Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

xpbulletin.de

Arno Nühm

New member
Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviel mein Projekt www.xpbulletin.de wert ist.
Die Boardsoftware wurde von mir selbst entwickelt und ist schon mehrere jahre bekannt. Sie ist in Suchmaschinen sehr gut indexiert, weil die mod_rewrite Technik zum Einsatz kommt. Man könnte diese auf alle Bereiche anwenden, aber ich habe mich auf Boards, Foren und Themen beschränkt. Google kennt trotzdem 52.600 Seiten auf dieser Domain.
Die Ausgaben betragen derzeit 10 € Monat, also nicht viel.
Einnahmen gibt es nicht viele, aber ich nutze aus Rücksicht auf die Besucher und Mitglieder die Werbemöglichkeiten nicht aus. Die Adsense Banner haben zwischen 10 - 20 Klicks am Tag, manchmal mehr, manchmal weniger.

xpbulletin_stats.jpg

xpbulletin_suma.jpg

Google: 330.000
OV: 0
Espotting: 0

Folgende Domains gehören zum Projekt:
xpbulletin.de (dmoz verzeichnis)
xpbulletin.info
xpbulletin.org
xpbulletin.net
xpbulletin.biz

Was denkt Ihr, ist mein Projekt insgesamt wert?

Das Problem sind natürlich die niedrigen Einnahmen.Der Wert richtet sich vor allem danach wieviel Einnahmen das Projekt hat oder haben könnte.

Achso... hm...

Können kann man damit mehr Geld verdienen. Gibt Stammuser und es kommen immer wieder neue hinzu. Wenn ich da noch den ein oder anderen Jamba Banner einblenden lassen oder bei jeder registrierung eine eMail-Werbung versenden würde, dann würde schon sicher mehr zusammen kommen.

Mailwerbung bringt kein Geld,bzw kenne ich keinen der dafür was ausgeben würde und so eine Masse wo es nennenswerte Einnahmen hat erreichst Du nicht.Bei Foren liegt die Adsense Klickrate grob bei 0,1% also auch sehr mager.

Versuch mal alles was möglich ist,teste aus und mit vorweisbaren Einnahmen kannst Du den erfolgreicher einen Wert bekommen.

Pegasus: "Ficken, ficken und nochmal ficken! ... Ne doch lieber gefickt werden :D"

Moin Jan,

das steht gleich oben links in der Ecke auf Deiner Seite...
welche Bewandnis hat das denn??

grüsse,
engel

Das scheint zu wechseln,jetzt steht da:

tamb: "i like doing homosexual activities

loool

Weniger in dem Projekt selber als in der Software seh ich den Wert...
Also ich mein, die Software könntest du doch verkaufen [wie andre Bulletin Boards auch].

Im übrigen gefallen mir Foren die versuchen alle Themen abzugrasen nicht so sehr... Irgendein Überthema sollte ein Forum schon besitzen.

Ansonsten sehr schöne, übersichtliche Seite. Gefällt mir!

Grüße Stefan

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder