Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Zum Verkauf xingmag.de, xingmag.com

Zouk

New member
Gebe beide Domains ab:

xingmag.de
xingmag.com

Gebote bitte über Sedo.

Zuletzt bearbeitet:
hinweis: evtl. iur. bedenklich.

mfg pyro

Hi,
Xing ist eine in den USA verbreitete Abkürzung für Crossing, genauso wie Xmas umgangssprachlich in Gebrauch, mag die Abkürzung für Magazin. Ich verstehe nicht so ganz, was daran bedenklich sein soll.

xing.com - überragender Bekanntheitsgrad - bin kein iur. des der Hinweis, daß evtl. iur. bedenklich...

mfg pyro :)

Naja, ich hab keine Lust mich zu streiten, hab genug anderes zu tun. Wer mag, kann sie haben, ich habe sie gekündigt.

Allerdings gab es bereits richterliche Urteile:

Die Stiftung Warentest z. B. unterlag im Gerichtsstreit gegen test24.de! Stiftung Warentest hat lediglich test.de als Domain und Marke sichern lassen, aber eben nicht test24.de. Der Betreiber der Domain test24.de darf lediglich keine Inhalte einstellen, die mit den Internetseiten von Stiftung Warentest verwechselt werden können.

Moin Zouk,

es lassen sich bestimmt einige Beispiele mehr finden, die dann auch mehr oder
weniger vergleichbar sind.
Alberts Einwand/ Ergänzung ist allerdings auch imo mehr als berechtigt.
Vor allem unter .de ist "xing" wohl wenig gebräuchlich/ generisch.
Zumindest sollte sich ein Käufer/ Nutzer der Domain imo davor hüten die Domains
im Bereich "Globales Networking für Geschäftsleute" einzusetzen oder diese
gar den Betreibern von Xing zum Kauf anzubieten.
Ansonsten wünsche ich dem Verkäufer und Käufer viel Erfolg mit den Domains. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

Hallo,
vor Xing selbst habe ich keine Befürchtungen, die würden höchstens von Vertippern profitieren, weil die Leute das "mag" am Ende vergessen :-)

Allerdings möchte ich keinen Streit mit Abmahn-Anwälten, von denen es genügend gibt. Das meinte ich damit, dass ich mich nicht streiten will, daher bin ich dem Rat gefolgt und habe die Domains vorsorglich gekündigt.

Als Anfänger reggt man auch mal Mist :-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.343
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
Homeboox