Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

www.double-rooms.com

Sunrise_1987

New member
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Also hallo erstmal, ich bin neu hier.
Ich kenne mich auch nicht wirklich aus mit dem Domain Verkauf, mich würde nur interessieren wie viel die TLD www.double-rooms.com wert ist.
Ich versuche zu ersten Mal eine solche Domain zu verkaufen und bräuchte wie es scheint noch Tipps. Bin dankbar für alle Ratschläge, über sedo klappts anscheindend nicht so recht.
Liebe Grüße,
Michaela
 
Hallo Michaela,

zunächst mal herzlich Willkommen auf Consultdomain!

Bitte folgenden Link beachten:
http://consultdomain.de/forum/domain-und-projekt-bewertungen/4724-bitte-vor-dem-posten-lesen.html

Zu Deiner Domain:
"double-rooms" hat 3.980.000 Google Treffer, klingt erst mal toll, auf den zweiten Blick kann man aber erkennen, dass der Begriff aufgrund seiner Allgemeinheit natürlich auf jeder englischsprachigen Hotelseite vorkommt.

Was würdest Du mit der Domain machen, wenn Du sie projektieren würdest? Alle verfügbaren Doppel-Zimmer auflisten?

Am Anfang der Domainerlaufbahn empfiehlt es sich immer mal die Schuhe eines potentiellen Käufers anzuziehen:
Warum soll er die Domain kaufen? Wie sieht es mit den anderen TLDs aus? Sind die frei, projektiert oder stehen zum Verkauf? Was kann man daraus machen? Welchen kommerziellen Mehrwert hat die Domain? Was ist mit der Version "ohne Bindestrich"?

Für englische Wörter unter .com ist der Bindestrich eher hinderlich, und wenn mit "-", dann nur wirkliche Hammer Keys.
Real-Estate ist denke ich auch mit Bindestrich unter .com ganz nett, Double-Rooms dagegen nicht.

Es ist ein typischer Anfängerfehler zu denken, "jetzt regge ich mal eine handvoll Domain und stell die bei Sedo ein, die werden sich schon verkaufen". Ohne aktiven Vertrieb werden in der Regel nur wirklich gute Domains verkauft. Wenn der Domainname nicht wirklich der Bringer ist, dann kann auch der aktive Vertrieb oft nichts reissen.

Wenn Dich das Alles nicht abschreckt, dann empfehle ich Dir Dich erst einmal gründlich in die Materie einzulesen, dieses Forum ist schon mal ein guter Startpunkt.

Ciao
Forsaken
 
Vielen vielen dank für die lange und hilfreiche Antwort. Bin schon den ganzen Tag am stöbern in diesem Forum. Mein Schwager hatte eine unglaublich lange und unbekannte bzw. nichtssagende Domain und die wurde bei seinem Konkursverfahren mit € 1000 bewertet. Da bin ich auf die Idee gekommen Domains zu registrieren und danach zu verkaufen. Wär ja auch zu schön gewesen wenns so einfach wäre. Naja jetzt leg ich mal meine Naivität ab und versuche die Domains trotzdem noch zu verkaufen. Muss ja nicht gleich ein Vermögen sein. Nur wie ?
Liebe Grüße
 
Du kannst es ja mal in den Ami-Foren probieren: namepros, domainstate, dnforum

Oder bei den Briten: acorndomains

Oder in .de: domanforum, domainpeople

Die fallen mir jetzt auf die Schnelle ein.

Wie Forsaken schon geschrieben hat, dürfte es aber schwer werden die Domain überhaupt loszuwerden. Ich empfehle dir auch erstmal viel zu lesen bevor du weiterreggst, damit kannst du Fehler vermeiden.
 
Nur nicht hektisch werden und denken "wenn ich die Domains jetzt nicht schnell alle nehme die mir vor die Füße fallen, bekomme ich am Ende gar nichts mehr vom Kuchen ab". Denn dadurch reggst Du viel Schrott und schmeißt Geld aus dem Fenster. Diesen Fehler machen die meisten am Anfang. Nimm erstmal nur die wirklich guten, auch wenn es naturgemäß, wenige sein werden. Keine Sorge, vom Kuchen sind noch genügend Stücke da (z.B. freiwerdende Domains). Du musst nur Geduld haben und den Markt beobachten, damit Du ein Gespür für Domains bekommst die "gehen" und welche nicht.
 
Hi,

bei deinen Posts hört es sich so an, als willst du eine Domain registrieren und dann gleich verkaufen. Aber leider ist das nicht so einfach. Nur mit viel Glück können schnelle Verkäufe realisiert werden.
Seh es lieber als "Investition" und es ist nicht selten, dass erst nach einem Jahr ein Gebot kommt.
Ich mache das ganze jetzt schon 4 Monate und habe auch noch nicht so viele Domains und keine verkauft bis jetzt, aber ich bin da optimistisch ;)
Es zählt nicht nur die Quantität sondern vielmehr die Qualität finde ich.

Dir weiterhin viel Glück :)

mfg
phil
 
Zurück
Oben