Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wozu gibt es eigentlich Domains ???

heikofilou

New member
Hi,

also langsam nervt mich das - ICH checke einige Domains, und bei jeder dritten die besetzt ist, ist REIN GAR NICHTS auf der Seite drauf. Nicht mal ein Baustellenschild usw.  >:(

Die E-Mailadressen der Denic scheinen auch nur noch alle Schaltjahre aktuell zu sein. In den meisten Fällen bekommt man aber auch bei korrekter Afresse keine Antwort auf die Kaufanfrage.

Was machen die Leute denn mit den ganzen guten Domains ? Verkaufen wollen sie sie anscheinend nicht, sonst wäre wohl ein entsprechender Hinweis zu finden.

Mann, das geht mir echt auf den Geist ...

Nur mal so
Oliver

ich war mal ganz wild auf eine domain und kam nicht ran,da hab ich etwas frech nen kk antrag gestellt,der typ hat diese post bekommen und sich bei mir gemeldet und wir wurden uns einig. kann aber passieren das es der besitzer in den falschen hals bekommt(was man nicht übel nehmen könnte)und ne anzeige macht.

Hi,

also langsam nervt mich das - ICH checke einige Domains, und bei jeder dritten die besetzt ist, ist REIN GAR NICHTS auf der Seite drauf. Nicht mal ein Baustellenschild usw.  >:(

Die E-Mailadressen der Denic scheinen auch nur noch alle Schaltjahre aktuell zu sein. In den meisten Fällen bekommt man aber auch bei korrekter Afresse keine Antwort auf die Kaufanfrage.

Was machen die Leute denn mit den ganzen guten Domains ? Verkaufen wollen sie sie anscheinend nicht, sonst wäre wohl ein entsprechender Hinweis zu finden.

Mann, das geht mir echt auf den Geist ...

Nur mal so
Oliver

Kannst Dich wieder abregen, Domains werden nämlich nicht nur zum herzeigen bunter Bildchen, als Handelsware von Spekulanten "gebunkert", oder liegen einfach nur auf "Halde" bis man Zeit hat was draus zu machen, sondern es soll schon Fälle gegeben haben in denen (wie bei mir z.B.) selbst erstklassige Begriffsdomains "nur" als eMail-Adresse verwendet werden.
Was eMail-Kommunikation betrifft, mache ich aber auch in letzter Zeit immer öfter die Erfahrung, daß die Leute einfach nicht mehr reagieren. Liegt an der zunehmenden Datenflut.
Man kann eben Schaf nicht mehr von Wolf unterscheiden und löscht sich eben mal frei.
Carnot ;D

Nur mal so nebenbei, nur weil im http-Dienst nichts unter einer Domain zu sehen ist, heisst das nicht, dass der Besitzer die Domain nicht bräuchte oder Du ein Anrecht darauf hättest.

Das Internet besteht aus mehr als nur bunten Bildern, die Dir Dein Browser via http-Protokoll vor die Fresse klatscht.

http ist nur ein Teil des www.

Schonmal daran gedacht, dass jemand eine Domain nur für Email-Dienste benötigt? Oder zum Bereitstellen eines FTP-Servers. Gopher? News-Server? Proxy? Und, und und...!

Grüße,
JCG

ich war mal ganz wild auf eine domain und kam nicht ran,da hab ich etwas frech nen kk antrag gestellt,der typ hat diese post bekommen und sich bei mir gemeldet und wir wurden uns einig. kann aber passieren das es der besitzer in den falschen hals bekommt(was man nicht übel nehmen könnte)und ne anzeige macht.

Na ja, also die Methode ist mir etwas zu gefährlich  ;D

@ J_C_G :

Grundsätzlich ist mir natürlich bekannt, dass es mehr als http gibt. Aber bei manchen guten Domains kann ich nicht glauben (da in keinster Weise drittklassig), dass immer andere Dinge wie Email o.ä. dahinter stehen. Ich stelle im Laufe des Tages mal ein paar Beispiele zusammen.

Viele Grüße
Oliver

Einige, aber alle sind zumindest irgendwohin umgeleitet.  ;)

Gegenfrage:

Warum sind wohl in der "realen Welt"  immer wieder Grundstücke gekauft worden, die erst Jahre oder Jahrzehnte später nach Entstehung eines lukrativen Marktes zum Verkauf angeboten wurden ?

Wozu seine Zeit damit verschwenden, Domains anzubieten und dafür nur einen Bruchteil dessen zu erhalten, was in ein paar Jahren erzielt werden könnte ?

Fazit:

Nur wer wirklich Geld braucht und auch mit Peanuts zufrieden ist, wird jetzt anbieten. Die anderen warten ab und machen in der Zwischenzeit lukrativere Dinge. Z.B. bauen sie Seiten auf, um damit auch ohne Verkauf Geld zu verdienen bzw. um dadurch den Verkaufswert der entsprechenden Domain zu erhöhen. Alle Domains gleichzeitig können natürlich nicht aufgebaut werden und bleiben vielleicht noch Jahrzehnte unbebaut.

Was meinen die anderen ??

Gruß
Michael

Michael,

deine Gedanken sind nachvollziehbar. Stimmt. Auch ich konzentriere mich zur Zeit mehr darauf, Projekte aufzubauen.

Ich kaufe zu 95 % auch nur noch Domains, aus denen ich was machen kann.

Doch, deine Darstellung überzeugt mich, ich denke das könnte der Grund sein.

Viele Grüße
Oliver

Das Ganze ist eine typisch deutsche Fragestellung.... *schmunzel*.

Was geht es andere an, wie jemand seine Domain benutzt? Kehren wir doch alle am besten vor unserer eigenen Tür, jeder von uns hat sicherlich Domains, die keinen Inhalt aufweisen.

Na und?

Wenn ich mir ein Auto kaufe und es nicht fahre - kommst Du dann zu mir und fragst mich, was das soll? Warum ich es verdammt nochmal nicht fahre? Und ob ich es nicht lieber Dir schenken möchte, wo ich doch sowieso nicht damit fahre...?

JCG

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777