Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

WS-Domains bei U-D

Admin

Mitglied
Teammitglied
Registriert
01. Nov. 2000
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
2
Folgende Mitteilung habe ich der Internetworld entnommen:
"TLDs: Jetzt .ws für "Web-Site"


United Doamins vermarktet West-Samoas Domain-Länderkennung .ws unter dem Image "Web-Site"

 (IW / 17.04.01/16:51 Uhr) In Deutschland soll es jetzt möglich sein, die für West-Samoa eingerichtete Ländercode-TLD .ws zu registrieren. Der Domain-Registrar United Domains will zur Interessentengewinnung eine Marketing-Kampagne starten, in deren Folge das Kürzel .ws mit dem Begriff Web-Site assoziert wird. Für 158 Mark bekäme ein Domain-Interessent zwei Jahre lang eine Internet-Adresse mit der Hausnummer der West-Samoaner.
Zwischen 400 und 500 .ws-Domain-Registrierungen innerhalb von zehn Tagen konnten wir schon verzeichnen", sagt United Domain-Vorstand Florian Huber gegenüber INTERNET WORLD. Das Procedere sei dasselbe wie in den bisher bekannten Deals um die Domains .tv, .fm für die Südsee-Inseln Tuvalu und Mikronesien. Mit .tv erhofften sich Betreiber eine Vermarktung der zweckentfremdeten Country Codes für TV-Anstalten, mit .fm für Internet-Radiostationen, da fm das amerikanische Kürzel für UKW ist.

Die Rechte an der .ws-Domain hatte ursprünglich der US-Domain-Händler Global Domains International erworben. Der Starnberger Domain-Händler United Domains hat jetzt nach langen Verhandlungen nach eigenen Angaben von den Amerikanern das alleinige Recht für die Vermarktung der .ws-Domains in Deutschland, Österreich und der Schweiz erworben."
 
Hi Markus!

Kenne ich zwar schon, aber dennoch danke für die Info. Ich schätze mal UD vermarktet ihre .ws so geschickt, dass bald viele den Schrott registriert haben. Ich kann euch nur empfehlen die Finger davon zu lassen. Eine .ws bekommt ihr nie verkauft, die meisten Unternehmen stehen eher auf längere .de-Domains, als irgendwelche Südsee-Domains.
 
Wobei ich Sebastian vollinhaltlich zustimme.
Es gibt keinen Ertragsmarkt in Deutschland für Fidschi-Domains und ähnliche Exotenlevels.
Ich glaube auch nicht, daß dieser sich durch Werbeslogans irgendwelcher Domain-Anbieter öffnen wird.
Europäische Domain-Nutzer bauen auf ihre nationalen TLs oder auf Dotcom.
Sie setzen auf ihre Reputation als seriöse Geschäftsleute.
Ich möchte auch nicht unbedingt eine Kreuzfahrt auf einem Bananendampfer unter liberianischer Flagge antreten... und das auch noch auf meine Visitenkarte drucken...

Gruss

Klaus
 
Zurück
Oben