Hallo Dominic,
respekt für deinen "sie" einstieg im domtreff, sehr höflich und vorbildlich. ich persönlich bevorzuge hier die kollegiale anrede du.
du möchtest versicherungsmakler.com kaufen und brauchst einige meinungen zu deinem erstgebot.
nun, die domain ist gut, transferiert eine klare aussage und beschreibt einen hart umkämpften gewerbezweig. das mit dem prestige in der aussage von melf ist schon ein wichtiges argument, obwohl das die meisten noch nicht so blicken.
der verkäufer ist eine " lex Maklergesellschaft fuer Finanzdienstleistungen," also ein jemand namens lex, der mit dieser domain selbst etwas anfangen könnte. warum will lex sie verkaufen? weil lex vielleicht dringend operative mittel benötigt (gläubiger von kirchmedia ;D), oder weil das dortige management nichts mit domains anzufangen weiß? zweites wahrscheinlich nicht, sonst hätte lex wohl kaum diese domain registriert und sehr plakativ und selbstbewußt ein verkaufsschild draufgesetzt. warum hat lex die versicherungsmakler.com registriert und nicht passend zum firmenname die noch freie maklergesellschaft.com? vielleicht liegt die begründung im wunsch nach einer typ-in-domain und maklergesellschaft.com werden wohl weniger user direkt anwählen als versicherungsmakler.com. vielleicht hat die versicherungsmakler.com gar nicht so große typ-ins und daher kann lex auf diese adresse ggf. verzichten.
hier fehlen hintergrundinfos, sonst könnte man diese überlegungen noch endlos ohne anhaltspunkte fortsetzen.
fakt ist jedenfalls, die domain ist in allen levels weg, sogar in den neuen laborlevels wie .biz oder .info und ebenfalls in den bananenlevels wie .ws. oder .ag
auf der .de ist ein großer anbieter zu finden, die Condor Lebensversicherung-AG , (trademark ???)
auf der .net ist ne' baustelle und auf der .org ne' keine gbr.
vielleicht solltest du in deine domainverhandlungen mit einfliesen lassen, dass du alternativ an die .net-variante denkst.
die .at-variante ist als verzeichnis von maklern noch im aufbau, (haben aber bereits ein gästebuch für meine freundin ;D ;D ).
also zusammengefasst: eine beliebte domain, auch, wenn die meisten halter damit noch nicht wirklich etwas anfangen.
der preis: euro 3.000.00 sollte entsprechend der gegenwärtigen marktlage im domainhandel ein ordentlicher preis dafür sein, sicher würde sich auch jemand finden, der für diese domain euro 10.000.00 bezahlt, ...doch dies wäre eher im bereich "5 richtige mit zusatzzahl im lotto" zu kategorisieren.
starte dein erstgebot mit euro 1.000.00. ist ebenfalls ne' ordentliche summe für jemanden der vielleicht cash braucht, oder nicht mit seinem domainverkauf bis zur auferstehung jesu christi warten möchte.
leider habe ich von dieser firma lex keine website gefunden, bei google waren die versuche mit lex versicherungsmakler, lex maklergesellschaft negativ. vielleicht möchte lex die domain doch selbst nutzen und will jetzt mal so unverbindlich ermitteln, ob ein verkauf so lukrativ ist, dass man dann doch mit lex-versicherungsmakler.de ins netz geht. vielleicht ist lex auch nur ein firmenmantel, kenne die praxis bei der vergabe der denic.de nicht.
wenn du neue anhaltspunkte postest sehen wir weiter.
grüße für vienna-city ;D
funbroker 8)
p.s.: das argument von engel ist auch von belang, eine hochwertige domain sollte auf eine hochwertige website führen, auch wenn es hier "nur" um einen domainverkauf handeln. andererseits ist diese erkenntnis wie zum beispiel das mit dem prestige weit seiner zeit voraus? haben das schon alle geblickt? fb