Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

www.life/fo_od*de bitte bewerten

snapshot

New member
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei deutschssprachigen google einträgen bekommt man für "life fd" 2.360.000 einträge. bei "life f00d gmbh" immer noch über 400.000.

Werde die Domain bewerten lassen, falls jemand von euch meint, es würde sich lohnen.

Nun noch die Frage, was haltet Ihr davon ? Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
engel
Ich finde es vor dir immer sehr lobenswert das du dir oft die mühe machst und auf newbie posts antwortest (keine ironie)
 
mmmhome schrieb:
engel
Ich finde es vor dir immer sehr lobenswert das du dir oft die mühe machst und auf newbie posts antwortest (keine ironie)

wohl wahr, bin ein newbie ;) habe damit aber kein problem (keine ironie)
 
dann kannst du ja nur hoffen dass es da nicht vielleicht Probleme aufgrund eventuell existierender Markenrechte gibt! Hoffe du hast schon mal was von Marken- oder Namensrecht gehört und dir die Mühe gemacht das alles mal zu prüfen. Als generisch würde ich den Begriff jedenfalls nicht einstufen, da Lebensmittel auf englisch irgendwie anders heißt, oder?

Gruß Stephan

lebensmittelimport*de
lebensmittelimporte*de
 
Tolle Begrüßung

Was heisst hier auf newbie posts antworten, soll man etwa erst antworten, wenn der newbie 10, 20 oder 100 mal gepostet hat, oder wie ?
Jeder ist mal newbie, ist bei mir noch nicht lange her !
Oder wie sollen neue Mitglieder dazu kommen (wenn das erwünscht ist !!), wenn man generell auf Ihre Postings nicht antwortet oder das verpönt ist, bzw. verlacht wird.
Blöde Clubmeierei ist das !
Wenn hier die Insider unter sich bleiben wollen, macht doch ein geschlossenes Forum draus !!
DAS kann ja wohl echt NICHT wahr sein !!!

Zum Thema der Domain:
Es gibt 3 eingetragene Marken auf der Suche nach life food, aber keine auf der Suche nach LifeFood (zusammengeschrieben).
Zudem gibt es keine exakten Treffer zu "life food" sondern nur folgende:

E 07.05.2004 35 16 41 FOOD LIFE
E 25.07.2003 29 05 09 16 Good Food, Good Life
E 04.01.2001 31 01 05 07 TUM Life and Food Sciences Center W

Demnach DÜRFTE die Adresse lifefood.de unbedenklich sein.
Bin aber kein Rechtsexperte, darum nicht verbindlich...
mfg
dtc

Da ich die Tippfehlerwahrscheinlichkeit als mittel einstufe (life oder live etc.) finde ich die Domain an sich nicht alzu wertvoll.
 
Unternehmensname / Handelsname / Geschäftsbezeichnung sagt dir das was?(als eu fan)
Man kann auch ohne marke die rechter dritter verletzen.



Es ist nicht selbstverständlich das newbies geholfen kommen.
Ja dann schau mal bei sedo. da bekommstr du fast keine oder ernsten antworten.

Und bei cd laufen fast nur pros rum (leute die sich schon viele jahre mit dem thema domains beschäftigen) und für die die fragen einfach oft lächerlich und hier schon zu oft beantwortet worden sind. (suche benutzen)
 
DomainTradeCenter.eu schrieb:
Was heisst hier auf newbie posts antworten, soll man etwa erst antworten, wenn der newbie 10, 20 oder 100 mal gepostet hat, oder wie ?
Jeder ist mal newbie, ist bei mir noch nicht lange her !
Oder wie sollen neue Mitglieder dazu kommen (wenn das erwünscht ist !!), wenn man generell auf Ihre Postings nicht antwortet oder das verpönt ist, bzw. verlacht wird.
Blöde Clubmeierei ist das !
Wenn hier die Insider unter sich bleiben wollen, macht doch ein geschlossenes Forum draus !!
DAS kann ja wohl echt NICHT wahr sein !!!

