Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Yahoo - unerwünschte Indexierung

domainklub

New member
Registriert
05. Feb. 2006
Beiträge
1.520
Reaktionspunkte
0
Hallo Kollegen,

ich hab ein Problem damit, dass Yahoo eine meiner Seiten unerwünscht indexiert, obwohl ich sie per folgenden Metas eigentlich (m.A. nach) vom Indexieren ausgeschlossen habe:

<meta name="robots" content="noindex" />
<meta name="robots" content="noindex, nofollow" />
<meta name="robots" content="noarchive" />

(wahrscheinlich ist das doppelt gemoppelt und der zweite Passus würde schon ausreichen, k.A. ;-))

Google hält sich dran nur Yahoo denkt das Teil in seinen Index aufnehmen zu müssen. Ist auch schon länger so, sodass ich nicht denke, dass die Seite noch irgendwann "automatisch" aus dem Index fliegt, so dass ich jetzt mal nachfragen "muss", was ich dagegen unternehmen kann.

Gibt es irgend so etwas wie eine Kontaktmöglichkeit zu Yahoo, wo ich selbst um den Ausschluss der Seite bitten kann, muss eventuell noch ein zusätzlicher Meta-Eintrag rein (useragent xy) oder wie bekomm ich das Teil anderweitig aus dem Index von Yahoo?

Danke vorab!

Stephan
 
Per Robots.txt halten sich die meisten Bots daran. Ich würde es auf diese Weise ausschliessen.
 
Danke euch beiden, vielleicht liegts ja wirklich an den doppelten Metas.

Werd den Tip von Mathias mal probieren, hab nur irgendwie das dumme Gefühl dass es nichts nützen wird :-((

Gibts sonst noch eine (nicht black Hat ;-)) Lösung wie man eine Seite aus dem Index bekommt?
 
Zurück
Oben