Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Zahlungsschnittstelle erstellen

günni

New member
Kann mir jemand helfen, Tipps geben...
Für eine meiner neuen Seiten soll eine Zahlungsschnittstelle erstellt werden.
Zahlungseingänge sollen an eine Auslieferungsfirma übermittelt werden, die die gekauften Artikel versendet.
Die Seite wurde mit Drupal erstellt.
Würde gerne einen ca. Preis wissen, da mir das vorliegende Angebot überhöht vorkommt.
Hier das beschreibende Angebot der Firma:
• Das Besondere an den Bezahlvarianten wird der Automatismus sein, welcher in Zusammenarbeit mit dem Bezahldienstleister Paypal Zahlungen in der Datenbank als bezahlt markiert und anschließend eine E-Mail mit allen Informationen sendet, welche die Firma Shotsmedia benötigt, um den Versand von Artikel durchzuführen. Zudem werden Sie neben Paypal manuell Zahlungen mittels einer Liste »abhaken« können, die auf Ihrem Bankkonto per Überweisung gutgeschrieben wurden. Auch dann werden die Informationen per E-Mail an Shotsmedia versendet. Dazu brauche ich die Zugangsdaten zu Ihrem Paypal-Geschäftskonto für S****l.com.

Gruß
günni

Da es hier um Geld und Sicherheit geht, würde ich mich da nicht auf ein Script-Kiddie verlassen.
Falls das Dir vorliegende Angebot also von einer renommierten Firma stammt, würde ich überlegen,
es anzunehmen (ich kenne den Preis nun nicht). Eine saubere und sichere Lösung wäre mir schon
den einen oder anderen € wert.

Grüße

PS: Ohne ein genaues Anforderungsprofil oder Pflichtenheft wird Dir hier so oder so niemand
einen ca. Preis nennen. Alles andere wäre auch unseriös.

Hallo Sunblind,
sehe ich natürlich genau wie du, Sicherheit geht vor.
Es ist keine größere Firme...ein Mann-Betrieb.
Hat für mich aber schon diverse Arbeiten zuverlässig erledigt.
Der Preis ist niedrig X.XXX.
Erstmal vielen Dank für deine Einschätzung.:five:
Gruß
günni

Nachtrag

Nachtrag:
Es geht um eine Versteigerungs-Plattform mit integriertem Shop.
Der User hat die Möglichkeit Waren und Dienstleistungen zu kaufen oder ersteigern.
Die Waren werden aus den NL von einer Fremdfirma geliefert.
Zum Beispiel der Kunde ersteigert Artikel X, erhält eine Benachrichtigung, die gleichzeitig
mit den Kundendaten für den Versand an die Versandfirma geht.
Gruß
Günni

@ Sunblind,
Poppers?
die sind in DE verboten...:banghead:.
Aber die Richtung stimmt...
Für die Auktionen brauchst du aber ganz sicher keine Poppers...will ich hoffen.

Zahlungsschnittstelle dauert in Drupal vil 1-2Stunden, also nur in den Anfängen des xxx Bereiches

Hallo Nerd89,
vielen vielen Dank du erleuchtest mich:five:
Hatte eine fast identische Meinung per PN erhalten.
Bin bezüglich Programmierung ein Analphabet.
Habe bisher die Preise des Programmierers immer ohne Einwand
akzeptiert, hier erschien mir der Preis aber doch etwas heftig.
LG
günni

Hallo Günni,
ich komme aus der Branche und weiß daher bescheid

Paypal gibts als fertige Komponente, muss nur konfiguriert werden.
Für die Konfiguration benötigt man als Programmierer kurz den Zugang.
API-Key erstellen, einmal testen, fertig

Vorab testet man mit dem Entwickler-Zugang(Sandkasten)

andere Schnittstellen sind schlimmer zu programmieren ;)
Gruß
Nerd89

Hallo Günni,
ich komme aus der Branche und weiß daher bescheid

Paypal gibts als fertige Komponente, muss nur konfiguriert werden.
Für die Konfiguration benötigt man als Programmierer kurz den Zugang.
API-Key erstellen, einmal testen, fertig

Vorab testet man mit dem Entwickler-Zugang(Sandkasten)

andere Schnittstellen sind schlimmer zu programmieren ;)
Gruß
Nerd89

der Kunde gibt nie dem Programmierer Zugang zu seinem PayPal account

aber egal

habe genug Infos...

Vielen Dank :flowers: an allen die mir geholfen haben das Problem richtig zu erkennen.
Da es nicht um eine einfache Paypal Schnittstelle geht, sondern auch um die korrekte
Datenübermittlung an ein Auslieferungslager ist es sicher nicht mit xxx mittel abgetan.
Ich danke euch allen, habe genug Infos erhalten.
LG
günni

Hallo tippy,

der Kunde gibt nie dem Programmierer Zugang zu seinem PayPal account

vielen Dank...werde ich berücksichtigen.
LG
günni

ich besaß von jedem Kunden in der Zeit, wo Betaphase war. Sämtliche Bankenzugänge.
Ist eine Sache von Vertrauen.

Danach wird das Passwort einfach geändert

Ein richtiger Programmierer braucht keine Zugangsdaten zu PayPal und Co, denn er nutzt stattdessen die Sandbox zum Testen bzw. arbeitet anhand einer Dokumentation für die Schnittstelle. Ich hab in den letzten fünf Jahren etliche Schnittstellen angesteuert, egal ob PayPal, giropay, Moneybookers, afillinet oder zanox, und ich habe nie die Daten von meinen Kunden gebraucht. Würde mir persönlich auch sehr suspekt vorkommen. Egal wie viel Vertrauen da ist, aber an so unternehmenskritische Daten & Informationen kommt niemand außer Geschäftsführung/Buchhaltung.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.838
Mitglieder
6.773