Das hatten wir schon :Smoking:
Bitte RUHE :o
 
DomainTradeCenter.eu schrieb:
Da ich die Tippfehlerwahrscheinlichkeit als mittel einstufe (life oder live etc.) finde ich die Domain an sich nicht alzu wertvoll.

Danke für dein Posting!

was heisst das für dich in "zahlen" ausgedrückt?

die sache ist nämlich die, das ich diese domain vor ca. 6 jahren mal für ein projekt in sachen "nahrungsergänzung" angelegt habe. nun habe ich ein schreiben einer werbeagentur erhalten welche eine entsprechende firma vertritt.
im schreiben deuteten sie an, sich mit mir im konsens einigen zu wollen.

nun wollte ich eben in erfahrung bringen, um welches volumen es sich dabei handeln könnte.
 
Ich schätze mal das wird dir hier niemand beantworten können.
Du kannst ja so lange mit der Agentur Schriftwechsel betreiben, bis die einen Betrag nennen, wenn Sie´s tun.
Dann weisst Du ob 500 oder 5000 !
Z.B. "Was genau meinen Sie mit Konsens" etc.
mfg
dtc

PS: Nur ein Vorschlag, der Experte bin ich da sicherlich nicht, hatte so einen Fall auch noch nicht.
 
Was heisst hier auf newbie posts antworten, soll man etwa erst antworten, wenn der newbie 10, 20 oder 100 mal gepostet hat, oder wie ?
Jeder ist mal newbie, ist bei mir noch nicht lange her !
Oder wie sollen neue Mitglieder dazu kommen (wenn das erwünscht ist !!), wenn man generell auf Ihre Postings nicht antwortet oder das verpönt ist, bzw. verlacht wird.
Blöde Clubmeierei ist das !
Wenn hier die Insider unter sich bleiben wollen, macht doch ein geschlossenes Forum draus !!
DAS kann ja wohl echt NICHT wahr sein !!!

Kann ehrlich gesagt nicht erkennen auf Basis von welcher Aussage du dich hier so echauffierst... mmmhome hat lediglich erwähnt, daß er engel´s engagement bzgl. der newbies schätzt... du hingegen deduzierst daraus, daß es generell verpönt sei newbies zu antworten... könnte da möglicherweise in kleiner logik fehler in deinem Gedankengang versteckt sein? ;)
Oben genanntes außer acht lassend kann ich dennoch deinem Gedankengang nicht folgen, da niemand verpflichtet ist, irgendwo zu posten... soll heißen - wenn es members gibt - die halt ungern in threads unbekannter posten sei ihnen das zugestanden ebenso wie members die vielleicht besonders gern in solche threads posten, etc...

Zur domain:
Kann ehrlich gesagt keinen großen Wert in der Domain erkennen -> Falls es Firmen mit Rechten an der domain gibt, stellt sie eher ein Risiko denn einen Gewinn dar.... und wer sonst könnte Interesse an der domain haben?

mfg pyro :)
 
seidt wann trägt die firma den namen?
Seidt wann hast du die Domain?

Das sind fragen die du uns nennen könntest.
du solltest auchdie domains ala h/a(us(de. verunstallten, damit der pot Käufer/kläger nicht über google etc. auf diesen beitrag stösst und die infos aussnützt.
 
mmmhome schrieb:
seidt wann trägt die firma den namen?
Seidt wann hast du die Domain?

Das sind fragen die du uns nennen könntest.
du solltest auchdie domains ala h/a(us(de. verunstallten, damit der pot Käufer/kläger nicht über google etc. auf diesen beitrag stösst und die infos aussnützt.

ich weiss nicht wie lange sie schon "l/ife f_oo/d gmbh" heisst. sie existiert seit 1985.
in dem schreiben lautet der entscheidende teil:

"Der Kunde hat die Marke "lif/ef00d" beim Deutschen Patentamt eintragen lassen und aufgrund seines eingetragenen Markennamens nun Ansprüche auf die Domain lif/ef00d.de erhoben. Wir möchten aber die Domain gerne im Konsens von Ihnen erwerben. Könnten Sie uns einen Vorschlag machen, zu welchen Bedingungen Sie bereit sind, Ihre Domain abzugeben?"


ich besitze die domain ca seit anfang 1999. so viel info hat wahrscheinlich noch nie jemand hier gepostet ;) bin da auch recht unabsichtlich dran gekommen. von daher bin ich für jede hilfe dankbar! danke beinand, falls es klappt bekommt jeder der hier geholfen hat eine runde to0fu ;)
 
also vllt mal bei der ihk anrufen.
wenn du die domain bevor ihrer umbennenung/wenn es die gab/ kannst du viel mehr verlangen.
Sollte dies nicht der fall sein nicht zuviel verlangen, wenn es dennen zu viel werden sie dich wohl abmahnen oder verklagen, d.h. du bekommst nichts und musst im schlechstesten fall noch ne menge zaheln.

Kommisch ist nur das sie jetzt erst ne marke angemeldet haben, wahrsch. weil deine domain die älteren rechte geniesst. (auf jeden fall recherchieren)
Ich würde sicherheitshalber einen domainanwalt einschalten

die - version die ihnen gehört scheint das erste mal 2001 online gegangen zu sein laut archive.org
 
Wie gesagt, eine Marke l-if-e-v00t gibt´s nicht wirklich (noch nicht eingetragen).
Somit hast Du vermutlich gute Karten, da Deine Domain vor der Markenanmeldung (sofern es überhaupt eine gibt) war, so sieht es zumindest aus, oder ?
Warum machst Du denen nicht einfach ein Angebot ?
Oder eben fragen, was die unter Einigung verstehen !

Mercedes Benz hat auch schon einmal eine stattliche Summe an den Markeninhaber von "A-Class" oder ähnlich zahlen müssen um die Marke zu kaufen, könnte also auch in diesem Fall klappen.
Anderer Aspekt:
Warum sollten die eine solche Einigung erzielen wollen, wenn rechtliche Schritte garantiert Erfolg hätten ?
Die meisten Firmen (z.B. Äliantz [leicht geändert]) sind ja auch nicht zimperlich !

Viel Erfolg
(dies ist KEINE verbindliche Rechtsberatung !!!! :Bomb: )
mfg
dtc
 
mach besser kein angebot. ohne mit einem anwalt gesprochen zu haben.
 
ich besitze die domain ca seit anfang 1999. so viel info hat wahrscheinlich noch nie jemand hier gepostet

sorry...aber was bist Du denn für ein Vogel?
Im Anfangsposting nahezu keine Infos...dann immer mal wieder was in Zwischenpostings nachgelegt, was Du im Anfangsposting schon hättest erwähnen können....

Meinst, hier laufen nur arbeitslose Samariter rum, die darauf gewartet haben, Deine Hausaufgaben zu machen?

grüsse,
engel
 
engel schrieb:
sorry...aber was bist Du denn für ein Vogel?
Im Anfangsposting nahezu keine Infos...dann immer mal wieder was in Zwischenpostings nachgelegt, was Du im Anfangsposting schon hättest erwähnen können....

Meinst, hier laufen nur arbeitslose Samariter rum, die darauf gewartet haben, Deine Hausaufgaben zu machen?

grüsse,
engel
:mad:
- Domain (Übersichtlichkeit) in den Betreff eintragen.
- Maximal 1 Domain pro Thread. Dazugehörige Bindestrich- oder Einzahl/
Mehrzahlvarianten dürfen und sollten genannt werden.
- Anzahl der Type-Ins angeben, soweit vorhanden/ bekannt.
- Weitere bewertungsrelevante Faktoren wie Google- (Adwords)
und ...

--> Google Treffer
Die Anzahl der Google Treffer gibt einen Anhaltspunkt dafür, wie
--> Overture Treffer

Zumindest habe ich das Sticky "bitte vor dem posten lesen" gelesen. dachte das wäre für eine bewertung eben nicht relevant.lass mal die kirche im dorf...

Vielen Dank an die hilfreichen postings von mmmhome und Domaintradecenter.eu - ich werde mal so vorgehen wie ihr vorgeschlagen habt - kenne sogar einen anwalt privat - danke nochmal ! :)
 
Zurück
Oben