Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

www.mamis-online.de

Petry

New member
Hallo :-)

Ich hätte auch gern mal ne Domainbewertung von euch! Da mir momentan echt die Zeit fehlt, trag ich mich mit dem Gedanken, mein Projekt mamis-online zu verkaufen.

Im Grossen und Ganzen geht es um Familienplanung und die Familie selber. Als besonders Schmankerl, biete ich auf den Seiten "Online-Basaltemperaturkurven" an, welche im zugehörigen Forum ausgewertet werden können.

Besucher haben wir im Schnitt 10.000 monatlich, Postings im Forum zwischen 200 und 400 täglich.

Könntet ihr mal bitte einschätzen ob es realistisch wäre, das Projekt zu verkaufen und wenn ja für wieviel?

Danke schon mal!

Viele Grüsse
Petry

Hallo Petry,
erst mal herzlich willkommen bei consultdomain.de
Schön mal wieder auch weibliche Besucher zu begrüssen.

Mit www.mamis-online.de hast du ein sehr schönes und erfolgreiches Projekt - dazu erst mal Glückwunsch.
Was mir aus erstes aufgefallen ist, anscheinend verdienst du mit der Seite nur Lob und Annerkennung, oder ? Das ist natürlich ein Punkt, was neben den Besucherzahlen einen eventl. Interessenten davon überzeugen könnte, dein Projekt zu kaufen.

Hat du schon mal überlegt, google adsense Werbung wie hier im Forum in dein Forum einzubinden ?
Vielleicht könnte das ein Weg sein - erst mal deine Seite ohne grossen Aufwand besser auszuschöpfen.....https://www.google.de/adsense/

Ansonsten sehe ich in deinem Projekt vor allem aufgrund der Community einen gewissen Wert, der jedoch schlecht einzuschätzen ist, wenn die Seite an einen anderen Betreiber übergeht - was wenn du morgen ein neues Forum auf die Füsse stellst, tja...sowas solltest du von dir aus bei einem eventl. Verkauf dem Käufer schriftlich zugestehen....

Die Domain ist meines Erachtens gut getroffen für diese Zwecke - jedoch fehlt dir die Bindestrichversion, was nicht sehr gut ist....da verliert man sicherlich einige User, die durch "hören-sagen" zu dir wollten.

Was ich nicht ganz verstanden habe - die Domain heisst mamis-online.de - das Logo "Die Lotten" - ???
Auch bist du mit deiner Domain nicht einmal bei google.de gelistet...aber anscheinend gibts ja noch eine Domain - www.die-lotten.de

Vielleicht kannst du noch ein bisschen was zum Arbeitsaufwand - den Ertägen - der Technik erklären, dann können dir einige hier im Forum sicher gerne noch etwas in Richtung Preisvorstellung bzw. ähnliche Verkäufe sagen.

Schöne Grüsse
mane

Hallo Mane,

vielen Dank für Deine Willkommensgrüsse und Deine Antwort!!!

Also warum Lotten? Das Forum war ursprünglich ein kleiner Kreis von Frauen, nicht öffentlich. Damals hiess das ganze noch "Chatlieseln" und war ein kleiner exclusiver Kreis. Da mit der Zeit die User in den einschlägigen Foren immer neugieriger wurden, haben wir den "redaktionellen Teil" ausgebaut und haben angefangen Werbung zu machen. Von da ist der Name "Lotten" - hergeleitet von Chatlieseln - über geblieben. In den einschlägigen Foren sind die Seiten überall als die Lotten bekannt.

Bei Google Adsense hab ich mich grad angemeldet, danke auch für diesen Tipp.

Tja Arbeitsaufwand? Die Lotten waren mal mein grösstes Hobby, wieviel lange Stunden ich tatsächlich damit verbracht hab, alles so zu bekommen wie es jetzt ist, ich kanns nicht mehr sagen.

Die ganzen Seiten hab ich auf einem 2,5 GB Space liegen, mit 10 GB Traffic, 100 Datenbanken für 10 € im Monat.

Erträge? Tja das hast Du selber schon festgestellt, Lob und Anerkennung. Ich war eigentlich immer nur stolz darauf, dass wir es wirklich unter die Top Five der deutschen Kinderwunsch- und Familienforen geschafft haben.

Sollte es noch weitere Fragen geben, immer her damit :Crunk:

Viele Grüsse
Petry

Der erste Schritt zur Wirtschaftlichkeit ist getan - google-adsense wird ca. 2-3 Wochen brauchen, um deine Seite zu begutachten und ich hab keinerlei Bedenken, dass du aufgenommen wirst.

Das schöne daran ist, dass du im Prinzip nicht ewig viele Banner einbauen musst, sonder nur ein kleines Script in de Header der Seite, welches google dann dazu veranlasst, nach Aufnahme deine Seiten zu besuchen und dir je nach Thema geeignete Werbung einzublenden.

Wichtig ist dabei, dass du google nicht die "Türe" zuhältst, alles weitere findest du hier https://www.google.de/adsense/faq

Hält google keine Werbung bereit bzw. hat zu den Thema auf der Seite niemand bei google adwords Werbung geschalten, blendet google gemeinnützige Werbung ein - ist ja auch nicht verkehrt....

Stell erst mal den Verkauf und dem Gedanken daran zurück und entscheide neu, wenn du goolge in 3-4 Wochen in deinem Forum laufen hast - könnte mir vorstellen, dass deine Besucher dir die Werbemassnahme da sehr dezent nicht übel nehmen und die ein nettes Sümmchen damit mtl. verdienen kannst....

Was ich dir nicht beantworten kann - anscheinend ist deine Domain und das Forum nicht in der Suchmaschine google gespidert - vergleich einfach mal mit diesem Forum ( die Anzahl der gespiderten Siten )

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=site:consultdomain.de&meta=

bzw.

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=site:lotten.de&meta=

Hat jemand dazu eine Idee....

Viele Grüsse
mane

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.