Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

XML -> MySQL

Domster

New member
Registriert
15. Dez. 2003
Beiträge
3.489
Reaktionspunkte
2
Moin,

kennt jemand ein Tool, das aus einem XML-File eine MySQL-Datenbank vollautomatisch erstellt? Sprich: jedes Feld im xml-File wird ein entsprechendes Feld in der DB. Ja, ich könnte das z.B. mit simplexml selbst proggen, aber das sollte es doch geben? Ob Java oder PHP ist egal. Ich habe jetzt schon lange gegurgelt, aber nix gefunden. Das Problem sollte ja doch oft auftreten, da die meisten Shops doch Produktlisten als xml anbieten.

Danke für jede Hilfe,

Aloha,

Rainer
 
Das "Problem" ist, dass du nicht alle Relationen zwangsläufig in SQL abbilden kannst - zumindest nicht in einer einzigen Tabelle.

Aus diesem Grund gibt es die Eierlegende-Wollmich-Sau vermutlich nicht, weil ein Script dann immer nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen funktioniert.
 
Danke für die Antworten. Ja, mit den Relationen ist mir schon klar, die Normalisierung von DBs ist mir bekannt. Das Xml File ist aber wirklich in einer Tabelle abbildbar. Dieses JavaScript ist interessant, produziert aber ein wirklich schreckliches Tabellendesign. Da kriegt man bei sql-statements die Krätze. Ich werde heute mal ein kleines Importtool proggen. Die Aufgabe kommt ja ständig.

Aloha,

Rainer
 
Zurück
Oben