Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Würde mich über eine Einschätzung freuen...

selfman

New member
Hi,
ich habe heute den Kaufvertrag für die Domain heimtextilien.info unterschrieben.
Den Preis verrate ich Euch noch nicht, damit Ihr unvoreingenommen mal Eure Meinungen abgeben könnt.

Mich würde interessieren, wieviel Ihr zahlen würdet wenn

A. Ihr Sie spekulativ kaufen würdet und
B. wenn Ihr ein wirkliches Projekt planen würdet.

Über zahlreiche Stimmen aus dem Domtreff würde ich mich sehr freuen, verrate dann auch was ich bezahlen muss, egal ob ich mich blamiere oder ein Schnäppchen gemacht habe.

Wer fängt an ;)

gruß
selfman

Ich persönlich tippe auf knapp über 100 Euro, wenn der Kauf über Mailkontakt zustande gekommen ist. Ziemlich lang, relativ speziell und ohne eigenes Projekt nicht verwertbar.

Also fällt bei mir das spekulative Kaufen schon mal weg..

Grüße, André

@andre
danke für deine erste Einschätzung.
Habe den Besitzer übrigens angerufen, finde ich persönlich immer etwas vertrauensvoller.

mehr meinungen?

gruß
selfman

Hi selfman,

als Spekulationsobjekt würde ich mir Heimtextilien.info auch nicht besorgen wollen.
Wenn ich ein eigenes Projekt in dem Bereich planen würde, würde ich erstmal intensiv versuchen, die .de Variante zu bekommen. Wenn das überhaupt nicht geht, würde ich entsprechend die anderen TLDs abklappern. Wieviel ich letztendlich für Heimtextilien.info bereit wäre auszugeben, hinge stark davon ab, was die Besitzer der anderen TLDs haben wollen. Wenn die Besitzer der anderen TLDs alle Mondpreise verlangen würden, wäre ich bereit, auch ziemlich viel Geld für Heimtextilien.info auszugeben (4-stelliger Eurobereich?), sofern sich mein geplantes Projekt tatsächlch genau um das Thema Heimtextilien dreht.
Entscheidend ist dabei natürlich auch, zu welchem Zweck ich das Projekt starten will. Handelt es sich mehr um ein Hobby, bin ich natürlich eher bereit, auf eine schlechtere Domain auszuweichen, oder auf das Projekt ganz zu verzichten, als wenn ich plane, damit meinen gesamten Lebensunterhalt zu bestreiten.
Ich habe gerade mal die TLDs gecheckt. Da sind ja tatsächlich quasi alle relevanten TLDs vergeben und was "schlimmer" ist, bis auf .de und .com werden alle sinnvoll genutzt (Zubringer). Das dürfte die Preise nach oben treiben. In dem Fall könnte der Preis auch deutlich über 100 Euro gelegen haben.
Ich bin auf die Auflösung gespannt und würde gerne wissen, ob du die Besitzer der .de und der .com auch kontaktiert hast (wovon ich ausgehe) und wie deren Resonanz war.
Ich wünsche viel Erfolg mit deinem Projekt und

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Das sind ja schon mal einige Meinungen, vielen dank, hoffe es kommen noch einige dazu.

Habe heute die Antwort für die .com-Domain bekommen, eine Firma aus der CH, wollen etwas eigenes damit machen, also unverkäuflich momentan.

Auf die Antwort der .de-domain warte ich noch.
Denke sie wird unverschämt teuer sein, da in der Branche der Begriff Heimtextilien das Top Schlagwort ist.

Habe auch noch einige andere Inhaber angeschrieben, so z.B.
von
kissen.de, wohnideen.de etc., werde Euch weiter berichten.

so wie JCG auf Naturkostdomains abfährt, fahre ich momentan auch aus beruflichen Gründen den Textiltrip  :).

http://www.consultdomain.de/yabb/YaBB.pl?board=engelconsulting&action=display&num=1015599545

Wer noch freie, bzw. gute auf Lager hat, kann mir auch gerne Angebote per shortmessage zukommen lassen.

Habe auch schon Antwort von einem mir bisher unbekannten info-Sammler bekommen.

Hier seine URL:

http://www.dekoration.info

Sind ein paar schöne Namen dabei.

Hier seine Preisvorstellungen für meine Anfragen. Nach meinen bisherigen Käufen liegen die Preise meiner Meinung nach doch etwas sehr hoch. ;D ;D

wohnideen.info                Euro      2.000,00
geschenkideen.info         Euro       2.500,00
gardinen.info                  Euro        1.500,00
dekoration.info                Euro      1.500,00      

Gruß
Melf

Re: Wí²Ší´¥ mich í±Šíµ² eine Einschä´ºung freuen..

So,
dann will ich mein Versprechen auch einhalten.

Habe für heimtextilien.info 400 Euro auf den Tisch gelegt.

wenn mir Norbert noch erlaubt zu sagen, was ich Ihm für seide.info bezahlt habe, so poste ich aus diesen Betrag.

Ich denke für jeden interessant, was so momentan für .Infos verlangt und bezahlt werden.

Mir war der Kauf das Geld auf jeden Fall wert, da unter heimtextilien.info ein Newsportal für die Heimtextilbranche entstehen soll, über die wir praktisch kostenfrei unsere Firma und die neuen Kollektionen bewerben können.

viele Grüße
melf

Hi Melf

bei 400 € kann man nixx falsch machen, wenn man die Domain gewerblich nutzen will (zumindest nicht bei beschreibenden Begriffen).
Das wird sich irgendwann auch mal rumsprechen ;D

grüsse,
engel

Hallo Melf

Ich bitte darum, den Verkaufspreis von Seide.info zu posten :-)

Manche mögen sich danach bestürzt an den Kopf greifen ;D

Meine Philosophie ist es Domains günstig zu kaufen und innerhalb eines Jahres weiterzuveräußern.

Besonders Spaß macht es mit Leuten wie dir Melf.
Keine Fragen, kein Gefeilsche und ein sauberer Vertragsabschluß.

Nochmals Danke

Gruss
edicion

ok,

also seide.info hat 450 Euro gekostet.
Ich kann hierzu nur dasselbe sagen wie bei heimtextilien.info.

Eine Anschaffung die sich für unser junges Unternehmen langfristig sicher rechnen wird.

Alleine was man in punkto Anzeigenschaltung sparst.....

brauchst immer nur eine zeile zu buchen ;D

viele Grüße
Melf

PS: @edicion, der Vertrag liegt noch bei mir ;D, kommt aber die nächsten Tage. Brauchen noch Briefbögen und Umschläge... ::)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied