Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.ws

JensGeyer

New member
Ich stelle mir die Frage wie hoch der Wert von .ws hat.

Ich habe eine Seite gebaut mit einem guten Namen (gewinnspiele.ws) und diese dann bei den Suchmaschinen angemeldet. Bei allesklar.de ist der Name dann direkt hinter den .de und .com.

Wird dies bei den anderen Suchmaschienen auch so sein?

Wie ist der Wert von .ws einzuschätzen?

gruß
Jens Geyer

Ich habe mich das auch gefragt welche Rolle die TLD's bei Suchmaschienen spielen.
Ich stehe damit erst bei allesklar drin und diese hat mich hinter der .de und .com.

Gewinnspiele.de
Gewinnspiele.com
Gewinnspiele.ws

Erst dann alle anderen Seiten mit dem Wort Gewinnspiele.
(auch die Sub. "Gewinnspiele.soll.de" ist weiter hinten)

gruß
jens

Gewinnspiele.de
Gewinnspiele.com
Gewinnspiele.ws

ich glaub schon das der wert in dieser reihenfolge zu bewerten ist.ansonsten glaub ich nicht das die suchmaschine mehr auf die endungen achtet als auf gegenverlinkung,inhalt,umfang usw.

In meinen Augen hat die TLD "WS" nur dann Sinn, wenn man Sie für Suchmaschineneinträge verwenden kann.

Ihr glaubt doch beim besten Willen nicht, dass irgendein Kunde, Person, User der sich nicht wie wir ständig mit dem Internet beschäftigen eine "Domain.ws" merken wird.

WS ist in meinen Augen total durchgefallen. Note 6.

Grüße Boris

Hallo Boris und co,

ich denke mal es ist genau das Gegenteil der Fall: Es werden immer mehr Domain-Endungen publiziert (TV, INFO, Biz usw.) da wird jeder Internetuser verstärkt auf die Endungen achten.

Wer einmal eine Domain mit .org (oder .net, .biz) eingeben wollte und versehntlich auf der .de- oder .com-Baustellenseite landete, merkt schnell dass es heute verschiedene Endungen gibt. .ws ist mit der Eselsbrücke "Webseite" oder "worldsite" gut zu merken.

Natürlich eignen sich Endungen wie .ws, .net, .biz und info nur für kurze hochwertige Domainnamen. Mit steuersparen24online.ws wird nie etwas zu  holen sein. Mit steuer.ws oder steuern.ws schon!

Gruß Christian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Mitglieder
6.775