Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Yahoo sucht künftig mit Microsofts Bing

WhiteLight

New member
Registriert
12. Apr. 2002
Beiträge
2.756
Reaktionspunkte
2
Der eine hat die Kosten und der andere macht die Kohle.
Aber man(n) vermarktet doch nicht alles zusammen sondern hier und da wieder alleine.
Und in 10 Jahren hauen die sich die Birne ein.....


Yahoo sucht künftig mit Microsofts Bing - Golem.de

Und was bringt es für uns? Wird es endlich ein vernünftiges Adwords und Adsense gegen?
Nein......die haben doch alle einen Vogel.....

Eigentlich heißt es doch nur dass die Yahoo-Algo-Leute ihren Job verlieren und einige x.xxx Server auf den Müll wandern.
 
Der eine hat die Kosten und der andere macht die Kohle.
Aber man(n) vermarktet doch nicht alles zusammen sondern hier und da wieder alleine.
Und in 10 Jahren hauen die sich die Birne ein.....


Yahoo sucht künftig mit Microsofts Bing - Golem.de

Und was bringt es für uns? Wird es endlich ein vernünftiges Adwords und Adsense gegen?
Nein......die haben doch alle einen Vogel.....

Eigentlich heißt es doch nur dass die Yahoo-Algo-Leute ihren Job verlieren und einige x.xxx Server auf den Müll wandern.

die haben einen komplett an der Brezel! :damnmate:
die einzige Chance, das Monopol von der Tante etwas zu gefährden, iss nun komplett futsch...
Wie kann man nur so hohl sein...(klaro: die Verantwortlichen verbrennen ja net ihr eigenes Geld....:puke: )

grüsse,
engel
 
So richtig haut mich das Konzept auch nicht um, aber was wäre Eurer Meinung nach die Wunschlösung? Ein Gegengewicht zu Google zu schaffen wird einer der Herausforderungen des 21. Jahrhunderts sein....nur wie? Uno-Kontrolle? Google mit seiner Monopolstellung wird zum globalen Problem.
 
Irgendwie fehlt es Yahoo und Microsoft an Innovationen.
Während Google ständig neue und oftmals sinnvolle Produkte anbietet, rennen die beiden anderen ständig dem Algorythmus hinterher oder bringen einen Flop nach dem anderen raus.
 
Ich mag heute keine großen Sachen mehr verfassen daher nur einige Teilchen.


- Geld
Gib mir ein vernünftiges AdWords, AdSense, Webmastercenter und Parking-Kanal mit guten neuen Werbemitteln (Videos, andere Formate usw.) und schon haben die mich gewonnen.
Warum schaffen die es nicht ein Werbesystem aufzubauen? Leute wollen Geld ausgeben und Webmaster wollen die Anzeigen.....nur die wollen das Geld nicht.

- Suchergebnisse / Qualität / Spam
Die Top 3 werden von Hand gepflegt (die wichtigsten 100.000 Anfragen).
Die Leute bleiben durch gute Ergebnisse.
Es wird das Gerücht gestreut dass Google diesen Top 3 wiederum besondern Trust gibt.....die Abakus-Leute werden sich um Bing kümmern.
Das ganze kommt einfach ins gerede und rollen.
Schmeißt den Spam raus und macht einen guten Algo.
Such mal nach z.B. Blowjob bei Yahoo (Filter aus) ...da kommen 3 Spam Subs von xnxx und sonst auch nur Mist.
Warum gehts sowas 2009 noch? (Ist ja in "normalen" Bereichen auch so)


Bing wäre eine schöne Suma für die neue Generation.
Twitter in den SERPs und direkte Verknüpfung mit Social-Diensten.
Personen-Suche welche über den Messenger eine Verbindung aufbaut.
So könnte sich Bing mit Menschen (ohne gefestigte Google Bindung) in die neue Zeit entwickeln.

Live hätte bleiben müssen.

Ach es gibt hier so viel im Forum dazu......vielleicht mag mich ja Microsoft mal für eine Woche einladen. ;-)

Ich kann sowas nicht verstehen.....dies soll in einem Jahr losgehen.
Bing entwickelt sich weiter aber in 12 Monaten soll der Yahoo-Algo (an dem bestimmt jetzt nicht mehr viel passiert) da wieder rein. Hä?
Das basteln dauert so 6 Monate und in 1,5 Jahren haben wir also den heutigen Yahoo-Algo zurück.....nur bunter.

In der Zeit hat Google sein kostenloses Betriebssystem und vielleicht sein erstes Programm für Steuererklärungen fertig.

Naja ist schon spät.....ich würde auch gerne mal mit so viel Geld spielen....
 
Gute Ansätze. Vielleicht auch noch mal ein Thema in Engels Domainradio nach der Sommerpause?

Ich finde die Diskussion spannend um dieseFrage.

Tx für die Antwort.
 
Google hat in keinster Weise ein Monopol; auch dann nicht, wenn man die falsche Benutzung der Begrifflichkeit "Monopol" etwas lockerer sieht.
 
Google hat in keinster Weise ein Monopol; auch dann nicht, wenn man die falsche Benutzung der Begrifflichkeit "Monopol" etwas lockerer sieht.

unter den bekannten Sumas ist Google hierzulande ein Platzhirsch, vielleicht auch deshalb, weil Google es geschafft hat, Meinungsmacher für den Giganten arbeiten zu lassen;-)

Microsoft/Yahoo hätten mit innovativen usp's eine gute Chance Google Paroli zu bieten, mit einer "können wir auch" Lösung allerdings nicht!

Wie heisst es so schön, gesunder Wettbewerb beflügelt den (OnlineWerbe) Markt. ;)
 
Google hat in keinster Weise ein Monopol; auch dann nicht, wenn man die falsche Benutzung der Begrifflichkeit "Monopol" etwas lockerer sieht.

Um nicht in Haarspalterei zu enden, ersetze ich das Wort Monopol durch "marktbeherrschende Stellung" - aber ich glaube, wir wissen, was gemeint ist oder zum Ausdruck gebracht werden soll.
 
Google hat in keinster Weise ein Monopol; auch dann nicht, wenn man die falsche Benutzung der Begrifflichkeit "Monopol" etwas lockerer sieht.

Da ich mich für Sprache interessiere (und gerade keinen Brockhaus zur Hand habe), wüsste ich aber doch gerne, inwiefern der Begriff hier falsch benutzt wurde.

Mit über 90% Marktanteil würde ich das als Quasi-Monopol bezeichnen - was für mich durchaus als eine "locker gesehene (falsche?) Benutzung der Begrifflichkeit 'Monopol' " durchgeht.
 
Mit über 90% Marktanteil würde ich das als Quasi-Monopol bezeichnen - was für mich durchaus als eine "locker gesehene (falsche?) Benutzung der Begrifflichkeit 'Monopol' " durchgeht.

Das gilt aber nur für deutschland...

Ich habe mal gehört weltweit: google ca 50%, yahoo ca. 15%, baidu ca. 10% (ich habe keine Quelle dazu)
 
Zurück
Oben