (wobei evtl. ein wenig), ich mag Deine Art überhaupt garnicht.Du lässt hier einen Gedanken/Hirnfurz nach dem anderen,
stellst Aussagen, von Leuten mit echter Ahnung, ständig in Frage und bist unverbesserlich.

Ich kann/will/werde Deine Argumentation dennoch nicht verstehen, denn...
es ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen, deine Argumente beziehen sich nicht im geringsten auf das eigentliche Thema, denn ich sehe selbst "sexy.to" nicht als wirkliche Wortspiel Domain.Und im weiteren hat hier keiner etwas von Flyern oder Domains jenseits der 10 Zeichen gesprochen.Von daher greifen Deine Argumente dennoch nicht.
Wie gesagt, man merkt das Du scheinbar unverbesserlich bist und eine ziemlich festgefahrene Meinung hast, mir selbst ist das ziemlich egal, da Du Dich hier im Forum immer mehr "selbst" ins Abseits stellst.
Du bist wie ein ungebetener Gast (für mich), der eingeladen wird, sich die Schuhe vor der Tür nicht abputzt und sich direkt an den gedeckten Tisch setzt und anfängt zu essen bevor auch nur einer am Tisch anwesend ist, anschliessend ein schönes "Bäuerchen" und wieder gehen.Das soll heißen kein Benehmen und keine Ahnung.

Wie bereits schonmal erwähnt Du kannst Dir mir gegenüber Kommentare wie: "Nun solltest es selbst Du verstanden haben", ich mag das nicht sonderlich wenn man versucht "provokant" mir gegenüber aufzutreten.

Also nochmals,

deine Argumente sind lächerlich und zwar durch und durch, denn es stand so nie zur Diskussion und das:

www.wann-geht-der-Dialer01-endlich-freiwillig.de wohl im Vergleich zu "www.verschwinde.de" nicht glänzen kann dürfte ebenfalls "JEDEM" einleuchtend sein.
Wie gesagt, es ging hier um die Wertigkeit von "Wortspieldomains" und nicht um "Sexy.to" (als Beispiel) was ohnehin keine wirkliche wortspieldomain ist und es ging im weiteren auch nicht darum wie sich eine 20 stellige Domain im Vergleich zu einer kurzen einprägsamen Domain schlägt.Zudem ging es auch nicht darum ob irgendwer denken könnte das *.to" als "WOW, der hat eine eigene Domainendung" assoziiert wird.
Evtl. hast selbst Du (um das mal in deiner provokanten Art zu sagen) nun verstanden.

Gruss
Alexander

dealer01 schrieb:
Niemand hat behauptet, dass sexy.to in irgendeinem vergleich zu sexy.de steht oder? also!

Du kleiner Spassvogel, es hat auch niemand behauptet das "sexy.to" in irgendeinem Vergleich zu www.bin-ich-nun-sexy-oder-nicht.com" steht.Du bist echt ein witziger Zeitgenosse.Unglaublich.

P.S: Der Rest ist eine Anwort davor zu finden, siehe Seite 1 @ Dialer01 :D

Aus Erfahrung kann ich euch sagen das es nur funktioniert wenn Ihr beide Varianten habt. Also Einkaufsfreunde.de und Einkaufsfreun.de als Beispiel. Ansonsten habt Ihr massiven Trafficverlust und jede Werbekampagne wird ein Schlag ins Wasser.
Type.in und Typein.de wär auch ein Beispiel. In diesem Fall ist die Domain ja aber nicht entscheident da jeder Nutzer von diesem Projekt seine eigene Domain nimmt und nicht eine beworben wird.

um das ganze hier bzgl. type.in zu relativieren:

Wir haben uns für diesen Namen entschieden, da marketingtechnisch einen gewissen Pepp aufweist und es sich hierbei um das backend handelt. D.h. die Zielgruppe für diese Seite sind AUSSCHLIEßLICH domainhändler. Es handelt sich hierbei um eine genau umrissene Zielgruppe, die überdurchschnittliche kompetent ist, was exotische Endungen betrifft. Und gerade bei dieser Zielgruppe dürfte type.in doch sehr einprägsam sein. Zusätzlich wären natürlich auch noch eine typein.de, typein.com etc. interessant...

außerdem sucht der user, der als streuverlust z.B. auf der typein.de landet exakt SEIN backend für SEINE börse, ein Service das ihm über type.in zur Verfügung steht und insofern würde - falls echt mal ein vertipper zustande kommt - das in dem Fall schnell gemerkt und ausgebessert werden.

jedoch bietet das ausschließliche branding auf type.in noch einen Vorteil - nämlich eben den nicht vorhandenen bedarf an diversen typein/type-in. + country codes/int. top level (wenn/falls das ganze mal international wird). Ist natürlich immer fein so was als Zubringer zu haben bzw. um Streuverluste zu vermeiden, doch ist type.in wie oben angesprochen ein untypischer Fall (wegen der zielgruppe).

Ansonsten halte ich persönlich für den Wiederverkauf relativ wenig von fundomains. Für eigene Projekte ist es eben sehr stark von der Art des Projekts, dem Businessplan, etc. abhängig und man muß eben bereit sein gewisse streuverluste hinzunehmen...

mfg pyro

Zuletzt bearbeitet:
Priodo schrieb:
Also,

das ist jetzt nicht böse gemeint (wobei evtl. ein wenig), ich mag Deine Art überhaupt garnicht.Du lässt hier einen Gedanken/Hirnfurz nach dem anderen,
stellst Aussagen, von Leuten mit echter Ahnung, ständig in Frage und bist unverbesserlich.

