Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

WP-Seite in 4 verschiedenen Sprachen.

Trixi.com

New member
Sachverhalt:

Ich würde gerne meine Seite, die derzeit in 4 Sprachen angeboten wird (English, German, Catalan, Spanish) überarbeiten und habe seinerzeit das Plugin qtranslate installiert.

Gibt es da was Besseres? Wie mache ich idealerweise meine WP-Seite in diversen Sprachen? Besser 4 verschiedene Installationen in 4 verschiedenen Unterverzeichnissen oder Plugin? Hat sich da was getan in der WP-Welt?

Für Meinungen bin ich sehr dankbar.

Gruss

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Gracias amigo.

Funktioniert bei WordPress 3.0 – 3.2.1 - Aktuell haben wir ja die 3.3.

Mein Prob bei vielen Plugins, ist, dass diese nicht zeitnah mit WP-Aktualisierungen laufen...oft steckt da ein Student in Singapur dahinter, der die Plugins je nach Lust und Laune anpasst an die jeweilige WP-Version....

OK, wenn's nen Wetter-Plugin ist, dann geht's...aber mit so einer Sprachgeschichte steht und fällt ja ne Webseite...deshalb war mein Gedanke ggfls. 4 Installtionen zu machen.

Nehmen wir mal die Themes: Da gibt es z.B. die WPZoom.com - die aktuliesieren immer fleissig die Themes...klar - ist bezahlt...aber man kann sich offensichtlich verlassen, dass geupdated wird - zeitnah.

Aber sowas für Sprachen...

Ich habe immer Schiss, dass bei substanziellen Plugins die Progger auf einmal ne Freundin finden und bei den Updates schlunzen ;-) wegen den "Lebensumständen" - auf einmal nen WP Update kommt wegen einer Sicherheitslücke und dann ein Plugin nicht mehr funzt.

Hat jemand Erfahrung mit WPML?

Dank' Dir Stephano.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348