Hi Falke,
zuerst habe ich nur gedacht: Schon wieder so eine .biz mit einer mittelmäßigen Domain. Bei näherer Betrachtung gefällt sie mir aber immer besser.
Natürlich ist Sprengstoff eine Handelsware. In diesem bestimmten Fall dürfte der Handel praktisch ausschliesslich im b2b Bereich stattfinden. .biz passt also hervorragend. Die google Treffer lassen vermuten, dass es einige Firmen gibt, die in dem Bereich aktiv sind. Für das Keyword Marketing haben sie auch keine große Auswahl. Am gefragtesten ist "Sprengstoff". Dann folgen mit weitem Abstand "Plastiksprengstoff" und "Sprengstoffe" und das war es dann auch eigentlich schon. Also denkbar schwierige Voraussetzungen, eine gute beschreibende Domain zum Thema Sprengstoff zu finden.
Die eBay Auktion ab €1.- finde ich sehr riskant. Ich fürchte auch, dass diese Spezialisten Domain dort unter Wert verkauft wird. Aber für Direktmarketing ist es ja nicht zu spät. Ich würde jetzt schleunigst Firmen aus dem Bereich kontaktieren und evtl. Interessenten auf die Auktion verweisen. Meine Erfahrung ist allerdings, dass Firmen, die keinen direkten eCommerce betreiben nicht gerade auf Domainangebote warten
Du wirst da also ggfls. noch etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen. (z.B. Domain-/Keywordmarketing und den Sinn von Zubringerdomains erklären...) Eine einfache Mail mit Verkaufsangebot reicht da evtl. nicht.
Schade ist natürlich auch die Sache mit der Übertragung von .biz Domains, was du ja auch fairer- und richtigerweise im Auktionstext erwähnst. Besser so, als wenn es nachher Probleme und negative eBay-Bewertungen gibt.
Für €1.- wirst Du sie jedenfalls nicht verscherbeln müssen. Ich habe mir erlaubt, die Auktion schon mal ein bisschen "anzukurbeln". Das sieht doch gleich viel besser aus. ;D ;D
Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Auktion. Falls nicht- bekomme ich sie halt...
;D ;D
Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
aka web-stoll