Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

x-fire.de Gewinnspanne erfahren

bourne

New member
Hi,

ich habe vor einem Jahr die Domain www.x-fire.de registriert.

Sie bringt mir im Monat ca. 3000 - 4000 Besucher!

Da es xfire.com gibt und dort ein Games-Messenger Angeboten wird, vertippen sich viele und geraten auf meine Seite.

Jetzt ist die Frage: Wieviel kann ich für diese Domain verlangen?

Habe auch Sedo-Parking auf der Domain betrieben und es gab ca. 30,00 Euro pro Monat.

Overture brauche ich wohl nicht mit anzugeben...hoffe es kommen wenigstens ein paar Antworten.

Wenn Rechtschreibfehler enthalten sein sollten, entschuldige ich mich dafür ;)

mfg bourne

kommt auf die Markenlage an. Gibt es passende Marken?
Ja = -1300 € + Parkingeinnahmen bis Abmahnung
Nein = 1000 - 1500 € wenn der Käufer Optimist ist, ansonsten irgendwo hoch 3-stellig.
Wenn es keine Marken gibt, würde ich die melken, bis die Kuh trocken ist.

Aloa,

Rainer

Tierwelt.net

also wegen Markenrecht, bis jetzt hatte mich noch niemand darauf angesprochen, obwohl selbst die Domain: www.xfire.de von jemand anderem zum verkauf steht.

Darauf zu warten dass Dich jemand "anspricht" ist sicher spannend. Du hast Grund und Anzahl der Besucher gut beschrieben, es dürfte also für den Markeninhaber (http://oami.europa.eu/bulletin/ctm/2005/2005_011/003868742.htm) nicht besonders schwierig sein die durch den Missbrauch der ganz sicher nicht beschreibenden Domain erzielten Einnahmen bei Dir abzuschöpfen - was dann Rainers erste Beispielrechnung nochmal ein wenig verändert. M.E klares Grabbing.
Gruss,
Holger

Hallo?

ich biete hier nicht: www.xfire.de an, sondern www.x-fire.de :P

Und schau doch mal bei gelegenheit auf xfire.de, die wird selber zum Verkauf über Sedo angeboten!!!

Nur der Vollständigkeit halber:

- Bindestrich oder nicht ist für die Unterscheidungskraft völlig unerheblich. Die Nutzung des Konstruktes "x-fire" im Internet verletzt die Rechte der Marke "xfire", und zwar konkret in den angemeldeten Klassen 9 und 42.
- Was andere machen ist deren Problem. Darauf kannst Du Dich ja gern berufen und der Markeninhaber wird es eventuell dankbar als Hinweis auf weitere Grabber aufgreifen. Helfen wird es Dir nicht.

Sieh es ein: Du verdienst unberechtigt an der Leistung anderer. Ich betrachte das nicht gerade als Großtat. Wenn Du das Risiko eingehen möchtest ist es Deine Sache. Aber heul nicht rum wenn es schief geht, weil der Berechtigte die ihm legitim zustehenden Möglichkeiten zum Schutz seines geistigen Eigentums nutzt...
Gruss,
Holger

Hallo!

ich biete hier nicht: www.xfire.de an, sondern www.x-fire.de

Es ist nicht schlimm, keine Ahnung zu haben. Keine Ahnung in Verbindung mit Arroganz ("Hallo?") jedoch wird schnell zu einer peinlichen Angelegenheit.

Vielleicht hab ich ja die neuesten Entwicklungen im Markenrecht verpasst, aber meinem Kenntnisstand nach besitzt ein Bindestrich keinerlei Unterscheidungskraft.

imho grabbing in reinstkultur, das dich teuer zu stehen kommen könnte...

mfg pyro

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778