Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

www.domain-verein.de ?

nicholson

New member
Registriert
06. Feb. 2002
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit www.domain-verein.de gemacht?
Scheint so eine Art Interessenvertretung fuer Domaininhaber zu sein, klingt ganz interessant.

(na ja, die Homepage ist ein bissl lausig programmiert, mit den drop-down-Menues und so klappt es bei mir nur jedes zweite Mail, aber von diesen Auesserlichkeiten abgesehen finde ich die Zielsetzung des http://www.domain-verein.de ganz interessant.)
 
Ich habe mir auch schonmal überlegt, dort einzutreten.

Der Vorteil liegt für mich in der Unterstützung bei rechtlichen Fragen/Auseinandersetzung.

Im Übrigen ist man in der Gruppe stärker und könnte sich auch gegen "Große" evt. besser zur Wehr setzen.

-Bastian
 
ja, denke ich auch, die Idee hat wohl Zukunft.

Fuer Haus- und Grundbesitzer sowie fuer Autofahrer etwa gibt es bereits sehr grosse Interessenvertretungen, und fuer Domains macht ein Zusammenschluss insbesondere fuer Rechtsstreitigkeiten besonderen Sinn.
 
Musst mal ein bissl rumblättern.
Irgendwo hatten wir das schonmal als Thema (im onlinerecht ? )
Es war auch ein Thema bei letztjährigen Offline-Treffen.

So recht interessant fand ich die Sache eigentlich nicht.
Und wer mit vielen Domains ( gibt ja hier welche mit über 1000) kann/will für jede Domain eine Domainmitgliedschaft bezahlen?
Ist aber wie immer eine Ansichtssache, und liegt wohl auch daran, dass wir den Domainverband ;D gründen wollten, und dort andere Zielsetzungen verfolgt haben....

grüsse,
engel

ps: Der Michael Dieckmann schwirrt hier auch ab und an rum, ist soweit ich weiss der Vorstand.....
 
ein verein der in meinen augen nichts bringt

schließlich wird auch den mitgliedern das interessanteste in meinen augen gar nicht garantiert: die unterstützung bei rechtstreitigkeiten.

daher mein fazit: ich trete mit sicherheit nicht dort ein


nored
 
Ich würde da auch nur bei def. Unterstützung im Rechtsstreit mitmachen.

-Bastian

P.S.: So ein Domainverband ist eigentlich wirklich eine interessante Sache.
 
>>> So ein Domainverband ist eigentlich wirklich eine interessante Sache. <<<

Lang lang ist´s her, um genau zu sein Oktober 2000, als die Gründung beim ersten Offline-Treffen beschlossen wurde. Ich stieß Jan. 2001 dazu. Im April 2001 kam das jähe aus. Alles was davon übrig blieb ist www.domainverband.de . Sämtliche TLDs hatten wir. Aber das ist Schnee von gestern.

Ich könnte noch mehr dazu sagen, halte  :-X für sinnvoller.

Grüsse

Kinski
Schatzmeister a.D. - Domainverband.de
 
Der geplante Start ist 2068.....
Gewisse Dinge brauchen halt Zeit.....

Und in der Zwischenzeit kann man Dinge erledigen, die wichtig sind ;D

grüsse,
engel
 
@engel:

LOL

10 Jahre früher, und ich wäre dabei gewesen!  ;D

-Bastian
 
Ob das dann was wird, wenn MM sie hat, meine ich...  ;D

-Bastian
 
Na, Onkel_Hotte: Hast dich wohl von Dp anstecken lassen, gelle ?

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
Es tut sich wohl doch etwas beim domainverband!
Die Domains: domainverband.com/.net/.org wurden vor Kurzem nach Österreich verkauft. Neuer Inhaber:Matthias Mönch (sodom.at)

Na, wenn das so ist Onkel Hotte, dann steht das Ergebnis ja schon fest. Domainverband =
merror.gif


Grüsse
Kinski
 
Zurück
Oben