Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

WWW.DOMAINVEREIN.DE

Dieckmann

New member
Hallo allerseits,
mich freut die angeregte Diskussion im Forum. Die Behauptungen, Anonymität und Richtigkeit in Foren ist halt immer so eine Sache für sich.  

Soll deshalb der Domainverein Moorhuhn Martin zur Unterlassung auffordern, seine geposteten Behauptungen zu wiederrufen. Sollen wir das Mitglied mit unserem Namen zur Unterlassung unseres Namens auffordern oder sollen wir etwa eine Zensur im Domtreff gerechtlich durchsetzen ?

Um Gotteswillen, das werden wir nicht und ist nicht im Entferntesten unser Ansatz.

Allen am Domainwesen Interessierten wünsche ich weiterhin viel Spass rund um das Thema.

Michael Dieckmann
Vorsitzender des Domainvereins

PS: Wäre trotzdem vom admin nett, wenn ich die e-mail-adresse des Menschen mit unserem Namen erfahren könnte :)

Den Teilnehmer "domainverein.de" habe ich gesperrt, nachdem nicht einmal der Vereinsvorsitzender über dieses "Pseudo" bescheid weiß.

Ich denke, dies ist im Interesse aller. Die Posting bestehen jedoch noch.

Admin

Hallo Michael,

warum sollte Moorhuhn-Martin etwas wiederufen? Was?

Wie wäre es, wenn möglichst viele, alle Gründungsmitglieder des Domainvereins zu unserem Treff vom 21.-23.September nach Braunschweig kommen würden. Die meisten sind uns nämlich bisher unbekannt. Vielleicht kann man so auch viel zur Offenheit beitragen.

Gruß Christian

Hallo admin,

vielen Dank für die Sperrung.

Gruss

Michael Dieckmann

PS: die Usernamen domainverein, domain-verein.de und ähnliche sind von mir registriert worden. Ich werde natürlich weiterhin unter Dieckmann posten.
Reggen im Domtreff - wer hätte das gedacht :)

-----------------------------------
Soll deshalb der Domainverein Moorhuhn Martin zur Unterlassung auffordern, seine geposteten Behauptungen zu wiederrufen.
-----------------------------------

hä?
Also, gut: Ich weiß zwar nicht ganz, warum ich es soll, aber hiermit unterlasse ich es ab sofort, meine geposteten Behauptungen zu widerrufen!

Im Ernst:
Meinen Ausführungen zum "Rechtschutz" im Domainverein.de habe ich nichts hinzuzufügen. Und bei den meisten Leuten ist es nun mal so, daß Sie für ihr Geld eine Kleinigkeit haben wollen. Verschenken tut keiner was. Rechtschutz kann der Verein nicht bieten (zumindest nicht versprochen) und für etwas anderes ist mir der Mitgliedbeitrag entschieden zu hoch...

Nichts desto trotz, begrüße ich es, daß sich von dem Verein jemand hier (namentlich!!) gemeldet hat und ich rufe ihn zur Diskussion über die Ziele des Vereins auf. Vielleicht kann er mich ja überzeugen!

Martin Stoldt
alias Moorhuhn Martin

Hallo Martin,
auch wenn die Zeit drängt, bin ich natürlich gerne bereit Auskunft zu geben.

Wenn Du Dir die Bedingungen der Domainmitgliedschaft einmal durchliest, so wird darunter ein Fond vom Domainverein verwaltet.
Dort werden also Gelder eingesammelt, um sie an anderer Stelle gebündelt wieder auszuschütten.
Der Domainverein selbst darf diese Gelder nicht für sich beanspruchen.
Ebenso sind dort die Kriterien dargelegt, wann und unter welchen Umständen Projekte oder Prozesse unterstützt werden.
In meinen Augen macht es Sinn einmal mit anderen über Projekte zu diskutieren und zu wissen, warum die dafür Geld ausgeben würden oder nicht.

Uns aber deshalb als Nepper oder ähnliches zu bezeichnen, halte ich für zu weit hergeholt und im höchsten Maße unfair.

Michael Dieckmann

Zitat:
----------------------------------------------------
Uns aber deshalb als Nepper oder ähnliches zu bezeichnen, halte ich für zu weit hergeholt und im höchsten Maße unfair.
----------------------------------------------------

Hallo Michael,
ich ziehe meine Bezeichnung "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" mit dem Ausdruck von Bedauern zurück, wenn dadurch der Eindruck erweckt worden sein sollte, ich würde jemand persönlich als einen solchen bezeichnen und sich jemand beleidigt fühlen sollte.

Nichtdestotrotz bin ich aber der Meinung, daß eine Ankündigung (und so steht es nach wie vor auf Eurer HP), daß man die Übernahme von Prozesskosten beantragen könne, von den meisten Lesern (gewollt?) als "festgarantierte Kostenübernahme" verstanden wird (wie zu lesen in dem jetzt gesperrten Thread). Desweiteren ist (und dieses bemängel ich ebenfalls) dem ungeschulten Leser nicht sofort klar, wie die Mitgliedergebühr errechnet wird, obwohl beides in einfachem Worten schnell verständlich dargestellt sein kann. Nicht nur hier, auch in anderen Foren sind Verunsicherungen bezüglich dieser beiden Punkte entstanden.
Eine ausgeklügelte juristische Formulierung der AGB ist sicher von Vorteil, wenn aber der Eindruck entsteht, es handele sich um besonders unverständlich und (bewußt?) verschleierte Nicht-Zusagen (und dadurch ein falsch verstanden Zusage erweckt wird), so ist es sicher nicht das, was man unter einem besonders integeren Geschäftsgebahren versteht.
In meiner Heimat Hamburg gibt es zwei Arten von Geschäftsmänner: den ehrbaren Händler und den Störtebecker. Nur mit Offenheit gehört man zur ersten Gruppe (ich habe NICHT gesagt, daß der Domainverein zur zweiten Gruppe gehört! Aber manchmal drängt sich eben ein -ggf. falscher- Verdacht auf, ...).

Gruß!
MArtin Stoldt

HALLO !
ICH BIN MITGLIED IM DOMAINVEREIN GEWORDEN UND FINDE ES GUT, BEI EINEM SOLCHEN PROJEKT VON ANFANG AN DABEI ZU SEIN. DIE LEUTE VERDIENEN JEDWEDE UNTERSTÜTZUNG.
HERRN DIECKMANN UND DEM TEAM WÜNSCHE ICH VIEL ERFOLG! WEITER SO!

OVER AND OUT

C. FRENNER

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.900
Mitglieder