Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wunsch: kein Anzeigen externer Verkaufsthreads in der Übersicht "Neue Beiträge"!

Paul_Kuhn

New member
Registriert
13. Okt. 2005
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
12
Wunsch: kein Anzeigen externer Verkaufsthreads in der Übersicht "Neue Beiträge"!

Zuerst einmal: Gratulation und Danke für die flotte Anpassung hinsichtlich verwechslungsanfälliger IDN!

Mein Wunsch:
Kein Anzeigen externer Verkaufsthreads in der Übersicht "Neue Beiträge"!

Hintergrund:
Wer sich mal die Mühe macht und sich die Menge der Postings anschaut, die hier abgesetzt werden mit dem einzigen Grund, dass man das Forum verlässt, um woanders eine Domain zu ersteigern, der wird feststellen, dass diese Art von Postings in den letzten Wochen explosionsartig zugenommen hat.

Es fing mit der Einführung von Domain-Auktionen an.

Ich bin der Meinung, dass ein Forum seine Nutzer/Benutzer/Besucher aufgrund seiner Thematik bindet und auch binden soll. Wenn nun der überwiegende Teil der Postings genau dieses unterläuft, dann wird jedes Forum über kurz oder lang zum Schwarzen Brett.

Ich habe nichts gegen externe Links, die kann sich jeder in seine Signatur stecken.

Ahoi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant zu sehen welche Auktionen grade laufen. Hab schon diverse ver- und ersteigert. Man bekommt auch einen guten Überblick darüber welche Domains aktuell gefragt sind und welche nicht. Diese Infos, und die Versteigerer und Ersteigerer zu beobachten gehört doch zum Domain-Business dazu. Und sooo viele Threads, daß man direkt die Übersicht verliert, sind es pro Tag auf CD doch auch nicht oder? Aber ich kann schon verstehen, wenn es den ein oder anderen nervt, keine Frage. Ich selber empfinde es aber als Vorteil über Auktionen informiert zu werden, und möchte eigentlich lieber einmal mehr auf eine Auktion hingewiesen werden, als einmal zu wenig. Will ja nix verpassen ;) Fänds' schon schade, wenn die Auktionen ausgesondert würden.
 
Man könnte ja mit Farben arbeiten? (Hintergrund)

Oder man könnte einfach einen XML-Feed der neuen Beiträge zur Verfügung (mit Titel, kategorie und Autor) stellen, und jeder kann den verarbeiten wie er möchte? (einen solchen Hack gibts wohl schon irgendwo im Inet ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant zu sehen welche Auktionen grade laufen. Hab schon diverse ver- und ersteigert. Man bekommt auch einen guten Überblick darüber welche Domains aktuell gefragt sind und welche nicht. Diese Infos, und die Versteigerer und Ersteigerer zu beobachten gehört doch zum Domain-Business dazu. Und sooo viele Threads, daß man direkt die Übersicht verliert, sind es pro Tag auf CD doch auch nicht oder? Aber ich kann schon verstehen, wenn es den ein oder anderen nervt, keine Frage. Ich selber empfinde es aber als Vorteil über Auktionen informiert zu werden, und möchte eigentlich lieber einmal mehr auf eine Auktion hingewiesen werden, als einmal zu wenig. Will ja nix verpassen ;) Fänds' schon schade, wenn die Auktionen ausgesondert würden.

Ich bin nicht gegen den Domain-Verkauf. Was spricht dagegen, einfach in das
Unterforum zu gehen, in dem die Auktionen angepriesen werden?
Der Zweck dieses Forums hier besteht doch vornehmlich im sich-über-
Domains-und-das-Drumherum-austauschen und nicht in Hey-schaut-doch-
bei-xyz-vorbei-dort-versteigere-ich-meine-Domain-blablub.

Ahoi!
 
Ich finde es gut, so wie es ist und sehe keinen Änderungsbedarf in diesem Punkt.

MfG
Christoph
 
Die internen Domainauktionen liefen einfach nicht gut ud das Unterforum hätt sicher nicht mehr lang überlebt. Das es jetzt dadurch eine neue Nutzungsart erhält find ich toll und sehe es als Evolution an. Ich interessiere mich auch sehr zu sehen welche Domains versteigert werden.
 
die versteigerungen könnte man noch aufteilen in:

verkäufe/versteigerung bei:

- ebay
- sedo
- CD intern



desweiteren sollte man wie vorgeschlagen nur bei der übersicht der "NEUE BEITRÄGE" die domainverkäufe/Auktionen ausblenden können. das wäre sehr praktisch. evtl. dann einen extra punkt "NEUE VERKÄUFE/AUKTIONEN" einführen, so daß man neue postings diesen punkten extra sich anschauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben