Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

www.de.webseite.eu

Wer von euch hat bereits getestet, ob das anlegen einer Subdomain, wie .de, .com, oder .org einen Vorteil für das Ranking bringt.

Angeblich soll die .eu nicht so toll ranken wie eine .org, com oder .de.

Was haltet Ihr davon, wenn man aus der Domain.eu eine www.org.domain.eu, eine www.de.domain.eu, oder eine www.com.domain.eu macht?

Also ich hab es noch nie getestet, hört sich aber nach totalem Schmarn an :)
TLD bliebt TLD, so dumm ist die Tante dann doch nicht, sich mit so einem Trick überführen zu lassen.... :hmmmm:
 
Wo hast du das denn her, dass dies sich positiv auswirkt? Ich halte das für einen verspäteten Aprilscherz. Das macht doch alles überhaupt keinen Sinn...

Grüße,
Andy
 
Ich halte das auch für einen ausgemachten Unsinn. Und du änderst, selbst wenn es so wäre, ja nichts an der tld. Dann müsste ja auch das Vorkommen von "org" z.B. in der Domain wie bei organisation.eu einen Vorteil bringen.
Und ausserdem, selbst wenn es stimmen würde,dann würden durch seltsame domains wie org.blumenladen.eu potentielle Besucher abgeschreckt, die sich denken, was isn das für ne komische Domain, ne da gehe ich mal besser nicht drauf. Und schon wäre aller Rankingvorteil dahin...

Ich glaube auch dass der, der diese Theorie aufgestellt hat, einen riesigen Clown vernascht hat.:dancing2:

Grüße
Charles
 
Und ausserdem, selbst wenn es stimmen würde,dann würden durch seltsame domains wie org.blumenladen.eu potentielle Besucher abgeschreckt, die sich denken, was isn das für ne komische Domain, ne da gehe ich mal besser nicht drauf. Und schon wäre aller Rankingvorteil dahin...

Grüße
Charles

Ich würde ja fast behaupten, dass nur wir auf die Domain bei google schaun ... "normale Menschen" denk ich klicken einfach die Treffer durch (ev. sehrwohl den Titel und die Beschreibung; Domain aber nichtmehr ...) wenns passt passts wenn nicht auf den zurück Button und nächster Treffer ...

@Threadersteller Halte es dennoch für Schwachsinn was du hier zur Frage stellst. ;-)

Just my 2 CEnts
 
Danke schon mal für eure Meinungen, leider bringen sie nichts, denn glauben heißt nicht wissen. Werde das wohl mal selbst testen müssen.
 
gebt doch mal bei g* de.ki ein:)

leider hab ich die de.eu nicht, sonst wuerde ich es mal probieren...

de.balh.eu - keine Ahnung- wegen sowas eroeffne ich keinen Thread - wenn es mich interessiert.

Sondern probier es selbst aus- und wenn es funzt behalt ich es fuer mich - wenn nicht auch:)



Gruesse
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat bereits getestet, ob das anlegen einer Subdomain, wie .de, .com, oder .org einen Vorteil für das Ranking bringt.

Angeblich soll die .eu nicht so toll ranken wie eine .org, com oder .de.

Was haltet Ihr davon, wenn man aus der Domain.eu eine www.org.domain.eu, eine www.de.domain.eu, oder eine www.com.domain.eu macht?

Sorry aber das ist echt nicht sinnvoll. Subdomains sind etwas ganz anderes als Domainendungen.

Google wertet .de in der deutschsprachigen suche auf .. is ja auch logisch. .org gilt bei den Benutzern als vertrauenswürdig, Google behandelt aber eine .eu genauso wie eine .org .ws oder .info.

Also wenn du eine russische Seite in Russland ranken willst solltest eine .ru domain haben weil Google auf sowas achtet. Viel wichtiger sind aber die keywords.
 
Danke schon mal für eure Meinungen, leider bringen sie nichts, denn glauben heißt nicht wissen. Werde das wohl mal selbst testen müssen.

ach, hatte ich ganz uebersehen...

Wirst du uns hier spaeter mitteilen, was dabei rauskam?


Gruesse
Holger
 
Das wäre das gleiche, wenn du sagst du hast die domain meinedomains.info und nun setzt du davor "bank" also bank.meinedomains.info - müsste bei suche "bank" auch oben kommen ;.-)
 
Ich halte die Frage für gar nicht so dumm.

Ein Bilck in meine Daten zeigt mir, dass bei einigen nichtdeutschen Länder-TLDs (.hu, .la, .ru) die Platzierungen in den Top10 häufig oder sogar ausschließlich mit de. beginnen. Insgesamt sind es sogar an die 10 Prozent aller Top 10 Platzierungen in meiner Liste, die mit de. anfangen - was allerdings zum größten Teil an de.wikipedia.org liegt. Aber diese Website ist nach meiner Meinung ja auch "Hauptschuldige" am guten .org-Ranking unter anderen Keywords. Von daher möchte ich den TE ermutigen, da mal ein paar Tests zu machen. Könnte sich lohnen ...

Gruß
M.
 
Zurück
Oben