Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.ws Domains Top oder Flop?

Joe

New member
Registriert
29. Aug. 2001
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,

was haltet ihr von .ws Domains?
Habe gerade eine ganz gute freie dreistellige gefunden,
Bei manchen .ws Registrare müssen die Domains min. 4 Zeichen haben. Kennt jemand einen guten der auch 3 stellige registriert?

mfg Sepp
 
Hallo Sepp,
Es hat einen guten Grund, warum man bei den Registraren von .ws bloss ab 4 Buchstaben registrieren kann: die Kosten!
Ich zitiere aus den FAQ von www.website.ws

<Zitat>
What do .WS domains cost?
Current Fees:
( All fees in US dollars)
4+ letters
(for example ABCD.WS) $35 per year
3-letter names
(for example ABC.WS) $1000 per year
1 or 2-letter names
(for example AB.WS) $2500 per year
</Zitat>

Bezüglich deiner »Top oder Flop?«-Frage verweise ich auf diesen Thread:
http://www.consultdomain.de/yabb/YaBB.pl?board=engelconsulting&action=display&num=1019778103&start=2

Grüße,
Andreas
 
von .ws würde ich generell die hände lassen. ist einfach sinnlos,vorteile kann ich nicht erkennen.
 
hmm danke euch beiden, werde mal abwarten wie sich .ws entwickelt, allerdings glaube ich nicht, dass sie viel bekannter werden wird, weil ja immer mehr Endungen auftauchen.

Gute Nacht an alle!

mfg Sepp
 
von .ws würde ich generell die hände lassen. ist einfach sinnlos,vorteile kann ich nicht erkennen.

Generell hast du ja recht, ABER:

  • sehr viele gute Begriffe sind noch frei
  • diese Begriffe eignen sich perfekt für Suchmaschinen (mit Typeins rechne ich gar nicht!)
  • .ws-Domains sind bedeutend billiger als andere ccTLD, bei denen noch viel frei ist!
  • für rein private Zwecke (personal homepages, Visitenkarten) gefällt mir .website bedeutend besser als .name, sollte der eigene Name unter .de/.at/.ch schon vergeben sein.

Aus diesen Gründen registriere ich immer wieder mal solche Begriffe, wenn sie bei mir reinpassen!

Grüße,
Andreas
 
Wer ne ws für Suchmaschinen braucht muss schon ne kleine >Seite haben....die paar Besucher rechnen sich nicht..Dann starte lieber ein Partnerprogramm.....
 
Hallo!

Ich stimme Andreas da zu.
Ich selbst bin zwar ebenfalls auch kein unbedingter Freund von dotWS, aber einige Vorteile sind IMO doch schon vorhanden.
Am eindeutigsten finde ich, dass man mit einem sehr guten .ws-Namen auch gute Rankings erzeugen kann (Suchmaschinen).
Für den privaten Gebrauch ebenfalls ganz cool, da erstens viele gute Namen frei sind, und die meisten DAUs  ;D, denen man die Adresse gibt, das auch ganz nett finden, mal nicht auf .de oder .com zu gehen, sondern mal exotisch .ws.

Letztlich muss jeder selber entscheiden, ob ihm das wert ist.

Beste Grüße,
-Bastian
 
Zurück
Oben