Ich kann/will/werde Deine Argumentation dennoch nicht verstehen, denn...
es ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen, deine Argumente beziehen sich nicht im geringsten auf das eigentliche Thema, denn ich sehe selbst "sexy.to" nicht als wirkliche Wortspiel Domain.Und im weiteren hat hier keiner etwas von Flyern oder Domains jenseits der 10 Zeichen gesprochen.Von daher greifen Deine Argumente dennoch nicht.
Wie gesagt, man merkt das Du scheinbar unverbesserlich bist und eine ziemlich festgefahrene Meinung hast, mir selbst ist das ziemlich egal, da Du Dich hier im Forum immer mehr "selbst" ins Abseits stellst.
Du bist wie ein ungebetener Gast (für mich), der eingeladen wird, sich die Schuhe vor der Tür nicht abputzt und sich direkt an den gedeckten Tisch setzt und anfängt zu essen bevor auch nur einer am Tisch anwesend ist, anschliessend ein schönes "Bäuerchen" und wieder gehen.Das soll heißen kein Benehmen und keine Ahnung.

Wie bereits schonmal erwähnt Du kannst Dir mir gegenüber Kommentare wie: "Nun solltest es selbst Du verstanden haben", ich mag das nicht sonderlich wenn man versucht "provokant" mir gegenüber aufzutreten.

Also nochmals,

deine Argumente sind lächerlich und zwar durch und durch, denn es stand so nie zur Diskussion und das:

www.wann-geht-der-Dialer01-endlich-freiwillig.de wohl im Vergleich zu "www.verschwinde.de" nicht glänzen kann dürfte ebenfalls "JEDEM" einleuchtend sein.
Wie gesagt, es ging hier um die Wertigkeit von "Wortspieldomains" und nicht um "Sexy.to" (als Beispiel) was ohnehin keine wirkliche wortspieldomain ist und es ging im weiteren auch nicht darum wie sich eine 20 stellige Domain im Vergleich zu einer kurzen einprägsamen Domain schlägt.Zudem ging es auch nicht darum ob irgendwer denken könnte das *.to" als "WOW, der hat eine eigene Domainendung" assoziiert wird.
Evtl. hast selbst Du (um das mal in deiner provokanten Art zu sagen) nun verstanden.

Gruss
Alexander

du hast recht und ich meine ruhe

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gibt es immer mehr Leute, die mit Kritik nicht umgehen können und gleich mit Schlägen unter der Gürtellinie antworten müssen. :mad:

dealer01 schrieb:
Ich errinere dich nur an den Satz;

"aber wenn man dann eben doch wirklich nicht über das nötige Wissen verfügt, sollte man es evtl. lassen"

Passt wunderbar zu deinem Thread.

Ach ja, ich katapultiere mich selbst aus dem Forum? häh

Aber nun ja, um mich nicht weiter zu streiten, habe ich mein Posting geändert.!

aloa mein Freund
dealer

Aber nun ja, um mich nicht weiter zu streiten, habe ich mein Posting geändert.!

oder vielleicht um dich nicht bei allen durch deine Beschimpfungen zu disqualifizieren? Ich habe deinen originalpost gelesen und bei mir hast dich dadurch disqualifiziert - entweder man kann oder kann nicht mit kritik (ganz egal ob angebracht) umgehen... du scheinst offensichtlich zweiteren Charakteren anzugehören...

pyro

Zuletzt bearbeitet:
pyro schrieb:
oder vielleicht um dich nicht bei allen durch deine Beschimpfungen zu disqualifizieren? Ich habe deinen originalpost gelesen und bei mir hast dich dadurch disqualifiziert - entweder man kann oder kann nicht mit kritik (ganz egal ob angebracht) umgehen... du scheinst offensichtlich zweiteren Charakteren anzugehören...

pyro

Ich glaube eher nicht dass das der Grund wahr. Desweiteren bin ich der Meinung,dass sein Thread ebenfalls unfein wahr.
Aber eigentlich wollte ich jetzt verhindern, dass dieser Thread so wie manch andere endet und ich keine lust habe, dass das hier irgendwann ein 2 s**o ist.

dealer

dealer01 schrieb:
du hast recht und ich meine ruhe

Das hab ich so nie gesagt, aber ich für mich muss das eben so feststellen, evtl. sehen dies ja andere, ganz anders.
Leider habe ich Dein "Originalpost (Antwort)" nicht lesen können, da ich eben gerade von meinem Waldlauf zurückgekommen bin.Schade eigentlich.

Wie gesagt, das ist mittlerweile "leider" schon persönlich, da ich einfach nicht mit Deiner Art klarkomme, was ich eigentlich auch nicht muss...dennoch nehme ich mir natürlich auch das Recht raus meine Meinung frei zu äussern, dies steht Dir ja auch frei.
Aber ich denke einfach das Qualität vor Quantität stehen sollte und wenn ich mir dann mal Deine bisherigen Threads anschaue wird es (für mich) ziemlich eindeutig in welche Richtung du Dich bewegst.
Mir war (wie bereits geschrieben) der "Freie Domains II" Thread schon zuviel, das ging mir viel zu sehr in die Richtung "Ich benötige Aufmerksamkeit, ich habe ein Geltungsbedürfniss" aber schlimmer noch waren Deine Argumente in dem besagtem Thread.
In einer Community sollte man "miteinander" und nicht "gegeneinander" arbeiten, das soll bedeuten, wenn es hier Leute gibt (welche schon SEHR lange hier ihr zuhause gefunden haben) gewisse Dinge nicht für gut heißen, dann sollte man die Fähigkeiten besitzen das auch zu diskutieren und nicht plumb mit unqualifizierten Nebenbeiträgen wie "Wenn´s Dir nicht passt, Du musst ja hier nicht antworten"..reagieren.

Das ist jedoch nur meine bescheidene Meinung.

Gruss
Alexander

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.844